980Ti - Laberthread

Ach wenn man mehr als 6 Beiträge hat sollte man seine Formulierung freundlicher und wertschätzender formulieren. Es sind hier ja nicht nur die über Profis unterwegs sondern auch Menschen, die gerade anfangen. Ich kenne mich nur mit den Basics aus und habe über 700 Beiträge. Aber ich bin hier im Forum unterwegs um die Hilfe von denen zu bekommen die in der Materie versierter sind als ich. Wo ich etwas zu 100% weiß da helfe ich gerne, wenn nicht lese ich im Hintergrund still mit. :)

Bzgl. der Grafikkarte kann ich auch die Palit Super Jetstream empfehlen. Sie ist sehr leiser und taktet bei mir mit 110% Power Target und + 70 MHz auf ca. 1450 GPU Takt. Habe die Lüfter nur bis 55% laufen und habe eine max. Temp von ca. 70c. Von Aussehen finde ich die Palit ok. Nicht besonderes. Da sieht die G1 richtig gut aus. Am besten gefällt mir das Referenz Design.

Wozu braucht man dann eine so schwere Zotac AMP! Extreme, wenn man eh nicht übertaktet, da tut es eine Gigabyte G1 genau so?

Ich glaube, weil die Zotac dann leiser ist.

Hallo,

ich bräuchte dringend einen Rat von euch, ich habe bis 700€ budget für eine 980ti und kann mich überhaupt nicht entscheiden, kann mir wer sagen was so die leistungsbesten sind ? Und hat jemand mit der KFA Hof erfahrung gemacht ?

Gruß

Ich werfe dann auch mal die Gainward GTX 980 Ti Phoenix Golden Sample in die Runde. Hat die gleiche Taktung wie die Palit SJ, belegt aber nur 2 Slots und hat dieses "Lüfter an und aus" nicht.

Ich werfe dann auch mal die Gainward GTX 980 Ti Phoenix Golden Sample in die Runde. Hat die gleiche Taktung wie die Palit SJ, belegt aber nur 2 Slots und hat dieses "Lüfter an und aus" nicht.

Also dieses Lüfter An-Aus ist bei mir nur dann, wenn ich meinen Monitor in Desktop auf 144 Hz laufen lasse. Bei 120 Hz wird meine Karte ca. 50 c warm und die Lüfter bleiben aus.
Aber meine Lüfter laufen immer auf min. 25%. Dann ist die Karte ca. 35c warm und man hört nichts nicht mal ein rauschen o.ä..

Also dieses Lüfter An-Aus ist bei mir nur dann, wenn ich meinen Monitor in Desktop auf 144 Hz laufen lasse. Bei 120 Hz wird meine Karte ca. 50 c warm und die Lüfter bleiben aus.
Aber meine Lüfter laufen immer auf min. 25%. Dann ist die Karte ca. 35c warm und man hört nichts nicht mal ein rauschen o.ä..

Ja eben. Mein Monitor läuft immer auf 144 Hz und ich habe keine Lust, den dann immer umzustellen. Wenn der TE keine 144 Hz hat, kann er also auch zur Palit greifen und/oder ggf. die Lüfterkurve anders einstellen.

Das war aber auch bei 120Hz so.
Das Problem war halt, dass die Lüfter gleich auf 40% gegangen sind.
Das machen halt andere Karten besser, da hört nichts vom Übergang.
Du weisst aber schon, das mit 144Hz im Idle dein Verbrauch auch wesentlich höher ist.

Ich hab jetzt endlich mal das gefunden was ich schon lange suchte, nämlich eine Zotac GTX 980Ti AMP! Extreme mit demontiertem Kühler wo man mal das nackte PCB sieht.

Zotac GTX 980 Ti AMP! Extreme Edition Graphic Card Review » Page 4 of 22 » Hardware BBQ

Und was sehe ich, die VRM werden passiv, nur mit dem Luftstrom gekühlt. Jetzt rechnet man noch 25W Verlustleistung der VRM zum Gesamtverbrauch hinzu und schon kann man eine im 2 Slot gefertigte Gigabyte G1, bzw. Windforce 3X nehmen, wo die Spannungswandler noch aktiv mitgekühlt werden.

Was ist eigentlich sinnvoller / besser, eine passive Kühlerkonstruktion oberhalb der Spawas oder doch eine mit WLP Pad verbundene Verbindung zum Hauptkühler?

Im Lian Li A70Fb hätte ich viel Platz für eine Zotac, so wie ich das sah, trägt die Backplate doch sehr zur Stabilisierung bei, bei der Gigabyte könnte ich diese entfernen und hätte eine bessere Kühlung.

Vielleicht übertreibe ich auch so manches. :D

Bild: lianlia70fb-finish13.efu4r.jpg - abload.de
[url]http://abload.de/image.php?img=lianlia70fb-finish13.p8uat.jpg

[/URL]

Hättest auch einfach im Coolingconfigurator gucken können, da steht die schon lange drin.

Edit zum Thema 144Hz auf dem Desktop:
Es ist der doppelte Stromverbrauch, 60 zu 120W.
Sehe da den Sinn nicht drin, wegen 24Hz unnötig viel Strom zu verbraten.

Die Website kannte ich noch nicht, danke.

Ich dachte ja auch immer Zotac würde 3 + 2 Jahre Garantie geben, aber anscheined geben die auch nur 2 Jahre ohne Registrierung. Bei Gigabyte kann man auch über den Hersteller direkt umtauschen lassen. Mir geht´s u.a. darum, dass die Gigabyte die gleiche Leistung auf weniger Platz bietet. Zotac ist halt ein Premiumhersteller. ;)

Ihr könnt mal den NVIDIA Inspector testen und dort Multi Monitor Power Saver aktivieren.

So hab ich mit meiner 980Ti selbst bei 3 Monitoren ca. 65W Verbrauch und die Karte taktet nicht großartig hoch

Bin selbst am überlegen mir den Asus 279Q zu gönnen

Virus: Hab selbst immer 2 Monitore dran hängen (278Q 1*WQHD @144Hz und einmal FHD@60Hz und auch mal ne Zeit lang nen dritten Monitor @FHD@60Hz dran gehabt)... sie ist bei mir stets bei ca. 50% Power... wenn ich den 278 auf 120 Hz im Windows runter stelle geht sie sofort auf ca. 4% runter... Die Anzahö der Monitore ist also egal, es geht rein um die Hz

Zurück