980Ti - Laberthread

Nur GPU-Z läuft nebenbei, ansonsten nichts.
ASIC 74,6.
111% sollten eigenttlich 435Watt sein... Scheinbar zieht er aber ja nur 100% = ca. 392 Watt, wieso nutzt er den restlichen Spielraum nicht..? :/

Da ich die meiste Zeit mit Vsync spiele in Rennspielen höre ich mein Spulenfiepen nicht unbedingt, in Benchmarks oder Anno ohne Vsync zum testen da die Ladebildschirme allerdings schon..

Kann mir eigentlich bitte jemand erklären, warum der in Anno massiv von 1481 sofort auf 1430 dann auf 1418 bis hin zu 1405 runtertaktet? Lt. GPU-Z angeblich Pwr Limit, aber der geht gerade mal auf 100 Prozent obwohl er bis 111 gehen darf, da kann er doch nicht ernsthaft wegen Power Limit runtertakten?!

Nicht umsonst testet die pcgh mit anno zum aufheizen. Die Bäumchen Hamster einfach drauf und sind für mich auch die Referenz für die neue Karte :D

So nachdem ich jetzt mal fast 150 Seiten überflogen habe und noch keine wirklich schlüssige Antwort habe...frage ich einfach mal in die Runde... Ich will mir einer GTX 980 TI kaufen aber ich weiß noch nicht welche. Ich will ungern eine mit WaKü oder speziellem Zubehör kaufen, sondern einfach eine bis 750...770euro. Zurzeit habe ich eine GTX 970 G1 und bin mit der eigentlich immer zufrieden gewesen, ist die 980 TI G1 auch so vielversprechend bzw was gibts denn jetzt für TOP Luftgekühlte Karten euer Meinung nach? Gigabyte G1/ MSI 6G/ Palit SuperJetstream/ ZOTAC AMP Extreme, sind das die einzigen "guten" Karten?

So nachdem ich jetzt mal fast 150 Seiten überflogen habe und noch keine wirklich schlüssige Antwort habe...frage ich einfach mal in die Runde... Ich will mir einer GTX 980 TI kaufen aber ich weiß noch nicht welche. Ich will ungern eine mit WaKü oder speziellem Zubehör kaufen, sondern einfach eine bis 750...770euro. Zurzeit habe ich eine GTX 970 G1 und bin mit der eigentlich immer zufrieden gewesen, ist die 980 TI G1 auch so vielversprechend bzw was gibts denn jetzt für TOP Luftgekühlte Karten euer Meinung nach? Gigabyte G1/ MSI 6G/ Palit SuperJetstream/ ZOTAC AMP Extreme, sind das die einzigen "guten" Karten?

Würde ich auch gern wissen möchte nächste Woche bestellen und hatte mich eigentlich schon für die Palit enstschieden..

Hab meine GTX 980ti Super Jetstream jetzt knapp 2 Wochen mit 1450Mhz Boost im Alltagsbetrieb und keine Probleme.
Lese hier immer noch mit und bin der Meinung das es keine schlechte GTX 980ti gibt,alle Hersteller haben gute Karten herausgebracht mit speziellen Vorteilen.
Letztendlich liegt es einfach meistens am Chip(Temps,OC und Lautstärke).

Dass MSI immer noch an der Lightning werkelt, deutet auf Perfektionismus hin. Dazu lassen sich diese Modelle auch am besten wieder verkaufen. Bin meine GTX 680 Lightning vor etwa einem Monat für knapp 200€ losgeworden.

Miene GTX980ti geht nie über 75 Grad, aber aktuell ist sie im Idle bei 55 Grad, liegt das eventuell am warmen Wetter?

Ist eine Palit Superjetstream.

Ich weiß noch, vorgestern als es kühl war, lag die Temperatur in den 30-ern.

Zurück