980ti mod bios ging schief

KaffeeMitMilch

PC-Selbstbauer(in)
Hey

Wollte meine Ti ein neues BIOS verpassen aber irgendwas ging schief jetzt habe ich paar fragen wie ich das lösen kann.

Ich hätte eine zweit Gpu da ich ein Intel Xeon besitze fällt die igpu weg.
Mein NT besitzt leider kein weiteren Strom Anschluss somit könnte ich die 970gtx nicht mit Strom versorgen. Geht das dennoch dass die 970 nur Strom vom PCE Steckplatz bekommt ?

Könnte ich in der 980ti den 8 Pin und den 6 Pin Strom Anschluss bei der 970 rein stecken wäre das eine Möglichkeit?

Da meine TI Unterwasser ist möchte ich sie ungern ausbauen.

Wenn ich dieses Problem schon mal gelöst habe, habe ich in irgendein pc zwei Karten drin, wie Befehle ich NVFLASH das sie nur die Ti flashen soll ?

Danke und frohes neues

Das weiß ich jetzt garnicht *kopfkratz
Ist eine 980ti von pailit es ist die jetztstream (ohne super)

Blind flashen ist so eine Sache, da ich jetzt nicht so recht weiß wo genau das Backup liegt, zudem leuchtet meine Tastatur nicht somit weiß ich nicht mal ob sie erkannt wird, wann ich mich im DOS befinde auch nicht :(

Hab jetzt ein pc laden angerufen der meint mich mit einem 6 Pin Strom Adapter zu helfen, das sollte über molex laufen, wenn die zwei gpus nicht auf hoch Touren laufen sollte das mein NT packen :(

Das BIOS kannst du dir von techpowerup runterladen und auf einen USB Stick packen. Mit molex Adaptern würde aber auch klappen

Klasse!

Ja bevor ich das teste, der Laden macht gleich zu und musste Glühwein Reste vernichten, möchte daher nicht mehr ins Auto steigen.

Wenn ich den USB präpariert habe samt ROM

Wie und woher weiß ich das ich denn USB Stick gebootet bekommen habe ? Um die nächsten Schritte abzuarbeiten

Wann weiß ich das er fertig mit dem flashen ist, bekomme ich sofort ein Bild ?
Wäre klasse wenn ich das heute noch hin gekommen würde

Kannst Du nicht übergangsweise eine 30.- EUR Grafikkarte einbauen?
Bei mir liegt sowas immer rum als Lückenbüßer.

Wie heißt denn das Board und welche Steckplätze sind noch frei?

Sicher das Du kein Bild mehr bekommst? Auch kein Bild vom UEFI? Meisten gibt es noch ein Bild ohne Treiber bzw. im abgesicherten Modus. Wenn überhaupt kein Bild mehr angezeigt wird, ist es nicht unwahrscheinlich, dass man die Karte dann überhaupt nicht mehr flashen kann. Da das alte Bios nicht mehr erkannt wird, gibt es mit nvflash dann eine Fehlermeldung, auch ohne Verifizierung.

Sicher das Du kein Bild mehr bekommst? Auch kein Bild vom UEFI? Meisten gibt es noch ein Bild ohne Treiber bzw. im abgesicherten Modus. Wenn überhaupt kein Bild mehr angezeigt wird, ist es nicht unwahrscheinlich, dass man die Karte dann überhaupt nicht mehr flashen kann. Da das alte Bios nicht mehr erkannt wird, gibt es mit nvflash dann eine Fehlermeldung, auch ohne Verifizierung.

Mach mir bitte keine Angst :(
Nein kein Bild, habe alle F Tasten ausprobiert und entf. Nichts. Da meine Tastatur kein Licht leuchtet weiß ich auch nicht ob sie angenommen wird?

@wuselsurfer
Nagut mit den 60w ist ein Argument

Numlock, Capslock usw. sollten sich nach einer gewissen Zeit aktivieren lassen, wenn nicht, befindet sich der PC in einer Error-Schleife. Das wäre sehr schlecht, dann wird die Karte überhaupt nicht mehr erkannt, dann hilft auch nvflash nicht weiter. Was zum Teufel hast Du mit der Karte gemacht?

Da meine RGB Tastatur wie ein Weihnachtsbaum leuchtet beim starten und jetzt kein Licht angeht weiß ich nicht ob die Tasten gehen, das ist koscha

Ich habe erfolgreich meine 970/980gtx geflasht und nahm mir meine Ti vor mit meinem erstellten BIOS war ich nicht zufrieden und wollte ein anderes rauf hauen was NVFLASH aber irgendwie bei immer den gleichen Ablauf nicht machen wollte.
Weil ich unzufrieden war mit der erstellten mod war wollte ich auf Original gehen und bei dem gleichen Ablauf ging der pc nicht mehr an nach dem Neustart.

Nvflash zeigte mir auch für 1ms eine error Meldung an konnte aber nicht lesen weshalb

Das ist nicht koscha, wenn deine Tastatur nicht mehr geht, befindet sich der PC in einer Error-Schleife, also er bootet nicht mehr. Z.B. wird ein Bootvorgang abgebrochen wenn keine Grafikkarte eingesteckt ist, bzw. nicht erkannt wird. Oder diese eben kaputt ist. Dein PC wird erst wieder booten wenn Du am ersten Slot z.B. die 970 einsteckst.

Ach das wusste ich auch nicht , MUSS die 970 in dem ersten Slot stecken ? Dann habe ich ein mächtiges Problem, da die Ti Wasser gekühlt wird passt das nicht von den Schläuchen wenn ich die Ti in Slot 2 stecke
Ich dachte das geht wenn ich die 970 in Slot 2 stecke und davon aus Boote und Flashe ? :(

Ich konnte das bisher nicht nicht testen, da mir der zusätzliche Strom Adapter fehlt, morgen Versuch ich mein Glück.
Werde ich bei Slot 2 kein Bild bekommen ?

Mach doch die 980ti raus.
Mit nem Stück Pappe als Isolierung dazwischen, sollte wohl die Schlauchlänge reichen.
Ansonsten musst du halt das Wasser ablassen.

Mit der Stück Pappe verstehe ich das noch nicht so recht. :D Die Frage ob definitiv die Karte mit dem Bildschirm Anschluss unbedingt auf Den PCE Slot 1 muss wurde mir auch nicht beantwortet

Zwingend weiss ich leider nicht, aber ich habe es immer so gemacht.

980ti rausziehen und 970 reinstecken.
Pappe dazwischen damit es keinen Kurzen gibt durch einen dummen Zufall.

Ich konnte das bisher nicht nicht testen, da mir der zusätzliche Strom Adapter fehlt, morgen Versuch ich mein Glück.
Werde ich bei Slot 2 kein Bild bekommen ?

Nein da dein UEFI auf den Slot 0 (1) eingestellt ist. Und da Du nicht mehr ins UEFI kommst um das eventuell zu ändern oder generell bei einem Bios Reset immer der Slot 0 (1) eingestellt wird, hast Du da keine Chance, das der PC bei einem anderen Slot bootet. Die Ersatzgrafikkarte muss definitv in den ersten PCIe-Slot.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück