A8-3850 für meinen HTPC?

Sportsfreund03

Komplett-PC-Aufrüster(in)
A8-3850 für meinen HTPC?

Moin zusammen,

ich spiele z.Zt. mit dem Gedanken mir den oben genannten APU mit passendem Mainboard zu kaufen, allerdings bin ich noch skeptisch was die Leistungsfähigkeit betrifft. Reicht die APU zum 3D-Bluray schauen und zum gelegentlichen Fifa12 zocken (wenn möglich in 1920x1080)? Eine zusätzliche Grafikkarte wollte ich eigentlich nicht mehr verbauen, da in mein Gehäuse eh nur low-profile Karten passen, für ne passive Karte auch zu eng ist (hab schon eine zerschossen) und meine jetzige nur noch am röhren ist.

AW: A8-3850 für meinen HTPC?

Von 3D bluray hab ich keine Ahnung, zu Fifa 12 hab ich auch nix gefunden, aber zumindest Fifa 11 läuft bei 1366x768 auf maximalen Settings mit 50-60 fps. Hier ist der HT4U Test zur iGPU.

Ich denke aber für einen HTPC ist die AMD A-x Reihe sehr gut geeignet.

Sollte gehen, wobei du dann bei FullHD & FIFA 12 Abstriche beim AA usw. machen müsstest.

An sich reicht ein 38XX gut aus. Notfalls noch ne LP-6770 oder sowas dazustecken, aber mehr IGP gibt's imo eh nicht.

Erstmal danke für die schnellen Antworten.

Naja gut mit leichten abstrichen bei Fifa 12 kann ich leben, da es so ziemlich das einzige ist was ich am HTPC zocke. Fifa macht halt an einem großen LED-TV mehr spass, als an einem kleinem Monitor. Aber 1366x768??? Ist das nicht X-Box360 Auflösung? Hm ein wenig mehr darf es schon sein ;)

Eine zusätzliche Grafikkarte soll es eigentlich nicht mehr geben, hatte wie beschrieben, bis jetzt echt nur Probleme bei meinem jetzigen System. Beim Blu-Ray oder TV schauen stört mich das Röhren der Grafikkarte übelst, da dass restliche System recht leise ist.

Nachtrag: Wichtig ist natürlich auch, ob ich mit der APU Blu-Ray 3d über PowerDvD schauen kann.

Zuletzt bearbeitet:

Reicht aus die Leistung, nur man spart quasi Geld und verzichtet auf Zukunftssicherheit.
Das gleiche habe ich mit meinem µ-ATX-Mainboard gemacht. Bin zufrieden mit dieser Entscheidung.

Zurück