• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

[A8N SLI Premium] Für Windows XP einen neuen Rechner zusammenstellen

AW: [A8N SLI Premium] Für Windows XP einen neuen Rechner zusammenstellen

Ja, die .14 ist eine der momentan schnellsten konventionellen HDDs :daumen:

Abgesehen von der lauten und heißen Velociraptor von WD die 10.000rpm hat und deswegen noch etwas schneller ist. Aber eben auch dafür deutlich lauter und stromfressender.

Die würde ich als einen Übergang einstufen.
Enterprise Platten sind es jedenfalls nicht. Es gibt noch schnellere 15k RPM Platten.
3,5" 10k und 15k Platten spielen auch im professionellen Umfeld kaum mehr eine Rolle wegen des Stromverbrauches und Vibrationen, sie sind fast vollständig durch 2,5" 10k und 15k oder durch 3,5" 7,2k ersetzt.

So war es gedacht, aber wenns anders besser ist lasse ich mich gern erleuchten.

(Laufwerk, Maus, Tastatur und Grafikkarte sind schon da - herrlich soviel Post xD)

Alle hopp dann mach ich Windows XP auf die alte 400Gb Sata und Windows 7 auf die neue 1Tb. :)

Ist der beste Weg. Dann hast du die beiden Betriebssystem auf unterschiedlichen Platten und kannst beim Start einfach im BIOS auswählen, von welche Platte gestartet werden soll :daumen:

Alles klar. Wird gemacht, Chef. :daumen:

Wieviel Platz sollte ich den Partitionen mit Windows zuweisen? In dem verlinkten Guide wird ja gesagt mehr als 30GB, auf anderen Seiten wird gesagt nicht mehr als 10GB. Oder ist das im Grunde genommen egal für die Performance?

60GB sollte Windows schon haben.

Man sollte aber bedenken, dass manche Programme nur auf dem Stammlaufwerk installiert werden können. So war das bei mir zumindest.

Zurück