980Ti - Laberthread

Naja hab einen xeon x3-1231. So dolle sieht swtor nun auch nicht aus, dass es zu framedrops bis zu 25 fps in Raids kommt.

Es kommt nicht aufs Aussehen an. Die CPU hat jede Menge Arbeit in MMOs. Da kann die Grafikkarte noch so gut sein, wenn die CPU nicht hinterherkommt kommt es zu Framedrops.
Kannst ja mal Guild Wars 2 spielen im WvW ... Da gibt es dann Diashow.

An alle Palit (Super)Setstream Nutzer, mein Lüfter hat bei 70% Lüfterspeed komisch zu klackern/rasseln angefangen :huh: Ab ca 80% Lüfterspeed war das Geräusch verschwunden. Habe dann mal einzeln die Lüfter angehalten. Das Geräusch kam von dem Lüfter der über die Spannungwandler/Stromstecker liegt. Habt ihr das auch mal zufälligerweise gehabt?

Zuletzt bearbeitet:
An alle Palit (Super)Setstream Nutzer, mein Lüfter hat bei 70% Lüfterspeed komisch zu klackern/rasseln angefangen :huh: Ab ca 80% Lüfterspeed war das Geräusch verschwunden. Habe dann mal einzeln die Lüfter angehalten. Das Geräusch kam von dem Lüfter der über die Spannungwandler/Stromstecker liegt. Habt ihr das auch mal zufälligerweise gehabt?

Kein Plan was eine Super Setstream ist. Link? :ugly:

Meine Karte macht bisher keine Zicken, das kann auch ruhig so bleiben.

Die Kunststoffabdeckung der Karte vibriert leise bei laufenden Lüftern, was aber nur zu hören ist, wenn man mit dem Ohr im offenen Gehäuse liegt.

Preis, hohe Taktraten und eigentlich leiser Kühler. Imo ist sie aber nicht besonders hochwertig und bei Palit gibt es sozusagen kein Support :D

Preis, hohe Taktraten und eigentlich leiser Kühler. Imo ist sie aber nicht besonders hochwertig und bei Palit gibt es sozusagen kein Support :D

Nicht hochwertig? Woran machst du das fest? Sie ist die leiseste Karte und packt auch hohen Boost. Also alles was eine Karte leisten soll macht die Palit exzellent.

ich hatte die erste Charge und nicht klackert oder ähnliches.

Mal ne frage :ugly:
warum ist die Palit Super Jetstream eigentlich die beliebteste 980ti? Aufgrund des Preises?

Palit hat da wo es drauf ankommt alles richtig gemacht. Der Kühler kühlt überall dort wo es drauf ankommt und die warme Luft wird in die richtige Richtung rausgeblasen, einfach gut.

Sie hat kein Custom-Design. Soweit ich weiß, arbeitet unter dem Kühler das Referenzdesign (also Standardkost). Das meinte er wohl.
Allerdings der Nachbau des Referenzdesigns ala Palit. Sind Messpunkte vorhanden um die Spannungen mit einem Messgerät abzugreifen usw.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@thehate91
Ich wollte es eigentlich gestern schon schreiben, war dann aber zu müde. Anhang anzeigen 851443

Das Problem gab es hier im Thread recht oft. Gerade, als die ersten Karten bei den Usern eintrudelten.
Die meisten haben sie daraufhin retourniert.
Ist zwar leichter gesagt als getan, aber entsprechende Meldungen findest du, wenn du den (mittlerweile recht übel angeschwollenen) Thread hier durchstöberst.
Ob spätere Versionen fehlerfrei waren, kann ich nicht mehr beurteilen. Eine Palit besaß ich nie, ich habe es nur durch das Mitlesen hier mitbekommen.

Danke für die Info! Das Geräusch ist wieder weg. Ich vermute, dass es mein Laufwerkkäfig war welcher angefnagen hat zu vibrieren. Wirklich sicher bin ich mir aber nicht. Habe mir ein neues Gehäuse gegönnt. Lese mich mal durch den Thread durch. Hoffe es liegt nicht an der Karte :(

Habe noch mal eine Frage die mich aktuell verzweifeln lässt.

Meine Karte macht unter voller Auslastung nicht mehr als 594mhz boost aufm Core... wie kann das sein? Habe dieses Problem nun mit und ohne OC auf einmal...

Bin mir gerade nicht ganz sicher ob das schon mal gefragt wurde, falls ja sorry ;)

Ich flippe aus :lol: war bis eben weg und der Takt geht wieder wie gewohnt hoch.... Kein plan was der s***** soll aber es geht wieder.

Und das Fiepen der Spulen hat übrigens auch nachgelassen :) zum glück

@chischko: Danke dir natürlich trozdem für den Link ;-)

Meine Palit 980Ti schafft irgendwie kaum OC, hatte bloß auf +80Mhz Takt gestellt und immer wieder Nvidia Treiberfehler bekommen :(
Wow scheint da besonders anfällig zu sein war bei meiner GTX 670 schon so.

Hab es jetzt erstmal sein lassen und bei Standard Takt keine Probleme.

Meine Palit 980Ti schafft irgendwie kaum OC, hatte bloß auf +80Mhz Takt gestellt und immer wieder Nvidia Treiberfehler bekommen :(
Wow scheint da besonders anfällig zu sein war bei meiner GTX 670 schon so.

Hab es jetzt erstmal sein lassen und bei Standard Takt keine Probleme.

Haste das PT auf 110%? Auch wenn Maxwell auch höhere Spannungen nicht so gut reagiert. Versuche mal mit +0,10 Mv. Vielleicht hilf es.

So, meine 24/7 Einstellung ist 1474/4000 ohne Spannungserhöhung bei 70% Lufis und 65°C. Dank Mond Bios wird der Takt auch bombenfest gehalten. Der Kühler gefällt mir aber wirklich. Bei 70% hörbar, aber nicht nervend. Echt toll von Palit!

Zurück