Wozu braucht man dann eine so schwere Zotac AMP! Extreme, wenn man eh nicht übertaktet, da tut es eine Gigabyte G1 genau so?
Hallo,
ich bräuchte dringend einen Rat von euch, ich habe bis 700€ budget für eine 980ti und kann mich überhaupt nicht entscheiden, kann mir wer sagen was so die leistungsbesten sind ? Und hat jemand mit der KFA Hof erfahrung gemacht ?
Gruß
Ich werfe dann auch mal die Gainward GTX 980 Ti Phoenix Golden Sample in die Runde. Hat die gleiche Taktung wie die Palit SJ, belegt aber nur 2 Slots und hat dieses "Lüfter an und aus" nicht.
Also dieses Lüfter An-Aus ist bei mir nur dann, wenn ich meinen Monitor in Desktop auf 144 Hz laufen lasse. Bei 120 Hz wird meine Karte ca. 50 c warm und die Lüfter bleiben aus.
Aber meine Lüfter laufen immer auf min. 25%. Dann ist die Karte ca. 35c warm und man hört nichts nicht mal ein rauschen o.ä..
Warum andauernd umstellen?
120Hz und fertig.

Edit zum Thema 144Hz auf dem Desktop:
Es ist der doppelte Stromverbrauch, 60 zu 120W.
Sehe da den Sinn nicht drin, wegen 24Hz unnötig viel Strom zu verbraten.

Auf die paar Watt mehr kommt es auch nicht an, zumindest ist es mir egal.
Ich werde mal schauen, wie sich das ganze auf 165 Hz verhält, aber nur zum Testen.
Überlege mir den 279Q zu holen ...
Bin selbst am überlegen mir den Asus 279Q zu gönnen
Auf die paar Watt mehr kommt es auch nicht an, zumindest ist es mir egal.
Ich werde mal schauen, wie sich das ganze auf 165 Hz verhält, aber nur zum Testen.