980Ti - Laberthread

Achso, bin noch nicht richtig wach.
Die Amp Extreme hatte ich schon, war mir zu laut und das Lüfterverhalten war teils sonderbar.
Schwanke im Moment zwischen der G1 und der MSI Gaming.
Die MSI ist halt ne Stück leiser.
Auf jeden Fall aber ne Karte mit Custom PCB.

Kann die Palit empfehlen! Bis auf das leicht begrenzte Powerlimit eine super Karte :)

Hat schon jmd probiert die Palit zu flashen?

Mit welchem Programm kann ich denn den ASIC Wert der Grafikkarte auslesen?

Den Asic per rechtsklick aufs GPU-Z fenster->show ASIC quality.
@JoM Ich würde die G1 nehmen :P
Btw kann es sei, dass Caseking die HOF aus dem Program genommen hat? eigentlich egal, weil die da mal eben 850€ gekostet hat aber trotzdem interessant :ugly:

Edit: ok doch noch bei caseking da, allerdings nicht lagern und 824€ für die Karte ist ganz schön heftig...

Die hatte ich auch und das Lüfterverhalten im Idle war furchtbar sprang immer von 0 auf 1000 1/min.
Ausserdem hat sie ein Referenz PCB und das will ich nicht mehr.

@JoM79

Wie wäre es mit einer EVGA im Referenz und dazu eine Wasserkühlung? :) Kannst ja vorher testen ob sie Spulenfiepen oder sonstige Ausreißer hat bevor umgebaut wird.

Eine Komplettwakü für alle Komponenten ist zwar einmalig etwas teuerer aber dafür hast du dann wirklich max Leistung bei minimaler Lautstärke :)

Edit: Okay da du kein Referenz möchtest hat sich das ja erledigt. Verstehe aber nicht warum meine 980ti schafft mit mehr Spannung auch 1,5Ghz und alles was drüber ist kann eh kaum ein Lukü ordentlich und leise abführen....

Zuletzt bearbeitet:
@JoM79
Wie wäre es mit einer EVGA im Referenz und dazu eine Wasserkühlung? :) Kannst ja vorher testen ob sie Spulenfiepen oder sonstige Ausreißer hat bevor umgebaut wird.
Eine Komplettwakü für alle Komponenten ist zwar einmalig etwas teuerer aber dafür hast du dann wirklich max Leistung bei minimaler Lautstärke :)
Ich zitiere mich mal selber.
Ausserdem hat sie ein Referenz PCB und das will ich nicht mehr.
Auf jeden Fall aber ne Karte mit Custom PCB.

Auf Wasserkühlung habe ich keine Lust mehr, dazu wechsel ich zu oft die Hardware.

Ich kann gegen die MSI nicht negatives sagen, außer dass bei 36° Raumtemperatur die Reserven vom Kühler erschöpft sind.
Ansonsten ist die Karte sehr gut.

Ich glaube ich werde einfach ne Münze.
Eigentlich spricht alles für die MSI, aber die Erfahrungen mancher User hier, lassen mich zögern.

Hohe Temperaturen trotz 100% Lüftergeschindigkeit.
Dann noch das Gerücht, dass die teilweise mit einem Wärmeleitpad bestückt ist.

Ja die G1 soll wohl ziemlich gute Leistung bringen bis zur 1500 Mhz Marke und weiter. Sie soll wohl relativ laut sein, aber wenn mann das neue BIOS drauf haut sind die Lüfter wohl besser geregelt (aber auch weniger PT).

Meine MSI boostet Stock auf 1415 MHZ rauf, was schon sehr hoch ist.
Ich kann wirklich nichts negatives finden, die Karte hat einen extra Kühler für die VRM der auch noch viel Fläche hat, die RAM werden mit einen extra Kühler mitgekühlt, die Backplatte hat Löcher damit die Abwärme abziehen kann. Die Karte ist halt nicht für das letzte Quäntchen OC gedacht, sondern eher für einen leisen Betrieb.

Also mal ganz ehrlich "schnell" sind sie doch alle, die paar mhz merkst du eh nicht :P
Ich würde es so machen: Leise-> wahrscheinlich eher MSI, OC->G1 ohne silent bios :ugly:

Zurück