980Ti - Laberthread

Naja, selbst nachm auspacken sehn die Schachteln ja identisch aus. Auf den Inhalt kommts an :D. DHL wird wohl bei mir leider noch net liefern, ergo erst morgen mit der neuen MSI :(
Das komische ist, habe so bei dhl angerufen und wollte fragen wo es bleibt seit freitag, und sie meinten es sei noch im lager beim händler nicht abgeholt.. Dsnn kam ich nachhause und die kiste stand vor mir voll mit hardware lol haha

Hey hat jemand die 980TI G1 Gaming von Gigabyte und kann mir sagen wie lang die Karte ist? In den Tests der Karte ist überall eine andere Länge angegeben.

Immer wieder lustig, wie hibbelig einen so ein Grafikkartenkauf macht. Und das auch immer noch mit über 30 :-)

Ja ist es :-). Aber wer kann der kann. Und so ganz blöd ist es auch nicht.

Hey hat jemand die 980TI G1 Gaming von Gigabyte und kann mir sagen wie lang die Karte ist? In den Tests der Karte ist überall eine andere Länge angegeben.

Nicht nur sagen kann ich das sogar zeigen, hab ein Video von meiner Alten 980ti G1 hochgeladen.

https://www.youtube.com/watch?v=154oLplRnn4

Leider litt sie unter unheilbaren Spulenfiepen und musste eingeschläfert werden :-)

P.s das lauteste ist mein CPU Kühler im Rechner.

Laut Hersteller-Datenblatt H=42mm, L=309mm, W=135 mm
GIGABYTE - Grafikkarte - NVIDIA - PCI Express Solution - GeForce 900 Series - GV-N98TG1 GAMING-6GD

Leider litt sie unter unheilbaren Spulenfiepen und musste eingeschläfert werden :-)

Das hört sich ja irgendwie scho witzig an. Aber mal im Ernst, kann das nachträglich eigentlich behoben werden oder werden diese Karten dann solange hin und her geschickt, bis es einen Käufer findet, der taub ist oder sich nicht daran stört?

Ach so bevor ich es vergesse meine Superclock+ ACX 2.0 ist schön zu Hause meine Freundin hat sie heute Morgen um 9.20 angenommen nicht mal 24 Stunden gewartet.

Das nenne ich mal schnell geliefert.

Laut Hersteller-Datenblatt H=42mm, L=309mm, W=135 mm
GIGABYTE - Grafikkarte - NVIDIA - PCI Express Solution - GeForce 900 Series - GV-N98TG1 GAMING-6GD

Das hört sich ja irgendwie scho witzig an. Aber mal im Ernst, kann das nachträglich eigentlich behoben werden oder werden diese Karten dann solange hin und her geschickt, bis es einen Käufer findet, der taub ist oder sich nicht daran stört?

Naja es kann auch passieren, dass eine Karte bei einem bestimmten NT Spulenfiepen hat und bei einem anderen nicht. Schlimmer ist es wenn mit dem altern der Karte Spulenfiepen dazu kommt... Deswegen behalte ich meine Palit weil die "angenehm" und "unaufdringlich" Fiept :ugly:

Also meine Amp Extreme läuft jetzt stable mit 1481/3650 bei einer Spannung von 1.212V auf nem Custom Bios mit deaktiviertem Boost... Kann ich mit leben :)

Was für ein ASIC-Wert hat deine Karte? =)

Gar nicht mal so hoch wie der andere User hier hat, meine hat 75%. Standardspannung unter Last 1.187V. Für die 1481 MHz hab ich die Spannung also "nur" um +25mV angehoben.. Eigentlich ganz akzeptabel

Mal eine andere Frage an die AMP Extreme Besitzer: Habt ihr auch das Problem, dass die massiven 1,5kg doch evtl. zu mächtig sind? Meine Karte biegt leicht durch und ich hab irgendwie Angst um mein Mainboard .. :D Gibt's ne gute Graka-Stütze?

So leider gerade storniert bei CSV-Direct. Nichts mit EVGA SC+ für 729. Welch Überraschung, auf einmal nicht mehr lieferbar zu diesen Preis, obwohl rechtzeitig bestellt. Aber ist ja nicht so, dass man sie dort gar nicht kaufen könnte. Für über 800 ist sie dann doch wieder verfügbar.

So leider gerade storniert bei CSV-Direct. Nichts mit EVGA SC+ für 729. Welch Überraschung, auf einmal nicht mehr lieferbar zu diesen Preis, obwohl rechtzeitig bestellt. Aber ist ja nicht so, dass man sie dort gar nicht kaufen könnte. Für über 800 ist sie dann doch wieder verfügbar.

Erst die Brotkrumen legen und dann abkassieren :ugly:

Heute Abend widme ich mich mal intensiver dem BIOS und versuche die Speicher-Timings zu schärfen :devil:

Das is aber ne ganz schwache Vorstellung von denen. Denn einen Preisfehler kann man wohl kaum attestieren, immerhin kostete diese Karte schon mehrfach nur knapp über 720€. Welch ein Saftladen...

Hat auch was gutes, nach dem Gamestar-Test kann ich mir überlegen ob es vielleicht doch ne Zotac wird :-)

Klingt ebenfalls sehr interessant. Allerdings ist die Zotac mit 33cm zu lang für mein Gehäuse :(

Zuletzt bearbeitet:

... ich habe meine für 719.- bei Computeruniverse bekommen. Öfter mal schauen, die ändern oft am Tag die Preise.
Ich hatte bestellt und 4 Stunden später lag sie wieder 50€ höher.

Zurück