980Ti - Laberthread

Den Gamestar Test kannst du in die Tonne treten.
Die haben nicht mal sleber Bilder gemacht und die gemessen 0,8 sone unter Last sind ein Witz.
Hatte sie selber hier und sie auch gemessen, da ich nur 330mm im Gehäuse Platz habe.
Da war noch genug Luft und das Maß war wie gesagt ca 315mm.

Hier haben ja einige die Karte da könnte bestimmt einer nachmessen...
Hat hier noch jemand die Classified bestellt oder in seinem Besitz außer Moon_knight?

@Palmdale
Bau doch mal den Käfig aus zum testen,sollten sich die Temps für die GPU wesentlich verbessern kann man die Festplatten mit Laufwerksadaptern montieren.
Deine CPU hat einen guten Airflow und die Abwärme der GPU wird auch gut abgeleitet,bleibt nur die Zuluft.

Hiho,

da meine Frage nun schon ein paar Seiten zurück liegt, hole ich sie hier gerade nochmal mit nem Zitat nach vorne :-)

Wäre nett, wenn mir da jemand kurz ne Antwort drauf geben könnte ;-) Danke !

Hey Leude,

kurze Frage:

Gibt es für die 980 ti (Referenz) nur Wasserkühler, die eigentlich für die Titan X sind und entsprechend deren Schriftzug aufweisen ?

Mich stört dat irgendwie, steht was drauf, wat net drin ist :ugly:

Möchte meine 2 demnächst unter Wasser setzen, aber weiß net welche Kühler ich mir holen soll.

Grüße + Dank

Cafry

@Palmdale
Bau doch mal den Käfig aus zum testen,sollten sich die Temps für die GPU wesentlich verbessern kann man die Festplatten mit Laufwerksadaptern montieren.
Deine CPU hat einen guten Airflow und die Abwärme der GPU wird auch gut abgeleitet,bleibt nur die Zuluft.

Danke für den Rat, doch da die Karte selbst mit offenem Seitenteil und voll reinblasendem Tischventilator locker 78° gedrosselt erreicht, komme ich der MSI nicht weiter entgegen. Theoretisch entspricht das einem Tischaufbau, daher ist es mir schleierhaft, wie z.B. Hardwareluxx (Drei Modelle der GeForce GTX 980 Ti im Test ) auf 66° unter Last kommt. Meine Karte hat im Hauptmenü von Anno 2070 mit nur 50% Last schon 69°, eine Farce. Und es ist die erste Karte, die sich an diesem Platz so erhitzt, das Retourelabel hab ich scho ausgedruckt

Hiho,

da meine Frage nun schon ein paar Seiten zurück liegt, hole ich sie hier gerade nochmal mit nem Zitat nach vorne :-)

Wäre nett, wenn mir da jemand kurz ne Antwort drauf geben könnte ;-) Danke !

Hey, bin zwar kein Wasserexperte aber in nem anderen Forum wurde ne Diskussion zum selben Thema Geführt. Da die 980Ti und die TitanX im Referenzmodel wohl gleich sind gibts hier im moment nur die Blöcke für die Titan. Einzige Lösung für nen Kühlerblock mit 980Ti wäre die Copper von EVGA. Aber das nur soweit ich das aus anderen Foren mitgenommen habe.

ICH BIN ZU FREIDEN !!!!!

G1NEW.jpg

Neue G1 läuft.

Ja die KARTE lauft auch mit 1557 aber zum Kühl halten sollten es dan schon 80% Lüfterdrehzahl sein.

bei der G1 wird der Takt wenigstens Kon stand gehalten :-)

hier mal die EVGA SC+ zum vergleich :-/ ohne und mit OC.

ohne OC.
OHNE OC EVGA.jpg

mit OC. limit.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Mal schnell eine kleine Berichterstattung zu meiner EVGA GTX 980 Ti ACX 2.0+. Ich verbuch sie mal als Glücksgriff. Spulenfiepen hab ich erst bei Cloud Gate bei ca. 600 wahrgenommen. Kann natürlich auch mit am Alter liegen :-) Out of the Box hat sie auf 1202 Mhz geboostet. Der ASIC-Wert kann sich auch sehen lassen. Zu mehr bin ich bis jetzt noch nicht gekommen.

Ist jetzt zwar der falsche thread, aber wie ich es vermutet hab, die 970 war bei mir verantwortlich für das stottern bei Far Cry 4.

Anhänge

• EVGA.jpg
    EVGA.jpg
    129 KB · Aufrufe: 95
Zuletzt bearbeitet:
Ich komme bei der Zotac einfach nicht an die VRMs ran um die Temp des Kühlkörpers zu messen :daumen2:

Alles andere aber gute Werte in Anno2070 und Furmark, nichts über 80°C (ist eher weit drunter suche aber noch nach Hotspots- Hab ich gesagt dass ich ne Flir will ? ) nach 45min jeweils bei 27°C Zimmertemp und 60% Lüftersteuerung :daumen:

Edit: Ich muss mich anstrengen über 70°C an der Backplate über den VRMs zu erreichen... Kühlen kann die Karte... eindeutig.

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand eine iChill x4 von Inno3d? Sieht sehr interessant aus mit dem 60mm Lüfter für die Backplate, aber ob das viel an den Temps ausmachen wird...

Hat jemand eine iChill x4 von Inno3d? Sieht sehr interessant aus mit dem 60mm Lüfter für die Backplate, aber ob das viel an den Temps ausmachen wird...

Wäre echt interessant einen Test zu lesen wobei die Kühler von Inno eigentlich immer sehr empfehlenswert waren erwarte ich mir von der Karte auch nix anderes.

Zurück