980Ti - Laberthread

Jep, WQHD, alles auf Ultra. Normal spielt er auf extreme, zur besseren vergleichbarkeit haben wir es mit meinen Settings laufen lassen. Die Texturen wirken matschiger, es fehlt an Reflexionen, die Details im Gesicht sind eine wahre Pracht bei ihm. Ich kann es mir beim besten willen nicht erklären, ich guck mal ob er nachher Zeit für ein paar Vergleichs Screenshots hat.
Ich war auf jeden Fall erstmal maßlos enttäuscht, ich habe mit der 290 zwar lange Spaß gehabt und war immer zufrieden, bin es im Prinzip auch jetzt noch da ich nahezu alles in WQHD bei high/ultra presets spielen konnte was mir gefiel. Jedoch hinterlässt das schon einen bitteren Beigeschmack. Wer weiß bei welchen Spielen es noch so einen Unterschied gegeben hat.

kann es sein, dass nvidia spezische Presets über das Treiber Programm geladen werden? Aktivieren sich bestimmte Effekte erst bei Benutzung einer Nvidia? Sonst macht es ja irgendwie keinen Sinn oder?

Achja, in der ini haben wir beide nichts geändert. Ist die Unterscheidlich von Nvidia zu AMD? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Doch aber das Gameworks SO einen krassen Unterschied macht kann ich mir nicht vorstellen. Leider hat mein Kumpel keine Zeit mehr diese Woche weil er unterwegs ist. Schade, hätte gern nochmal genauer geschaut und euch die Vergleichsbilder zukommen lassen.

Gameworks hat auf die Textur Qualität absolut keinen Einfluss.
Effekte und Tesselation Berechnung wird von Gameworks beeinflusst, der Rest bleibt unangetastet. Eventuell ein Treiber Bug?

@Soulsnap

Es scheint ein Bug mit Fallout zu sein, der bei manchen Leuten die niedrigsten Textur Details forciert habe gerade mit nem Kumpel gesprochen der das auch hat. (Er hat eine 980 non ti).
GElöst hat er es aber noch nicht....

Dann hoffe ich mal das dies mein Problem ist. Ich hab mich sowieso wie wild über die Texturen aufgeregt und niemand aufm TS wollte mir zustimmen xD

Wie warm werden eure Karten so? Hab gerade etwas Probleme im Sli. Komme mit der oberen Karte an die 80-84 Grad. Das wird dann schon sehr laut. Sind Custom-Modelle. Hab schon nen Lüfter vor die Karten gesetzt an den Festplattenkäfig, aber der brachte kaum was. Höchstens 2 Grad. Unter Luft ist hier leider schnell ne Grenze erreicht

1506 MHz bei 1.21 Volt und Wakü.
48° (4096x2160)
:)
Unter Luft war die Classy bei 1400 MHz und 1440 max Q. um die 76° und 55-65% Lüfter.

Sli unter Luft und wagerechte Anordnung nicht gerade optimal. Wärme steigt nach oben.

Zuletzt bearbeitet:
SLI mit Luftkühlung ist abseits der Referenzkarten auch ein einziger Kompromiss.
Da kommen auch zwei Accelero Kühler an ihre Grenzen, habe ich mit meinen beiden Titan X Karten feststellen dürfen. Da kann das Case noch so einen guten Airflow haben, die Karten mit Axial Lüftern (welche alle Luftgekühlten Custom Karten haben) heizen sich gegenseitig auf.

Deswegen, wenn SLI, dann Wakü oder AiO.

SLI mit Luftkühlung ist abseits der Referenzkarten auch ein einziger Kompromiss.
Da kommen auch zwei Accelero Kühler an ihre Grenzen, habe ich mit meinen beiden Titan X Karten feststellen dürfen. Da kann das Case noch so einen guten Airflow haben, die Karten mit Axial Lüftern (welche alle Luftgekühlten Custom Karten haben) heizen sich gegenseitig auf.

Deswegen, wenn SLI, dann Wakü oder AiO.

Du bist wirklich Krass drauf, 2 Titan X.
Das ist echt Nerd mässig.
Gruss

Krass, naja.
Ich habe mir Sie mir eingebildet, die Karten kamen mir teuer zu stehen (musste meiner Freundin auch was kaufen ?).

Im Nachhinein war der Kauf ein Fehler.
Immer Games haben mit Multi GPU Probleme, bei einigen Games geht gar kein Multi GPU. Aktuell ist der Rechner eher aus, da mich die TI mehr reizt.

Aber gut, ab und an siegt der Nerd in mir und ich muss etwas haben, auch wenn es keinen Sinn ergibt.

Du bist wirklich Krass drauf, 2 Titan X.
Das ist echt Nerd mässig.
Gruss

Titan hat für mich das Problem, dass sie zu kurzlebig sind. DIe Titan black ist heute schon schwächer als ne normale 980. Nächstes Jahr wird die TItanx dann wieder gegen Pascal unterliegen. FÜr 1000 Euro würde ich nur eine Karte kaufen, wenn ich auch 2 Jahre damit an der Leistungsspitze stehe

Hallo,
Ich kenne mich noch nicht aus und habe für meine frage dieses thema am besteb gefunden!
Und zwar: ich habe eine gtx 980 ti mit einem 550 watt netzteil von coolermaster. Wenn ich die karte übertakte und 3d mark laufen lasse, wird der Benchmark immer abgebrochen wenn ich speicher und Kern gut übertakte: 8ghz speicher und 1480 mhz core! Aus irgendeinem Grund beendet sich 3d mark und sagt ein unbekannter fehler sei aufgetreten. Ich habe schon overclocking Erfahrungen mit meiner vorherigen gtx 970 gemacht! Da bakam die weit vorher bildfehler usw. Als weiteres war mir aufgefallen ich hatte ja das power target auf 109% gestellt diesen wert erreichte sie aber nie. Deshalb bin ich verwundert warum der test dann beendet wird wenn doch alles im grünen Bereich zu sein scheind? Ich bin echt verzweifelt und habe angst das etwas kaputt gehen würde wenn man die so weiter betreibt? Habe auch mal gehört, das die Ampere teilweise einfluss haben soll. Habt ihr vielleicht eine Idee? Wäre irgendwie blöd ich würde mir ein neues Netzteil holen, das 120€ kostet und sich dadurch nichts ändert!

Ob du jetzt Bildfehler bekommst oder der Treiber abstürzt ist doch egal, instabil bleibt instabil.
Lass den VRAM mal auf Werkstakt und schau wie hoch du so mit den MHz. kommst.
1480MHz kann für deine Karte schon zu hoch sein.
Das Powertarget bewirkt keinen Absturz, es wird nur der Takt gesenkt.

Zurück