980Ti - Laberthread

Gefällt mir gut, aber das K.O. Kriterium ist leider die fehlende Möglichkeit für ein optisches Laufwerk. Ist zwar sehr selten in Benutzung, aber leider ein Muss für mich. Wenn Du dies schon lange nicht mehr benötigst isses echt schick und funktional!

Externes Laufwerk? :) Von daher wäre das jetzt nicht so schlimm.

Gefällt mir gut, aber das K.O. Kriterium ist leider die fehlende Möglichkeit für ein optisches Laufwerk. Ist zwar sehr selten in Benutzung, aber leider ein Muss für mich. Wenn Du dies schon lange nicht mehr benötigst isses echt schick und funktional!
Ja, hab schon ewig keins mehr in Nutzung. Für Notfälle hab ich hier ein externes im Schrank, dass ich per USB anschließen kann =)

Sagmal installiert ihr euren Grakatreiber bei wechsel von Nvidia zu Nvidia? Ich habe jetzt schon viele sagen hören das es völlig unnötig ist und einige die behaupten das es sonst immer zu Problemen kommen kann. Ich selber habe bis jetzt immer nur von Nvidia zu AMD hin und her gewechselt was ein sauberes entfernen des Treibers vorraussetzt.

Sagmal installiert ihr euren Grakatreiber bei wechsel von Nvidia zu Nvidia? Ich habe jetzt schon viele sagen hören das es völlig unnötig ist und einige die behaupten das es sonst immer zu Problemen kommen kann. Ich selber habe bis jetzt immer nur von Nvidia zu AMD hin und her gewechselt was ein sauberes entfernen des Treibers vorraussetzt.

Wenn das der Fall wäre hätte ich hier schon sehr viele Probleme gehabt, solange der Treiber die neue Grafikkarte kennt gibt es da keine Probleme :daumen:

Hallo,

meine MSI ist übertaktet auf + 100Mhz GPU Takt und +50MHz Grafikspeicher.

Temps liegen bei 77 bis max 80°C bei einer Lüfterauslastung von max 80%

Hab mit dem Takt mehrere Stunden Assassins Creed Unity, GTA 5 und Metro Redux mit DSR 2560x1440 gezockt, um die Stabilität zutesten.

Läuft einwandfrei.

Der Boost Takt geht auf 1470, sinkt aber auf max 1440, damit kann ich eigentlich Leben.

Aber bei Far Cry 4 stürzt es immer mit den Grafiktreiber ab, wieso???

Also Jungs meine

EVGA GeForce GTX 980 Ti Superclocked+ ACX 2.0+

ist eine herbe Enttäuschung was OC angeht. gerade mal 1450Mhz stabiel dagegen ist meine G1 mit 1557Mhz eine OC Rakete gewesen.

NVIDIA GeForce GTX 980 Ti video card benchmark result - Intel Core i7-5820K Processor,ASRock X99 Extreme3

gerade mal lausige 19543 GPU Score Punkte.

mein alter Score lag bei 21617 Punkte.

Vorteil / sehr leiste / Kühl / und wichtig kein Spulenfiepen bis 350FPS ca.
Nachteil: Schlechter OC / Lüfter dreht ab und an aus dem nichts auf 100% auf.

Speicher lässt sich genau so weit übertakten bis 550Mhz zusätzlich

alter Score mit G1

3DMarkGTX980ti.jpg
Ich hätte mir gewüncht wenigsens an die 20k GPU Score zu kommen.

sehe gerade die G1 hatte Spannung bis 1237mV und die EVGA gerade mal 1212mV

Zuletzt bearbeitet:
Also Jungs meine

ist eine herbe Enttäuschung was OC angeht. gerade mal 1450Mhz stabiel dagegen ist meine G1 mit 1557Mhz eine OC Rakete gewesen.

NVIDIA GeForce GTX 980 Ti video card benchmark result - Intel Core i7-5820K Processor,ASRock X99 Extreme3

alter Score mit G1

Anhang anzeigen 837764

Bleibt die Grantie nicht bei Evga erhalten auch wenn man nen Bios Mod macht? Wenn ja mach das doch

Bleibt die Grantie nicht bei Evga erhalten auch wenn man nen Bios Mod macht? Wenn ja mach das doch
biosmod und voltmod ist so zimlich das einzige was nicht in der garanti ist....
aber wenn mans zurückflasht könen sies meist nicht beweisen...obs bei den 900ern da jetzt nen countwr oder nen backupspeicher gibt womit man das überprüfen kan weis ich nicht...tipe aber eher auf nein

Also Jungs meine

alter Score mit G1

Anhang anzeigen 837764

Was ist dein Nutzen eines 20k Scores?

hallo zusammen was haltet ihr den von Kfa2 karten
da ich noch bis august warten muss weil dann erst mein netzteil kommt bin ich halt fleißig am lesen und vergleichen welche 980ti ich mir dann zulege werde
nur der name kfa2 ist nie gefallen

wer brauch schon refkarten?
n gescheides custom pcb ist eh besser... gescheid weils ieins sein darf/ soll das sogar noch weniger ohasen wies ref haben solte...

die kfa sind nicht schlecht...jedoch hab ich noch keinen gesehn der damit unterwegs is...also laut sigantur und höre sagen

Also Jungs meine

alter Score mit G1

Anhang anzeigen 837764

Wie groß ist denn der Unterschied in Spielen?
Überhaupt spür-/messbar?

Also ich möchte Sie zu mindestens mal auf 1500Mhz stabil bekommen, bin gerade beim Bios Mod dran. Sie auf die werde einer G1 zu setzen. Max Spannung als 1237mV anstand 1212mV

der rest ist mir egal.

1-2fps werdens sein..das wars aba auch schon... in seeeehr stresigen momenten ev 3fps... aber es geht halt ums maximum xD

Ist mir auch klar. Kommt halt drauf an ob man großen Wert drauf legt. Ich würde es auch versuchen. Aber wenn der Chip nicht mehr hergibt, ist es keine gute Idee mit der Brechstange zu versuchen.

Also ich möchte Sie zu mindestens mal auf 1500Mhz stabil bekommen, bin gerade beim Bios Mod dran. Sie auf die werde einer G1 zu setzen. Max Spannung als 1237mV anstand 1212mV

der rest ist mir egal.
Ich bin mir sicher das es nicht klappen wird, da die Chips nicht sehr gut mit erhöhter Spannung umgehen können.
1500 ist schon die obere hälfte, 1450 würde ich sagen ist der Durchschnitt
Für's Benchen konnt ich auch auf 1500+ gehen für 21k Grafik Score, aber in Witcher 3 z.B. macht sie max 1450-1460, da es sonst Grafikfehler gibt.

Zurück