980Ti - Laberthread

Die meisten 980ti haben nen PT von 250-275W.
Wie gesagt, ich komm in Spielen auf ca 300W(270W), mit ner MSI Gaming PT 250W 1392MHz 1,1V und nem 4690K 3,9GHz 1,07V.
ISt wahrscheinlich weniger als bei den meisten, aber ich hab locker noch 200W Luft, eher 250W bevor das Netzteil abschaltet.

Spielen ist nicht gleich spielen. Man muss schon ein Setting suchen, was etwas fordert. Fallout 4 mit maximalem VSR ist ein Beispiel. Wie oben geschrieben, ich lass doch nicht nur Golfs über die Brücke fahren...

Info.

Habe alle Batman Teile bei Steam bekommen. (Hatte damals den Code für Batman Arkham Knight eingelöst). Also habe ich insgesamt 6 Spiele zu meiner 980ti erhalten (alle Batman Teile + MGS5) :ugly:

Drücke euch die Daumen, dass ihr die Spiele auch bekommt/erhalten habt :)

Info.

Habe alle Batman Teile bei Steam bekommen. (Hatte damals den Code für Batman Arkham Knight eingelöst). Also habe ich insgesamt 6 Spiele zu meiner 980ti erhalten (alle Batman Teile + MGS5) :ugly:

Drücke euch die Daumen, dass ihr die Spiele auch bekommt/erhalten habt :)

Ach da kommen die auf einmal her. :D Hab vorhin in die Steam Bibliothek geschaut und mich auch gewundert, warum ich auf einmal alle Batman-Teile habe.

Gestern habe ich was erstaunliches entdeckt!

Ich konnte Skyrim mit einer 4k Auflösung auf einem Full HD Monitor zocken und das über die DSR funktion oder wie die heist... ich bin absolut begeistert davon.
Geht das gleiche eigentlich auch mit AMD Karten?

Soweit ich das bei Nvidia gelesen habe, geht das nicht mit allen Grafikkarten... dachte schon auf meinem Laptop mit der GTX 760m geht das auch, denn Baldurs Gate 1 mit 4k wäre schon was nettes... leider geht es nicht :(

Worin besteht der Unterschied zwischen einem 4k Monitor und einem FHD Monitor mit 4k Auflösung durch SDR?

Gestern habe ich was erstaunliches entdeckt!

Ich konnte Skyrim mit einer 4k Auflösung auf einem Full HD Monitor zocken und das über die DSR funktion oder wie die heist... ich bin absolut begeistert davon.
Geht das gleiche eigentlich auch mit AMD Karten?

Soweit ich das bei Nvidia gelesen habe, geht das nicht mit allen Grafikkarten... dachte schon auf meinem Laptop mit der GTX 760m geht das auch, denn Baldurs Gate 1 mit 4k wäre schon was nettes... leider geht es nicht :(

Worin besteht der Unterschied zwischen einem 4k Monitor und einem FHD Monitor mit 4k Auflösung durch SDR?

Bei AMD heißt das VSR. Also ja es geht auch mit AMD Karten.

Zum Unterschied 4k nativ vs. 1080p Downsampling habe ich das hier gefunden Upscaled 1080P vs Native 4K

Die Funktion ist schon seit einigen Monaten in Geforce Treibern enthalten und kann von Karten bis runter zur GTX 400er Serie genutzt werden.
Aber schön wenn es deinem Auge schmeichelt, dafür ist es ja da :D

Ist ja im Prinzip nur downsampling und dadurch nicht so klar wie die native Auflösung.
Leider skalieren viele UIs nicht mit, was gerade bei Menüs sehr unpraktisch ist.

Hi zusammen,

ich liebäugle mit einem Free- bzw. Gsync Monitor.
Stelle mir 27" & WqHD vor. 4k interessiert mich absolut nicht.

Da muss natürlich eine passende GPU her.
Falls ich mich für Nvidia entscheide, könnt ihr die 980 Ti bedenkenlos empfehlen?

Wofür?
Den PC nutze ich zu 90% zum gamen.
Gespielt werden CoD, GTA 5 und neue Spiele eben.

Hi zusammen,

ich liebäugle mit einem Free- bzw. Gsync Monitor.
Stelle mir 27" & WqHD vor. 4k interessiert mich absolut nicht.

Da muss natürlich eine passende GPU her.
Falls ich mich für Nvidia entscheide, könnt ihr die 980 Ti bedenkenlos empfehlen?

Wofür?
Den PC nutze ich zu 90% zum gamen.
Gespielt werden CoD, GTA 5 und neue Spiele eben.

Für WQHD, ist die GTX 980 Ti, sogar sehr empfehlenswert. :-)

Wenn Du dein Anwendungsprofil inkl. aller Spiele und den jeweiligen Einstellungen dazu postest, dann können wir schauen, wo Du Abstriche machen must.....:P;)

Arkham Knight würde ich nicht mal geschenkt nehmen. Wenn's bis zum Jahresende alle vorherigen Teile gibt, würde auch ein Batman Gutschein statt dieser Insolvenzgarantie reichen.

Da spricht einer der keine Ahnung hat, wovon er spricht. Aber hauptsache nachplappern, was man irgendwo gelesen hat...

Da spricht einer der keine Ahnung hat, wovon er spricht. Aber hauptsache nachplappern, was man irgendwo gelesen hat...

Ja genau. Kennst Du auch noch einen anderen Text? :lol:

Da spricht jemand, der unfähig ist Beiträge wertneutral zu erfassen, einen eigenen Standpunkt zu formulieren und versucht alles anhand von unverhältnismäßigen Autovergleichen zu erläutern (von der übertriebenen Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit Deiner Beiträge ganz zu schweigen). ;)

Bzgl. meines früheren Anliegens bzw. nachplappern: Ich hatte geschrieben, dass mein aktuelles Dark Power Pro Theater macht und wozu wird einem geraten? Genau, wieder ein BeQuiet Netzteil zu kaufen. Mit dem Hersteller hat es in den letzten 10 Jahren häufiger Probleme gegeben (u.a. mit der E-5 Serie), wovon hier mit Sicherheit mehrere selbst betroffen waren und trotzdem rät man weiter zu dem Hersteller.

Das es gerade im Bereich der 550 - 650 Watt Netzteile diverse Modelle gibt, die besonders bei der Spannungsregulation und Restwelligkeit deutlich besser abschneiden, wurde ich hier auch dezent verschwiegen. Stattdessen wurde nutzlos lamentiert, wie viel "Watt" das Netzteil haben sollte. Wären aber auch nur wieder handfeste Testberichte, denen ich munter nachplappern würde. ;)

Ich habe niemals nicht BeQuiet empfohlen. Ich weiß nicht, was Deine Triade hier soll. Ich hatte nur beschrieben, weswegen ich es nicht für sinvoll erachte, ein Netzteil zu knapp zu bemessen.

Wenn Du über Batman:AK urteilen möchtest, solltest Du es zumindest gespielt haben. Sonst kann ich Deine überaus aggressiv und pubertär formulierte Kritik wirklich nicht ernst nehmen.

Zurück