980Ti - Laberthread

Hallo,

gibt es schon Testberichte zur 980ti MSI Lightning ? Google spuckt mir da nichts aus.

Und ist schon das Quartal bekannt wann Pascal erscheinen soll in 2016 ? Zum release finde ich da irgendwie auch nichts.

Weis einer von euch was ich noch machen kann ?
Die Nvidia Systemsteuerung hängt sich immer auf, wenn ich was in den 3D Einstellungen ändern möchte...
Habe alles schon 2 mal runter geschmissen und neu installiert immer wieder der gleiche Fehler auch Rollback auf den alten Treiber hat nichts gebracht. :(

Hallo,

gibt es schon Testberichte zur 980ti MSI Lightning ? Google spuckt mir da nichts aus.

Die Karte ist nicht mal erschienen, wie soll es da Testberichte geben?
Die Nvidia Systemsteuerung hängt sich immer auf, wenn ich was in den 3D Einstellungen ändern möchte...
Habe alles schon 2 mal runter geschmissen und neu installiert immer wieder der gleiche Fehler auch Rollback auf den alten Treiber hat nichts gebracht. :(
Hast du mal versucht die Treiber mit DDU komplett zu entfernen?

Lass mich raten. Du hast eine große Spielebibliothek? Dann rate ich zur Geduld Junger Padawan. Anscheinend liest die Systemsteuerung erst die Daten aller Spiele bevor du was ändern kannst.

Kurze Zwischenfrage...

welcher der GraKas ist den jetzt zu empfehlen für Gaming (WQHD)?
Ich liebäugel mit dieser hier: Zotac GeForce GTX 980 Ti AMP! Extreme, 6GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (ZT-90505-10P)

Dann stellt sich mir noch die Frage, lohnt sich eine 2te Graka davon oder doch lieber die € in eine Komplette-Wasserkühlung (CPU/GPU) zu investieren?

Restsystem:

G.Skill RipJaws V rot DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL15-15-15-35 (F4-3000C15D-16GVR)
Intel Core i7-6700K, 4x 4.00GHz, boxed ohne Kühler (BX80662I76700K)
ASUS Z170 Pro Gaming (90MB0MD0-M0EAY0)
be quiet! Dark Power Pro 10 850W ATX 2.31 (P10-850W/BN203)

Kurze Zwischenfrage...

welcher der GraKas ist den jetzt zu empfehlen für Gaming (WQHD)?
Ich liebäugel mit dieser hier: Zotac GeForce GTX 980 Ti AMP! Extreme, 6GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (ZT-90505-10P)

Dann stellt sich mir noch die Frage, lohnt sich eine 2te Graka davon oder doch lieber die € in eine Komplette-Wasserkühlung (CPU/GPU) zu investieren?

Restsystem:

G.Skill RipJaws V rot DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL15-15-15-35 (F4-3000C15D-16GVR)
Intel Core i7-6700K, 4x 4.00GHz, boxed ohne Kühler (BX80662I76700K)
ASUS Z170 Pro Gaming (90MB0MD0-M0EAY0)
be quiet! Dark Power Pro 10 850W ATX 2.31 (P10-850W/BN203)

Naja was für Ansprüche hast du denn an deine GPU ? Eher leise? viel OC Potenzial? kühl? usw.

So habe jetzt nen Prolimatech MK26 mit 2 Noctua NF-F12 PWM drauf.
Max Temperatur war 60°C und Boost wie festgenagelt bei 1380MHz und 1,187V.

Werde ich morgen probieren, habe heute erstmal nur umgebaut und geguckt ob alles läuft.
Muss noch ein Programm zur Überwachung meiner Temperatursensoren drauf machen, keine Lust drauf dass die SpaWas und spulen zu heiß werden.
Im Moment laufen die beiden Lüfter beim zocken mit 400-500 1/min und die neuen Gehäuselufter muss ich auch noch einbauen.
Kann also noch ne weile dauern bis ich zum OC komme.

Zurück