Palmdale
BIOS-Overclocker(in)
@Palmdale
Den Herstellern ist das völlig egal. Ihr schadet damit den Händlern, die solchen Mist dann an alle Kunden über den Preis zurückgeben.
Außerdem schadet ihr euren Hobby-Kollegen, die ständig das begrabbelte Zeug als neu verkauft bekommen.
Ein Hotelzimmer kann man durchwischen und man ist sich bewusst, dass man nicht der erste Bewohner ist. Bei einer 700-1000€ Grafikkarte wäre ich hingegen gerne Erstbesitzer, was Leute wie du und ihre lächerlich übertriebenen Ansprüche (die nirgendwo geregelt sind und auch nicht vom Widerruf gedeckt werden) oft verhindern.
Das sind schon richtige Allüren, die ihr da an den Tag legt. Es gibt kein Recht auf OC. Es gibt ein Recht auf Werte, die der Hersteller angibt. Alles drüber ist Bonus. Vor allem, wenn die Karte sonst keinen Mangel hat, ist diese Handhabe einfach ein Unding.![]()
Bitte nicht pauschalisieren. Mir sind ASIC-Werte nebensächlich und meine Ansprüche entsprachen schlicht einer leisen Karte mit anständigen und leisen Lüftern; das sind von den Herstellern auch beworbene Produkteigenschaften, insbesondere bei MSI mit den TwinFrozr Lüftern. Meine ersten beiden MSI Karten wurden jedoch schlampig gefertigt und hatten eigentlich einen Produktionsmangel. Doch um das Verfahren abzukürzen, habe ich die Karten entsprechend zurück gegeben. Und dennoch, es gibt ein Recht auf OC, und zwar genau dann, wenn es der Hersteller auf die Verpackung schreibt. Meine MSI Karten haben diesen Boost nicht halten können.
Das ich eine Karte wegen dem ASIC Wert zurück schicke, ist abwegig. Meine Palit hat 69,2%, doch dieser Wert ist bei sonst akzeptablen Eigenschaften bei Lüfter, Temperatur und OC Boost völlig irrelevant.

Schlimm, die schöne Kohle... Hoffe ich habe eine Weile was von der Classy.