980Ti - Laberthread

Oh man das ist mal mega kacke nach hinten losgegangen.

Hast du denen den nicht auf Ihre E-Mail geantwortet das du die karte bitte sofort und Ohne Gravur willst? Naja wie auch immer der zug ist leider Abgefahren. Sorry. Hoffe du findest trotzdem noch Zeitnah einen würdigen ersatz...

Reicht ne GT730 den noch längerfristig oder sollte man eher ne 750Ti für Physix holen um die Jahre ohne ne neue Physix Karte auszukommen?

Die hatten mich sogar gleich angeschrieben , bitte teilen Sie und Ihren Gravur Wunsch mit.
Ich sofort geschrieben.

ICh: kein Gravur sofort zuschicken.
Sie: Wurde so in Ihrem Kundenwunsch hinterlegt Karte wird Versandfertig gemacht.
ICh : HUHU

Oh man das ist mal mega kacke nach hinten losgegangen.

Hast du denen den nicht auf Ihre E-Mail geantwortet das du die karte bitte sofort und Ohne Gravur willst? Naja wie auch immer der zug ist leider Abgefahren. Sorry. Hoffe du findest trotzdem noch Zeitnah einen würdigen ersatz...

Wenn du schon Physix Karten anhaust. Gibts den ne Konkrete Empfehlung für ne Gute Physix Karte?

Nicht höre als eine GT740, alles andere ist rausgeschmissenes Geld und bringt nur was im 1% Bereich. und min Anzahl der Streamprozessoren: 384 Einheiten.

1.920 x 1.080, 4x TXAA, 16:1 HQ-AF – "Havanna"
Grafikkarte Phsyx-Einstellungen

GTX Titan + GT 640 niedrig 37 43,9 (-8 %)
GTX Titan + GT 640 hoch 34 43,2 (-10 %)

GTX Titan (allein) niedrig 28 34,7 (-27 %)
GTX Titan (allein) hoch 24 33,1 (-31 %)

::::::

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, seit heute morgen werkelt, statt einer von drei Palit-Karten mit einer witzlosen ASIC, eine AMP! Extreme von Zotac.

Die ASIC liegt bei >70%, der Boost liegt bei 1418 MHz, beim erreichen der TDP immer noch 1405 Mhz.

Spulenpfeifen ist bei mir mit einem 60 fps Limiter nicht zu hören (offener Aufbau!).

Ab 70°C fangen die Lüfter leise an zu heulen, dann ist aber auch schnell wieder Ruhe.

OC interessiert mich nicht, dafür sollte es ja eine Karte mit Werksübertaktung sein.

Peace out! :D

Die Karte boostet ab Werk schlechter als meine AMP! Extreme mit nem ASIC von unter 70% :ugly:
Was haste denn für ne Standard Spannung ?

@Snowhack wassergekühlt ;)

An die Fragesteller von vor ein paar Seiten:
Die Zotac taktet übrigens nicht ab 71°C per se runter !

Zuletzt bearbeitet:
Die Karte boostet ab Werk schlechter als meine AMP! Extreme mit nem ASIC von unter 70% :ugly:
Was haste denn für ne Standard Spannung ?

1.1990 Volt laut GPU-Z unter Last, der Takt liegt bei 1430 MHz, sinkt ab 60°C auf 1418 MHz.

Der Takt sinkt ab 70°C tatsächlich nicht und selbst wenn das PT erreicht wird, sind's immer noch 1405 MHz.

Ich les' hier jetzt nicht weiter mit, das Theater mit den drei Palit hat mir gereicht.

Nicht das mir jemand diese Karte auch noch madig macht. :ugly:

PEACE OUT!

Zuletzt bearbeitet:
So Jung ich gehe jetzt zu meinem Händler und Kaufe mir WIEDER eine G1. nach dem Debakel mit der 980ti HOF LN2

Lass sie aber gleich durchchecken was Spulenfiepen angeht.

Im Einzelhandel direkt Kaufen ist doch das beste keine warten durch Versand USW.

Ob das was bringt?
Das Netzteil kann ja auch mitverantwortlich sein und bei mir fiept der Firestrike Benchmark lauter als der Heaven.
Meine dritte Karte fiept so leise das ich damit leben kann.
Der Umtausch kann aber einem schon die Nerven kosten.

So Jung ich gehe jetzt zu meinem Händler und Kaufe mir WIEDER eine G1. nach dem Debakel mit der 980ti HOF LN2

Im Einzelhandel direkt Kaufen ist doch das beste keine warten durch Versand USW.

Im Laden hast du aber nicht das recht die 14 Tage wieder zurück zu nehmen.
Da müssen die schon sehr kullant sein.

Stockboost über 1300 MHz, leise und unter 75c. Dann ist es die Palit. Mit OC kommst du auch auf ca 1440 MHz.

Wenn du stabil alles über 1450 MHz halten willst bei etwas höheren Lautstärke dann die Zotac Extreme, G1 oder Msi. EVGA gibt es da auch noch.

Yup. Hab ich bestellt. Aktuell die letzten Umbauten erledigt, da die Kabelbinder heute eingetroffen sind. Netzteil ist jetzt gedreht, saugt von unter dem Gehäuse an und bläst nach hinten raus, Kabel sind so gut wie noch nie zuvor versteckt und eröffnen optimale Luftkanäle. Keine Veränderungen in Anno, 1215 Mhz bei 83° und 90% Lüftergeschwindigkeit, meine auf 4Ghz übertaktete CPU ist so kühl wie noch nie in diesem Spiel bei 49°. Kapitel MSI beendet, Palit kommt am Dienstag, dann gibts nen Update.

Grundsätzlich stimmt das. ABER, da Du die Karte tatsächlich im Laden testen kannst, gilt das Fernabsatzgesetz ja grade NICHT. Ergo, wenn gekauft, gibts Rückgabe gegen Erstattung/Umtausch bei grundsätzlich funktionierenden Produkten ausschließlich auf Kulanz, siehe auch Post von Attend123!

Anhänge

• IMAG0150.jpg
    IMAG0150.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 55
  • IMAG0152.jpg
    IMAG0152.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 45
  • IMAG0153.jpg
    IMAG0153.jpg
    1 MB · Aufrufe: 46
  • IMAG0155.jpg
    IMAG0155.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 45
  • IMAG0156.jpg
    IMAG0156.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 47
  • 2015-07-18_00001.jpg
    2015-07-18_00001.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 36
hat hier eigenlich einer auch das zalman z9 gehäuse
und wenn ja welche 980ti ist drinn (Wegen platzmangel)
sorry schon mal für die off topic

PT: 130% // 50mV/ TT: 91C°

CORE+ 150Mhz
Speicher +500Mhz

So mein WE ist auch gelaufen, hatte mir ja eine KFA2 HOF LN2 bestellt Lieferung nächsten Dienstag. ( Ohne Gravur)

Ware auch bevorratet: Gleich bestellt. Jetzt kommt eine E-Mail von Mindfactory Lieferung erst 14.08.15. ( Storniert)

Darauf hin wie das sein kann das Ware lagernd ist und erst in 4 Wochen kommt ?

Mindfactory : Wir dachten Sie möchten eine Gravur(NEIN), und haben die letzte Lagernde an jemand anderen Verkauft, da die Gravur ja 4 Wochen gedauert hätte und direkt vom Werk kommt.

jetzt bin ich echt sauer. ICH KÖNNTE EXPLODIEREN !!!!

Ich hab mich so drauf gefreut man.

Gott sei dank das ich per Nachname gemacht habe sonst würde ich mein Geld auch erst wieder nächsten Freitag bekommen.

Diesmal ohne Screenshot deinerseits? :D Wem da nicht böses schwant...

@Palmdale
Hast du mal den Festpattenkäfig ausgebaut und die Temps überwacht?Deine GPU bekommt so doch keine Zuluft da der halbe Lüfter verdeckt ist.
Bei meinem Corsairgehäuse sind die Festplattenkäfige rausgeflogen.

@Palmdale
Hast du mal den Festpattenkäfig ausgebaut und die Temps überwacht?Deine GPU bekommt so doch keine Zuluft da der halbe Lüfter verdeckt ist.
Bei meinem Corsairgehäuse sind die Festplattenkäfige rausgeflogen.

Hm, wo genau verdeckt? Die hängt doch eigentlich mutterseelenallein im Gehäuse. Oberhalb der Backplate geht der Luftstrom vom Festplattenkäfig direkt drüber (saugt von vorne, blaue LED), unterhalb der Karte direkt von vorne (180mm Lüfter) durch nach hinten. Nicht umsonst ist die übertaktete CPU ca. 50° warm :). Oder hab ich was übersehen bzw. meinst du den unteren, vorne montierten 180er, der nur zur Hälfte bläst und in der unteren Hälfte die Festplatten kühlt? Da hab ich sogar schon den oberen (es war direkt darauf noch einer, sodass das Gehäuse rechtsseitig komplett Käfige hatte) ausgebaut, um wirklich kompletten Fluss zu haben. Mehr bin ich eigentlich nicht mehr gewillt, einer Grafikkarte entgegen zu kommen :D

hat hier eigenlich einer auch das zalman z9 gehäuse
und wenn ja welche 980ti ist drinn (Wegen platzmangel)
sorry schon mal für die off topic

Das Zalman Z9 erlaubt Grafikkarten mit bis zu 290mm Länge.
Bis auf die Inno3D und die Gigabyte sollten alle passen.
Produktvergleich Palit GeForce GTX 980 Ti Jetstream, 6GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (NE5X98T015JBJ), EVGA GeForce GTX 980 Ti ACX 2.0+, 6GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (06G-P4-4991-KR), MSI GTX 980 Ti Gaming 6G, GeForce GTX 980 Ti, 6GB

So die Inno X3 Airboss ist da.
Kurz in Borderlands und Tomb Raider getestet.
Spulen ist da, aber weinger als bei der ersten Inno.
In Tomb Raider boostet sie auf 1379MHz bei 1,17V und 77°C.
Der Lüfter lüft da mit 43% (1280 1/min) und ist angenehm leise.
ASIC ist 81,1%.
Werde mir noch ein anderes Netzteil zum testen holen und gucken ob sich das Spulenfiepen verändert.

Ergänzend noch:

- MSI GTX 980Ti hat 290,5mm
- Palit Super jetstream mit Kühler 300,5mm
- Zotac Artic Storm mit Kühler 320,5mm
- Zotac AMP Extreme 330mm
- Asus Strix ~300mm
- Gigabyte ~300mm

Wird scho eng werden

Zurück