980Ti - Laberthread

Oder einfach eine Referenzkarte umbauen :D

EVGA | Products

Hatte ich auch schon im Sinn. Aber da gibt es leider einige Nachteile:

1. Das Upgrade-kit ist zur Zeit auch nicht verfügbar
2. Die Chips der 980 Ti Hybrid sollen wohl doch selektiert sein, die Ref Karten nicht
3. Preisgestaltung: Man benötigt eine Ref-Karte, die Backplate und das Upgrade-Kit um sich eine 980 TI Hybrid zu basteln, preislich legt man drauf

Also warte ich doch lieber auf die komplette Karte :cool:

Servus!

Ich hab gestern die Zotac GTX 980 Ti Amp! Extreme Edition bei mylemon abgeholt. Ein ziemliches Monster. Hab gestern noch ein wenig Project Cars in 4K gespielt, super flüssig, sehr hübsch anzusehen. Temperaturen unter Last bei 1.368 MHz Boost Clock und Auto Lüfter ca. 68*C.

Hi.
Wie ist denn deine Standardspannung? Und ab Werk nur ein Boost auf 1368 Maximum?

Haha oh man und dann gibts hier drinnen ein mega Shitstorm über meine inkompetente Vortragsweise xD

Alles klar, ich zieh den Lüfter ab und steck ihn auf mein ASUS Rampage V Extrem und versuch ihn über das UEFI zu regel oder wie habt ihr euch das vorgestellt? Da es ein 3 Pin ist kann ich ihn ja wenn überhaupt nur über DC regeln und nicht über PWM.

Ich weiß das ist immer subjektiv, aber kannst du was zur Lautstärke deines neuen Pixel-Schätzeleins sagen..
Im Desktopbetrieb unhörbar, kein fiepen, surren oder ähnliches. Ohne angepassten Fan Speed derzeit um die 50-55*C.
Im Spiel ebenfalls nicht zu hören, hab mal die Lautsprecher ausgestellt bei Project Cars, dann ist natürlich mehr los aber überhaupt nicht störend.

Hi.
Wie ist denn deine Standardspannung? Und ab Werk nur ein Boost auf 1368 Maximum?
Ich hab nichts an Power Limit oder Core Voltage bei dem Ding verändert. Entsprechend sollte. VDDC in GPU-Z zeigt ohne Last 0,8560 V an - keine Ahnung, ob dir das was hilft :D

Im Desktopbetrieb unhörbar, kein fiepen, surren oder ähnliches. Ohne angepassten Fan Speed derzeit um die 50-55*C.
Im Spiel ebenfalls nicht zu hören, hab mal die Lautsprecher ausgestellt bei Project Cars, dann ist natürlich mehr los aber überhaupt nicht störend.

Ich hab nichts an Power Limit oder Core Voltage bei dem Ding verändert. Entsprechend sollte. VDDC in GPU-Z zeigt ohne Last 0,8560 V an - keine Ahnung, ob dir das was hilft :D

Und unter Last? Wie ist da die Spannung?
1368 Boost ist verdammt wenig. Meine hat von Werk aus ohne OC oder PT Erhöhung auf 1430 geboostet, die von nem Kumpel auf 1418... Wenn die echt nur auf 1368 geht würde ich die zurückschicken und eine neue haben wollen. Schau mal nach dem ASIC... Du zahlst für eine EXTREME Karte und da erwarte ich zumindest auch extreme performance :D

Und unter Last? Wie ist da die Spannung?
1368 Boost ist verdammt wenig. Meine hat von Werk aus ohne OC oder PT Erhöhung auf 1430 geboostet, die von nem Kumpel auf 1418... Wenn die echt nur auf 1368 geht würde ich die zurückschicken und eine neue haben wollen. Schau mal nach dem ASIC... Du zahlst für eine EXTREME Karte und da erwarte ich zumindest auch extreme performance :D

Aaaaah verschrieben .. 1.468 gemeint! Soviel Aufregung :D

Bistn du für einer:schief: Der garantierte Boost ab Werk für die AMP! Extreme liegt bei 1355Mhz. Alles was drüberliegt ist sozusagen ein "Geschenk". Und beim daddeln merkste nicht, ob nun 1368 oder 1418/1430Mhz anliegen. Wegen ein paar lächerlichen Mhz gleich die Karte zurückschicken:nene:

Zudem kann die niedriger boostende Karte durchaus ein höheres OC-Potenzial haben. Alles schon erlebt...

Gruß

Zurück