Chinaquads
F@H-Team-Member (m/w)
Nicht wirklich. Die 30 euro gewinn wären mir den aufwand nicht wert. Sofern die überhaupt jemand kauft.
Was bringt es?Lohnt sich das? Hat das einfluss auf die Garantie?Gibts irgendwo ein Tutorial zum flashen des Bios inkl. Link zum Bios der Extreme?
Das ist ne Stock 980Ti.
Diese hier ist gut und gerne 35 % übetaktet.
Macht ne Mehrleistung von, wie gesagt, 60 %
Die RX480 kannste übertakten, aber nur minimal.
Bei 1350 ist doch schon meistens Schluss...
Aber genug gebashe, das einzige was ich aus deinen Anti-Nvidia Posts lese ist, das du einfach nur neidisch bist...![]()

... nutze mal die SuFu und Google. Alles da und binnen Sekunden geladen!
.gif)
Was bringt es?Lohnt sich das? Hat das einfluss auf die Garantie?
NVFlash war der richtige Suchbegriff
ZOTAC GeForce GTX 980Ti AMP Omega Edition 6 GB DDR: Amazon.de: Computer & Zubehor
Schau mal weiter unten auf die Tabelle, da werden die verschiedenen Modelle verglichen. Die Hardware ist bei der Extreme und bei der Omega die selbe, soweit ich das beurteilen kann. Einzig die LED Beleuchtung hat die Omega nicht. Das Flashen des Bios auf das Extreme Bios führt dazu, dass die Karte auf den Taktraten der Extreme läuft. Von der Kühlung her sollte das kein Problem sein, da ja beide Karten den gleichen Kühler benutzen.
Garantie geht natürlich flöten. Wenn Du Dich nicht zu dumm anstellst, ist das aber glaube ich gar nicht nachweisbar. Will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, da ich das selber noch nicht gemacht habe. Aber die Tutorials dazu sehen recht interessant und wenig schwer aus.
Genau,ich bin soooo neidisch.
"Anti -Nvidia" Post....und das von einem 980 Ti User. Hab ich deine Gefühle verletzt?
Du vergleichst also diese 980 Ti OC mit einer Standard RX480?
Wenn,dann entweder Beides @Standard oder Beides@OC.
Und wie erwähnt bei Full HD sind eine RX480@Max@Ref und eine 980Ti@Ref 29% voneinander entfernt.
Warum zum Teufel das BIOS flashen wenn man einfach selber übertakten kann? Hallo?!
Die erste Nvidia seit.... 2008?![]()
Ich weiß ja nicht, wie CB bencht, alle anderen Seiten haben da sehr hohe Abweichungen zur RX480.
Gamestar: 41% zur Ref 980Ti
PCGH: 48% zur Ref 980Ti
Hardwareluxx: ~ 38%
Techpowerup: 32%
So der so, das Angebot ist spitze und niemand, wirklich niemand vergleicht die RX480 mit ner 980Ti.
Ne RX480 ist am ehesten vergleichbar mit ner GTX970,R9390 oder GTX780Ti
Vom Vram mal abgesehen, der in Full HD, wofür die Karte ja gemacht wurde, eigentlich nicht limitieren dürfte ( Sonderfälle wie Tomb Raider oder Schatten von Mordor mal abgesehen, da biste aber direkt im unspielbaren Bereich, weil die GPU vorher schlapp macht )
Für Leute, die aufrüsten möchten, war das Angebot heute Top.
Ich hab den Vergleich mit der RX480 zugezogen weil ich selber eine RX480 kaufen wollte.Klar kann man die Karten nicht direkt miteinander vergleichen,weil sie sich auf ver. Preisniveaus bewegen.
Und das mit dem "GPU vorher schlapp machecn bevor man den zus. V-Ram braucht" stimmt so nicht. Wenn man nur die Texturen hochschraubt,kosten diese so gut wie keine Leistung,aber der Verbrauch des V-Rams steigt.
Was mir aber am Meisten Sorgen machen würde bei der 980Ti wäre die Problematik bez. DX12. Denke mal viele Leute hier wollen die Karte mindestens 2-3 Jahre behalten,wenn die Karte dann später in DX12 untergeht,ist dies natürlich nicht so toll.