• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[A]ufs Haus: Der PCGHX-Verschenkethread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [A]ufs Haus: StefanStg's und Softy's Vorweihnachts-Verschenkethread

In Anbetragt, dass ich hier so viele Mitbewerber seh',
wird mir ganz mulmig um die schöne SSD.
Darum lasse ich sprießen, meine Kreativität,
genau dann, wenn Stefan das letzte mal in diesem Jahr, die Weide mäht.

Softy köpft gerne seine Frau CPU,
währenddessen macht Stefans Kuh:
"Muuuh!".
*zu viel Kreativität*

Stefan sagt:"Für diesen dreifachen Reim I love you!".
Softy sagt:"Für diesen vierfachen Reim I love you!".
Stefan sagt:"Für diesen fünffachen Reim I love you!".

*513 (in Worten:FÜNFHUNDERTDREIZEHN) Reime auf [UH] später*

Softy sagt:"Für diesen fünfhundertdreizehnfachen Reim I love you!".
Softys Frau sagt:"*pieeeeeep* you!".

Doch wie ging es jetzt weiter?
Plötzlich schreit er:
"Meine Frau CPU ist tod!".
Durch die Penlichkeit wurd' er rot.

Während das Silizium wurd' verbrannt,
war Softy kurz aus dem Forum verbannt.
Doch zum Glück,
Alter Schwede, er kehrte zurück.

Nun ist Weihnachtszeit,
und meine Kreativität langsam breit.
Bis zur Auslosung für das Gewinnen der SSD
muss man abwarten und rauchen ganz viel Tee.

Alles Gute Euch Allen und viel Glück bei der Verlosung oder Auserwählung!

Zuletzt bearbeitet:

Ich bin eine arme Hausfrau und Mama und mag auch mal so eine SSD mein eigen nennen. Leider aus finanzieller Sicht kaum machbar da zeitlich bedingt nur ein 400€ Job anhängig ist :(. Wenn du/ihr eine an mich abtretet, gibts ein virtuelles Küsschen :D.

So, nun kommt Runde Zwei,
die ist aber auch gleich schon wieder vorbei,
da ich morgen eine Klausur schreibe
und bei zu wenig Schlaf nichts kann und somit weine.

Was soll ich denn nun noch alles dichten?
Übrigens, darußen stehen schöne Fichten.
Ich hack' jetzt wieder auf'm Softy rum,
dankt mir seine Frau drum.

Auf seiner Pinnwand stehen dreckige saubere Sachen,
muss auch ich manchmal d'rüber lachen.
Ich höre meine Mutter gerade die Treppe hoch gehen,
will mir wohl den Strom abdrehen.

Nun ist die Luft aber auch wirklich raus,
ich brauch jetzt erstmal 'ne größere Paus'.

Es war einmal ein Zwerg, der wohnte in einem tiefen Wald irgendwo unter der Erde. Er lebte zufrieden und aß immer Pilze. Er aß ganz viele, aber er wurde nicht größer. Einmal, als er etwas essen wollte, hörte er Schritte, die immer näher kamen. Und plötzlich stand ein Riese vor ihm. Er war mindestens 50 Meter hoch und hatte rote, glühende Augen. Der Zwerg bekam Angst, weil der Riese ihn schnappen wollte. Aber im letzten Moment sprang der Zwerg weg. Dann lief er so schnell er konnte. Der Riese rannte natürlich hinterher.

Aber der Zwerg sprang ganz schnell in seinen Bau unter der Erde. Der Riese buddelte an dem Bau vom Zwerg. Wie der aber merkte, dass es nichts nützte, ging er wieder.

Der Zwerg sprach mit sich selbst: "Ich muss irgendeine Lösung finden!" Da fiel ihm etwas ein, er hatte einen Freund, den Softy. Er lief gleich zu ihm und rief: "Du Softy, ich muss dir etwas sehr schlimmes sagen. Mir ist ein Riese begegnet, der wollte mich schnappen, ich bin ihm gerade noch entwischt. Kannst du mir helfen?", fragte der Zwerg. Softy antwortete: "Ja, ich kann dir helfen, wir müssen einen super seltenen Dreizack, oder kurz SSD, bauen".

Sie überlegten kurz und dann sagte der Zwerg: "Ich habs! Wir müssen ihn einfach mit dem Dreizack in die Augen stechen!". “Das geht doch nicht so einfach, der Riese ist viel zu groß!", antwortete Softy. "Dann müssen wir uns etwas anderes überlegen", sagte der Zwerg. "Ich hole am besten meinen Kumpel, den Stefan", sagte Softy. Der Zwerg meinte: "Das ist eine gute Idee!"

Sie rannten aus der Höhle und liefen zusammen zu Stefans Baum. Stefan kam herunter und sie liefen wieder zum Bau vom Fuchs. Da überlegten sie und überlegten, aber ihnen fiel einfach nichts ein. Da fiel Stefan etwas ein: "Ich laufe über die nahen Berge und halte Aussicht nach dem Riesen und ihr baut den SSD. Ich weiß auch schon wie. Ihr klaut im alten PCGH-Bergwerk ein wenig Golderz, ein paar spitze Steine und ein paar Seile. Das Erz wandelt ihr in einen Stab um und bindet mit dem Seil die Steine drum herum. Dann sprecht ihr die heiligen Worte: „Samsung bleib nicht stumm!“ und der super seltene Dreizack ist fertig.“

Jetzt ging Stefan die Berge hoch und wachte. Der Zwerg ging mit Softy zum alten PCGH-Bergwerk und klaute das Erz, die Steine und die Seile, alles verlief nach Plan. Sie liefen wieder heim, bauten den Dreizack und waren von seinem Glanz begeistert. Diese Aura nennt man auch TRIM, doch das wussten die drei nicht.

Der Riese kommt und Stefan schlägt Alarm, während sich der Zwerg und Softy hinter einer Wand positionieren. Der Riese stampft und Softy sticht den super seltenen Dreizack in den großen Zeh des Riesen und dieser fängt fürchterlich an zu schreien: „Aaaaauuuuaaaaaaa!“

Plötzlich verwandelt sich der Riese in einen anderen Zwerg. Er sieht sich um und erklärt: „Endlich bin ich vom Fluch befreit. Eine alte Hexe aus Seagate belegte mich mit einem schrecklichen Fluch. Ich werde nur noch groß und langsam sein und viel Krach machen. Nur der super seltene Dreizack könnte mich befreien.“

Und sie konnten jetzt zufrieden zusammen leben. Und wenn sie nicht fragmentiert sind, dann lesen und schreiben sie noch heute.

Warum gerade ich die SSD bekommen sollte?
Die SSD wäre für meinen Laptop der unglaublich langsam ist, wegen der blöden HDD die nur mit 5400rpm dreht. Damit würdet ihr mir meinen Arbeitsalltag erleichtern, was die Moderation hier im Forum angeht. Ein Upgrade ist da schon lange überfällig.
So gesehen bin ich der Riese aus der Geschichte. Stecht ihr mir einen SSD in meinen großen Zeh? :ugly:

Ps.:
(Super Aktion von euch :daumen:)

Zuletzt bearbeitet:

Das war wirklich eine schwere Entscheidung:heul: es sind sehr viele schöne Gedichte dabei:daumen:.
Mich habe mich jetzt für Axonia entschieden. Ich hoffe die anderen sind mir nicht böse:D

Hi ich wohne am arsch der welt manebach Thüringen. Ich sitze vor einer 1000 Leitung und habe noch keine ssd in meinem PC. Wenn ihr einen kleinen Jungen Xd ? glücklich machen wollt dann entscheidet euch für mich. Aber egal wies ausgeht coole und lustige Weihnachtsaktion

Als im Jahre 25000 n Christus der Krieg der Galaxyn das Volk der Menschen bis an den Rand der Auslöschung geführt hat und es im Sonnensystem nur noch etwas mehr als 10 Milliarden Menschen verteilt über ihre ganze Galaxy gab machte sich Gregor mc Fox als einer der wenigen überbleibsel der Imperialen Flotte daran die zerstreuten reste der Menschheit zu vereinen.

Der Legende nach zu Urteilen würde ein Mann kommen mit der Macht dies zu bewerkstelligen... das Zeichen dieser macht ist der letzte der sieben Heiligen Quadratischen Splitter. Viele glaubten nicht daran... viele nannten sie 7 Plagen des Universums da jeder von ihnen in den falschen Händen schlimmes unheil einherbringt. Doch auf dem Planeten auf dem Gregor diesen Splitter fand nannten die Uhreinwohner des Folkes der Khalaraner ihn einfach SsssssDddddd. Ihre Sprache war eh nur eine anhäufung von zisch und klopflauten aber SsssssDddddd konnte Gregor gleich zuordnen denn sie sagten dieses Wort ständig und ohne unterbrechung.

Nach jahrelangem Forschen und Suchen Fand Gregor das Artefakt und machte sich mit dem unscheinbarem kleinem Splitter der gerademal eine Kinderhandfläche groß und unscheinbar leicht war auf dem Weg. Er wusste nichts darüber wie ihm dieses gerät dazu bringen sollte die Menschen zu vereinen.. Sie zu Binden und Frieden zwischen den Völkern zu schließen.

Es war keinerlei Problem die gläubigen Völker zu überzeugen das er der Mann der Legende war... auch wenn ihm dieses angehimmelt werden missviel... er wusste das die Menschen nur so eine Zukunft haben können.
Meherer Monate vergingen... aus seinem kleinem Raumschiff wurde ein großer Zerstörer dem viele schiffe begleitetem. Er hatte es schon seid einigen Wochen vermutet aber nun ist er sich sicher.. der Splitter ließ ihn nichtmehr Altern... im Gegenteil sogar... er wurde Jünger.. Aus seinen 40 Jahren sind mittlerweile sicher nur noch 30 geworden... er fühlte sich Fitter und schneller. Mehr ausdauer als je zuvor.. Es ging ihm icht einmal eine kurze zeit schlecht. Er Trug seine Alte Rüstung. und das große Schwere gerät war ihm vorgekommen wie ein stück Stoff. Es war so als könnte er ewig leben.

Als er einen Großen Planeten in der richtigen entfernung zu seiner Sonne fand der alles dafür notwendige hatte um die Menschen zu beheimaten war er wieder auf seine beste Zeit zurückgealtert. Er war 27 und brauchte weder Schlaf noch Rast. Er hatte erkennen müssen das sie viele Völker nur durch die Demonstration von Macht und Stärke davon überzeugen ließen das sie so nicht weitermachen können. Er Kämpfte in vielen Schlachten.. teils im Weltraum mit alten verrosteten flotten der dort lebenten Völker... kurz vor dem Hungertot mit Krankheiten übersäht waren sie taub für alles was er ihnen hätte anbieten können.

Es Dauerte 350 Jahre bis er es Schaffte den großteil der Menscheit in ein besseres Leben zu führen.. mittlerweile war er seid mehreren Jahrzenten auch der Großmarshal des Imperiums der Menschen und führte überall die Zügel.

Als er sich aufmachte in die entlegenste stelle der Galaxy... wo es eine große ansammlung von menschlichen kolonien gab die scheinbar von einer Außerirdischen Rasse unterdrückt wurden war es geschehen... Sein Splitter... er war weg... Er Trug ihn immer bei sich... in seiner Rüstung.. Ein Versiegeltes Fach das nur er öffnen konnte... aber er war weg.
Pure verzweiflung überkahm ihm... er merkte sofort wie seine Zellen bekannen zu arbeiten... wie er alterte... und er konnte nichts tun. Keiner würde den Splitter wieder rausrücken sollte er ihn finden.. Und er wusste nicht wo er sein solle.. Hat er etwas Falsch gemacht... konnte Gregor die Alten Götter der Splitter verärgert haben. Keine Spur von einem Angriff oder eines Diebstahls...

Nun ist es an euch... Soll Gregor die Finale Schlacht schlagen und ohne den heiligen SsssssDdddd Splitter sein Glück herrausfordern. Oder habt ihr die Gnade und überlasst ihm den euren um sein Ehrenvolles anliegen zu ende zu führen. Er und die Gesamte Menscheit vertrauen auf die Entscheidung die ihr fällen werdet.

Bis bald.. auf dem Schlachtfeld oder in Valhalla.

Oh je :heul: War ne schwierige Entscheidung, vielen Dank an alle Beteiligten :daumen:

Am liebsten würde ich die SSD in kleine Scheibchen schneiden und an alle schicken xD Da das aber nicht geht, habe ich mich für Anna83 entschieden, weil ich für ein virtuelles Küsschen alles tun würde :D. Kontaktdaten bitte per PN, dann schicke ich Dir die SSD. Glückwunsch und nochmal Danke an alle :-)

So Softy nichts dagegen hat können wir gerne einen allgemeinen Verschenkethread daraus machen.

Von mir aus gerne. Falls gewünscht, kann ich den Thread Titel entsprechend abändern.

Das war wirklich eine schwere Entscheidung:heul: es sind sehr viele schöne Gedichte dabei:daumen:.
Mich habe mich jetzt für Axonia entschieden. Ich hoffe die anderen sind mir nicht böse:D

Oh je :heul: War ne schwierige Entscheidung, vielen Dank an alle Beteiligten :daumen:

Am liebsten würde ich die SSD in kleine Scheibchen schneiden und an alle schicken xD Da das aber nicht geht, habe ich mich für Anna83 entschieden, weil ich für ein virtuelles Küsschen alles tun würde :D. Kontaktdaten bitte per PN, dann schicke ich Dir die SSD. Glückwunsch und nochmal Danke an alle :-)

Von mir aus gerne. Falls gewünscht, kann ich den Thread Titel entsprechend abändern.

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner! Nochmals Danke den beiden Threaderstellern für diese Aktion.
Ich für meinen Teil werden der kleinen Klara eine meiner SSDs abgeben. Sie hat's verdient!

Was haltet ihr von der Idee, ein Wichteln mit gebrauchter Hardware zu veranstalten?

Ich denke mir zwei Stunden lang eine Geschichte aus und dabei hätten ein paar Sätze gereicht? :huh:
Diese Logik erschließt sich mir nicht, aber gut, Glückwunsch an die Gewinner. Ich wünschte es würde mehr solcher Aktionen geben :daumen:

Ich denke mir zwei Stunden lang eine Geschichte aus und dabei hätten ein paar Sätze gereicht? :huh:
Diese Logik erschließt sich mir nicht, aber gut, Glückwunsch an die Gewinner. Ich wünschte es würde mehr solcher Aktionen geben :daumen:

Du kennst doch Softy :D . Bei einem virtuellen Kuss wird der Junge einfach schwach :lol: .

Diese Logik erschließt sich mir nicht

Ich will hier jetzt eigentlich keine Diskussionen, wer warum jetzt (nicht) ausgewählt wurde.

Ich habe eh schon ein schlechtes Gewisssen gegenüber den Leuten, die sich hier Mühe gegeben haben und die jetzt leer ausgegangen sind, daher werde ich so eine Aktion mit Sicherheit nicht nochmal machen. Ich will mich auch nicht rechtfertigen, aber ich habe bewusst jemand ausgewählt, der bzw. die sich aus finanziellen Gründen keine SSD leisten kann und auch laut Signatur täte dem relativ langsamen PC eine SSD m.M.n. gut.
Du kennst doch Softy :D . Bei einem virtuellen Kuss wird der Junge einfach schwach :lol: .

An seiner Stelle hätte ich lieber einen echten verlangt :ugly:

Ich bringe die SSD ja persönlich vorbei :devil: (Kleiner Scherz :D)

Ich habe eh schon ein schlechtes Gewisssen gegenüber den Leuten, die sich hier Mühe gegeben haben und die jetzt leer ausgegangen sind, daher werde ich so eine Aktion mit Sicherheit nicht nochmal machen. Ich will mich auch nicht rechtfertigen, aber ich habe bewusst jemand ausgewählt, der bzw. die sich aus finanziellen Gründen keine SSD leisten kann und auch laut Signatur täte dem relativ langsamen PC eine SSD m.M.n. gut.

)

Ich möchte die Entschiedung auch nicht anzweifeln Softy, es war ja euer Gewinnspiel und ich finde die Sache nachwievor gut. Ihr braucht euch auch nicht schlecht fühlen deswegen ;)
Das einzige was ich anmerken möchte ist, dass die Gewinnauswahl mMn nichts mit der Kreativität der Beiträge zutun hatte, obwohl es im Startpost so lautete:
Wer uns in den nächsten 48 Stunden auf kreativste Art und Weise sagen kann, warum gerade er / sie eine der SSD's verdient hat, bekommt den Zuschlag

Ich kann mir aus finanziellen Gründen auch keine weitere SSD leisten (glaubt mir das überhaupt jemand bei dem System? :ugly:), das ist in meinen Augen aber nicht kreativ (nichts für ungut).

Ich betone noch einmal:
Ich bin niemanden böse, freue mich für die Gewinner und finde die Aktion von den TE´s sehr großzügig. :daumen: Vielleicht möchten andere User das ja ebenfalls tun, der Vorschlag von sav z. B. klingt sehr gut, da müssten wir uns nur überlegen wie wir das am besten veranstalten. :gruebel:

Ja, gut. Das war im Startpost dann unglücklich formuliert, aber wenn ich geschrieben hätte "Wer uns sagen kann, wer sich am wenigsten eine SSD leisten kann" oder so, wären glaube ich einige übertriebene oder unwahre Posts entstanden und die Auswahl wäre noch schwerer geworden.

Aber egal, ich bin froh, dass die Aktion gut angekommen und positiv aufgenommen wurde, ich würde mich auch freuen, wenn andere User das auch mal machen :daumen: Den Vorschlag von sav finde ich auch gut :daumen:

Falls ich nochmal so eine Aktion mache, dann sicher nur per Losverfahren mit einem Zufallsgenerator :ugly: :D

Ich kann mir aus finanziellen Gründen auch keine weitere SSD leisten (glaubt mir das überhaupt jemand bei dem System? :ugly:)

Nein :D

Wer würde denn beim Wichteln mitmachen?

Die Hardware muss natürlich funktionsfähig sein.

Die Chance etwas zu bekommen, was man gar nicht gebrauchen kann, ist natürlich sehr groß.

Über den Ablauf habe ich mir sogar schon Gedanken gemacht. :)

Das Wichteln klingt interessant :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück