980Ti - Laberthread

Wie alt ist dein Netzteil und welches ist es genau?
Könnte sein, dass die Spannungen nicht mehr so das Wahre sind.
Was hattest du vorher für eine Grafikkarte drin?
Ist der neueste Treiber drin und hast du den alten mal mit DDU deinstalliert?

BQ Dark Power P9 750W - alter kann ich nicht genau sagen (Grafikkarte ist an einem Rail angeschlossen)

vorher hatte ich eine 290X. Den Treiber habe ich mit CCleaner entfernt.
Treiber ist der aktuelle 358.87
werde das jetzt nochmal mit DDU probieren

Hab DDU im abgesicherten Modus gestartet. Zunächst nochmal den AMD uninstall gemacht und dann Geforce+Neustart.

Wieso an 2 Rails? Eins gibt doch einen Strom von 25A (bei 12V also 300W) her?

Probieren werde ich es auf jeden Fall. Mich hat nur der Hintergrund interessiert :nicken:

Wenn das Netzteil aussteigt würde das aber eher zu einem Reboot und nicht zu einem Treiberreset führen, oder?

Danke für Deine Unterstützung.

Hab auch ein Dark Power P9, allerdings "nur" mit 650 Watt Leistung. Schau' ins Handbuch, damit Du die Rails korrekt nutzt.

Ein defektes Netzteil dieser Serie schaltet bei Problemen ab.

Glaube kaum dass es abschaltet, wenn 1-2 Kondensatoren kaputt sind.

Die Spannungen werden nicht mehr korrekt geglättet, es kommt zu Schwankungen...:D

Habe meine Classified nun eingeschickt. Damit geht die Fiepen- und ASIC-Tombola in die nächste Runde :D

Ich drücke Dir die Daumen!

Schade das die Karte so "laut" ist, sonst hätte ich mir die Karte damals geholt.

Hallo Leute,

habe da mal ein kurze Frage, die Ihr mir vielleicht beantworten könnt. Habe mir heute eine GTX 980ti von EVGA gegönnt und bei dieser gibt es ja oberhalb der Karte den beleuchteten Schriftzug. Kann man diesen irgendwie bzgl. Helligkeit oder Farbe einstellen?

Glaube kaum dass es abschaltet, wenn 1-2 Kondensatoren kaputt sind.

Die Spannungen werden nicht mehr korrekt geglättet, es kommt zu Schwankungen...:D

Wenn man bei den Netzteiltests so liest das die billigen Sicherungschips erst bei ~10V reagieren, muss da aber ganz schön viel Last anliegen das so etwas passiert.
Speziell wenn man ein 1-1,5kW Netzteile mit einer sparsamen GPU kombiniert.

Zuletzt bearbeitet:
Ne kannste nich ändern soweit ich wei0, außer natürlich du ersetzt diese mini-LEDs mit RGB LEDs und platzierst ne entsprechende Steuerung... dann kannste es ändern; natürlich vorausgesetzt Du kannst die Steuerung via Software kontrollieren...

Im Klartext: Nein!

So ich habe mir nochmal diverse Videos von der GTX bei YT angeschaut und durch Zufall gesehen, dass es doch geht. Und zwar funktioniert es nur mit Geforce Experience und dem darin enthaltenen LED Visualiser.
Hierbei kann jedoch nur die Helligkeit der LED´s in Abhängigkeit verschiedener Parameter eingestellt werden.

is euch eig was bekannt von lieferprobleme bei der GTX980TI? weil die Asus Strix GTX 980 TI is zur Zeit kaum verfügbar.

Zurück