• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

[A8N SLI Premium] Für Windows XP einen neuen Rechner zusammenstellen

AW: [A8N SLI Premium] Für Windows XP einen neuen Rechner zusammenstellen

Warum ? Was soll das bringen ? Bei der 1TB HDD würde ich 150GB für Windows 7 lassen, das sollte selbst für Programme noch reichen. So viele Daten hast du doch nicht, oder ?

Das Windows schneller bootet? Keine Ahnung. :)

Nö für Windows 7 hab ich wahrscheinlich nix außer mal ein Spiel was nur auf 7 läuft. Ansonsten werd ich das nicht nutzen, will ja nichtmal ins Internet mit dem PC.

Und XP? Die 400GB so belassen und dort auch die Games installieren?

Das booten von Windows hat nichts mit der Größe der Festplatte zu tun.

Außer wenn du die Partition bis auf 100 MB vollknallst, dann könnten die Geschwindigkeiten sich verringern. Wie gesagt, ich würde die Festplatte nicht unbedingt partitionieren. Kannst du aber eigentlich machen wie du willst - ist nachträglich sowieso noch änderbar.

Windows 7 kannst du um 60GB nehmen. Für XP reichen 15GB.
Allerdings nur die Standard Programme dann auch installieren. Games immer auf eine extra Partition.

Aha super. Danke. ^^

Bekomme ich durch die "Never Settle Reloaded" Aktion auch ein Game? Bestellt hab ich die Karte bei Hardwareversand.de

Hardwareversand macht mit. Je nach Karte bekommst du dann einen Key per Mail zugeschickt.

So, bis auf das Gehäuse und dem Alpenföhn ist jetzt alles da. :)

Aber, kann mir jemand sagen wieso ich noch nen Lüfter bestellt hab? Beim Prozessor ist ja einer dabei!

Ist der Einbau so in Ordnung oder hat jemand Verbesserungsvorschläge? Wenn ja, ich bin ganz Ohr. :)

Anhänge

• uploadfromtaptalk1365598711943.jpg
    uploadfromtaptalk1365598711943.jpg
    80,5 KB · Aufrufe: 79

Nein ....

Bekomme über HDMI kein Bild, nur über DVI gehts. Hab jetzt meinen alten Monitor angeschlossen damit ich ins Bios komm - im Falle das ich dort was machen kann.

RAM umgesteckt - check
RAM ausgesteckt - check
Grafikkarte auf richtiges einstecken kontrolliert - check
PCIE Stecker gewechselt - check

...

Genau, wenn ich die Graka ausstecke und HDMI onboard nutze gehts sofort.

Soll ich vielleicht erstmal Windows installieren, ist das ne Einstellung die man dann vornehmen kann?

Nein. Das kann nicht sein.

Die Grafikkarte sollte bzw. muss von Anfang an ein Bild liefern.

Hm. Also ich bin da eh total überfragt. War schon total fasziniert das man mittlerweile die Maus im Bios nutzen kann.

Wie gesagt, DVI geht am Monitor, HDMI am TV nicht. Er zeigt aber beim Einschalten des Rechners an "1080p - 50Hz" also der TV merkt das da was ist.

Zurück