980Ti - Laberthread

Da du grad an dem Bios deine Amp Omega modifizierst, kannst du mal schauen, ob deine Voltage Table ganz oben auch so aussieht wie bei meiner. Fehlen da nicht zwei Einträge?

Anhänge

• 980ti.PNG
    980ti.PNG
    8,9 KB · Aufrufe: 34
Mahlzeit, mich würde mal eure Eisnchätzung interessieren. Aktuell bekomme ich meine Palit 980Ti unter Luft auf +250Mhz (1465 Boost) bei 60°C und einem Powertarget von 110% (Rest Standart). Ein höheres Powertarget gibt das Stockbios leider nicht her. Von den Temps her ist da aber sicher noch etwas Luft nach oben.
Wo schätzt ihr würde ich bei der Karte mit 120% oder 130% rauskommen?

Gar nix?
Es gibt keinen Unterschied beim Takt wenn das PT nicht limitiert.
Du könntest auch 200% haben und hättest den gleichen Takt.

Bauchgefühl, würd sich jetzt nicht danach anhören das dein PT limitiert.
HWiNFO64 loggt das PT sehr schön mit, zieh das Diagramm mal auf die ganze Länge und Spiel mal ne Runde.

MSI Afterburner loggt das auch sehr fein.
Bin großteils zwischen 98% und 109%. Bin mir nicht sicher ob die Exakt 110% überhaupt erreicht werden können (Rundung usw.)

Da du grad an dem Bios deine Amp Omega modifizierst, kannst du mal schauen, ob deine Voltage Table ganz oben auch so aussieht wie bei meiner. Fehlen da nicht zwei Einträge?

Du musst das Bios zuerst mit Kepler Bios Tweaker öffnen und unter Voltage Table in Spalte 2 und 3 (stehen auf 0 mV) Werte eintragen. Dann speichern. Wenn du es danach mit Maxwell Bios Tweaker öffnest siehste alle Spalten.

@ barmitzwa: Lass dir doch direkt anzeigen, ob Powerlimit 1 oder 0 ist

setztes einfach auf 120 130 150 oder iwas und teste.
wie gut dein chip skaliert mitbder extraleistung die er dann ziehen darf, kann dir keiner sagen.
probiern geht über studiern^^

Hallo Birdy, wie von darpa geschrieben, muss das erst freigeschaltet werden. Falls Du Unterstützung brauchst, ich kann Dir meine Biose schicken oder Deines anpassen. Gern auch per TeamViewer mit Erklärung.

Wie sieht denn Deine Situation aus und was möchtest Du modifizieren?

Du musst das Bios zuerst mit Kepler Bios Tweaker öffnen und unter Voltage Table in Spalte 2 und 3 (stehen auf 0 mV) Werte eintragen. Dann speichern. Wenn du es danach mit Maxwell Bios Tweaker öffnest siehste alle Spalten.
Super, danke. Dann könnte man das Bios gefahrlos einspielen, ja?
Zur Amp Omega: Kann es sein, dass sich das PT nicht per Afterburner regeln lässt?

@Brooker: Danke für dein Angebot. Wäre cool, wenn du mir mal eins schicken würdest.

.Regel mit Afterburner haben ich nicht probiert. Mit Nvidia Inspector ging es beir mir auch ohne Änderunge am Bios. Ich habe eh nur den Lüfter angepasst ;)

Auch per Inspector lässt sich das PT nicht anheben. Ich kann zwar auf 111% stellen, aber die Karte regelt bei 100% ab.:hmm:

Das ist komisch. Du hast doch eine Zotac 980ti Omega? Im Anhang findest Du das Standard-Bios, PT - freigeschaltete PT, LS - modifizierte Lüftersteuerung.

Bitte alles auf eigene Gefahr! Ich kann nur sagen, bei mir läuft es auch. Bitte aber die Spannungswerte prüfen und mit Deinem Original abgleichen.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
hat wer ne ahnung was das sein kann?

meine palit 980ti klackert bei 1300rpm relativ komisch. gehe ich auf 1400 oder auf 1250 ist nichts.

wie eine vibration.. oder ein knipsen was von der elektronik kommt.

hier mal ein video: (ganz laut machen dann hört man es ganz leise wenn man den luftstrom ausblendet gedanklich): palit 98ti klackern - YouTube

nur ists IRL etwas lauter und ganz gut zu hören^^

klingt so als wenn die abdeckung einfach vibriert. aber warum genau bei diesen RPM und nicht bei anderen?

kann nicht sagen obs am lüfter direkt liegt oder nicht, ist aber ziemlich komisch. wenns mitm lager was wäre müsste die karte bei 2000rpm sowohl auch bei 1000rpm klackern?

hat wer eine idee?^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück