• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

[A8N SLI Premium] Für Windows XP einen neuen Rechner zusammenstellen

AW: A8N SLI Premium - Prozessor austauschen

Hat nix mit auslachen zu tun, du kannst bei XP halt wie Threshold schon erwähnt hat die vollen 8GB nicht nutzen. Es sei denn du hast ne 64 Bit Version.^^

Schau mal bei geizhals.de evt. siehst da mehr durch: PC-Gehäuse Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Das hat mit XP erst mal nichts zu tun sondern damit dass du wahrscheinlich ein 32bit System benutzt. Das kann nur 4GB RAM adressieren.
du müsstest also ein 64bit XP nehmen.

Das wärn dann wieder 100€, okay 4GB reicht mir ja auch.


Was hältst du vom Fractal Design Define Mini ? das wirkt Edel und passt meiner Meinung nach gut in ein Wohnzimmer. Oder du nimmst ein flaches Gehäuse. Da ist die Silverstone Grandia Reihe zu empfehlen.

Zwei gute Vorschläge, da steht allerdings was von maximal ein Micro ATX Board ist das ASRock B75 Pro3-M, B75 eins?

Jedes x-beliebige Slim Line Laufwerk ist für mich vermutlich gut genug, oder? ^^


Edit:

Geht auch das hier? Chieftec Flyer FI-01B, 200W TFX12V, Mini-ITX Preisvergleich | Geizhals Deutschland
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: A8N SLI Premium - Prozessor austauschen

Ja, das Asrock B75 Pro3-M ist eins. ;)

Ahhh so ist das xD


In das andere Gehäuse passt es aber nicht.

Okay. :)


Ich habe mal ein paar Kandidaten aufgelistet die mir gefallen, nur leider kann ich überhaupt nicht beurteilen ob jetzt der ganze Krempel auch da rein passt. Wenn das erste passt wär perfekt, hoffentlich geht das. ^^


Modecom Feel 105 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Modecom Feel 205 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Compucase 7K09B schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Chieftec Hi-Fi HM-02 schwarz, Alu Preisvergleich | Geizhals Deutschland

SilverStone Milo ML03 schwarz (SST-ML03B) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

SilverStone Sugo SG02-F USB 3.0 schwarz (SST-SG02B-F-USB3.0) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
 
AW: A8N SLI Premium - Prozessor austauschen

Bitte nicht vergessebn oder ist der Topic schon soweit runtergerutscht? Das sieht man mit Tapatalk nicht. :)
 
AW: A8N SLI Premium - Prozessor austauschen

Das Mainboard passt in alle Gehäuse rein, allerdings würde ich kein flaches Gehäuse nehmen, da dort nur wenige CPU-Kühler hereinpassen.

Ich würde das Sugo nehmen. :daumen:
 
AW: A8N SLI Premium - Prozessor austauschen

Das Mainboard passt in alle Gehäuse rein, allerdings würde ich kein flaches Gehäuse nehmen, da dort nur wenige CPU-Kühler hereinpassen.

Ich würde das Sugo nehmen. :daumen:

Okay aber nach den Abmessungen von Grafikkarte und dem Alpenfön kann ich mich orientieren?!

Also eine Höhe beim liegenden oder eine breite beim stehenden Gehäuse von rund 150mm sollte im grünen Bereich sein oder?

Die Maße der Radeon: B/H/T 210x105x35

Alpenfön: B/H/T 105x129x78

Stimmt das so? Baut der Alpenfön wirklich fast 130mm aufs Board auf? Da stimmt doch was nicht, oder?


Edit:

Passt das empfohlene Netzteil überall rein?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [A8N SLI Premium] Für Windows XP einen neuen Rechner zusammenstellen

Wenn das Case ATX Standards hat passt auch ein ATX Netzteil rein.
 
AW: [A8N SLI Premium] Für Windows XP einen neuen Rechner zusammenstellen

Das steht zumindest auf der Hersteller Website, die Höhe von 150mm ist auch ausreichend nehm ich mal an!?

Okay dann werd ich mal loslegen.


Vielen vielen dank für die Hilfestellungen!
 
AW: [A8N SLI Premium] Für Windows XP einen neuen Rechner zusammenstellen

Ja das ist kein Problem.
Würde kein ATX Netzteil passen hätte das der Hersteller hingeschrieben.
 
AW: [A8N SLI Premium] Für Windows XP einen neuen Rechner zusammenstellen

Aha okay.

Jetzt überlege ich doch tatsächlich noch ein Windows XP mit 64bit zu kaufen. Ist mit Windows XP x64 das gemeint und läuft das bei mir oder ist das wieder was anderes?
 
AW: [A8N SLI Premium] Für Windows XP einen neuen Rechner zusammenstellen

Geil lol

HTPC ... da musste ich jetzt erstmal googlen was das bedeutet. xD

Den Zusammenbau werd ich hinbekommen, aber vorm installieren werd ich mich nochmal melden. Überlege gerade ob ich nicht doch der Empfehlung folge und neben XP auch noch 7 installiere. Da ich noch nie zwei Betriebssysteme gleichzeitig hatte. Win 7 geht ja preislich aber XP Pro werd ich irgendwo günstig gebraucht kaufen müssen. Naja, schaun me ma.

In diesem Sinne, danke und bis in einer Woche - dann sind alle Teile da. :)
 
Der i5 und die 7850 sind viel zu oversized. Nen pentium g2020 und ne passive radeon hd 7750 reichen doch völlig.
 
AW: [A8N SLI Premium] Für Windows XP einen neuen Rechner zusammenstellen

Ja, nu is zu spät. xD

Es lag ja alles im Budget und solang die alten Games laufen passts ja Vielleicht zahlt es sich in Zukunft ja auch aus noch nen PC zu haben der auch halbwegs aktuelle Games laufen lassen kann.

Ich fang grad an mich zu orientieren bzgl der alten Hardware die ich hab und ich bin überrascht, einen Hunderter bringt der ganze Krempel bei Ebay offensichtlich noch.
 
AW: [A8N SLI Premium] Für Windows XP einen neuen Rechner zusammenstellen

Muss ich großartig Abstand zum Gehäuse einhalten.

Und welche 1Tb Platte soll ich kaufen?

Möchte jetzt doch nicht ein neues System auf die alte 400Gb aufziehen.
 
Zurück