Ab 2014 auch Ultra HD ("4k) im japanischen TV

Yeah, haben wir ja noch 1,5 Jahre Zeit nen neuen TV zu kaufen :D
Muss man dann halt nur fürs Finale irgendwie den Japsensender reinkriegen ^^

Wir sind gerade mal bei 720p angekommen im deutschen TV. Bis wir 4K haben, gehen locker noch 10 Jahre ins Land. Das ist bei dem Schund der hier im TV läuft jedoch nicht wirklich tragisch. Dschungelcamp in 4K braucht echt niemand.

Wir sind gerade mal bei 720p angekommen im deutschen TV. Bis wir 4K haben, gehen locker noch 10 Jahre ins Land. Das ist bei dem Schund der hier im TV läuft jedoch nicht wirklich tragisch. Dschungelcamp in 4K braucht echt niemand.

720P ? im deutschen TV

wo lebst du den ?

sag blos du hast kein trojanisches HD+ :D

ich freu mich drauf bin dieses jahr in japan

aber am meisten freue ich mich in vielen jahren in deutschland auf

die wollnys
die geisens
die lindenstreet
auf gzsz
auf pures leben (leider abgesetzt:-(
auf dalas
auf Richterin barbara salesch

und Dschungelcamp

echte stars zum anfassen

Zuletzt bearbeitet:
Auch nich ganz richtig, die öffentlichen senden in 720p (1280*720@50HZ) und die privaten sowie Sky senden in 1080i(1920*540@50HZ)!

FullHD sendet kein deutscher Mainstream-Sender. Man sollte sich allerdings sowieso nicht zu sehr an der Auflösung aufhängen, viel wichtiger ist die Bitrate und das verwendete Kompressionsverfahren. So kann ein 720p Video bswp. auch besser aussehen als ein 1080p, es kommt halt drauf an^^

Auch nich ganz richtig, die öffentlichen senden in 720p (1280*720@50HZ) und die privaten sowie Sky senden in 1080i(1920*540@50HZ)!

FullHD sendet kein deutscher Mainstream-Sender. Man sollte sich allerdings sowieso nicht zu sehr an der Auflösung aufhängen, viel wichtiger ist die Bitrate und das verwendete Kompressionsverfahren. So kann ein 720p Video bswp. auch besser aussehen als ein 1080p, es kommt halt drauf an^^

Stimmt so war das :) ! Gut zu wissen :)

Einfach Krass:wow: .
4k = UHD 4k = Ultra High Definition 4k > Auflösung von 3.840 x 2.160 :wow:> 8,29 Megapixel > 8.294.400 Pixel > 4mal so viele Pixel wie HD1080p
Ob man da dann jeden Pickel oder irgendwelche Dinge bei den Fussballern sieht die man bei niedrigeren Auflösungen nicht wahrnimmt :ugly:?

Oder ist das eher ein mythos ?

Mfg:
Niza

Einfach Krass:wow: .
4k = UHD 4k = Ultra High Definition 4k > Auflösung von 3.840 x 2.160 :wow:> 8,29 Megapixel > 8.294.400 Pixel > 4mal so viele Pixel wie HD1080p
Ob man da dann jeden Pickel oder irgendwelche Dinge bei den Fussballern sieht die man bei niedrigeren Auflösungen nicht wahrnimmt :ugly:?

Oder ist das eher ein mythos ?

Mfg:
Niza

Man sieht ja schon bei FullHD wie alt manche Schauspieler "wirklich" aussehen. Bei nicht-FullHD wurden die Falten ja quasi durch die geringe Auflösung weggebügelt.

Bei UltraHD wird das noch krasser! Aber ich finds geil.

Zurück