Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
980Ti: Nach 4 Wochen Spulenfiepen schlimmer geworden?
SpaWas und Spulen sind aber zwei ganz verschiedene Dinge.
Wenn dann ist die Menge und die Qualität der Spulen verantwortlich für ein fiepen.
Die SpaWas haben damit nur bedingt zu tun.
SpaWas und Spulen sind aber zwei ganz verschiedene Dinge.
Wenn dann ist die Menge und die Qualität der Spulen verantwortlich für ein fiepen.
Die SpaWas haben damit nur bedingt zu tun.
Sofern es keine akustische Vorher/Nachher Messungen gibt, kann hier zwangsläufig nur geraten werden, denn die Wahrnehmung hängt auch von der Tagesverfassung und entsprechender Suggestion ab.
Manchmal ist es mit einer neuen Grafikkarte auch wie mit einer neuen Freundin: Manchmal ist schon nach 4 Wochen der Lack ab. Sind die technische Daten (inkl. der ASIC) und erste Benchmarks verinnerlicht, lässt bei manchen auch einfach die Begeisterung zu schnell nach.
Es hat mich aber selbst erstaunt, wie "laut" Netzteile lastabhängig fiepen oder zirpen können, allerdings ist das nur in völlig absurden Hörabständen überhaupt wahrnehmbar (<10 cm).