980Ti - Laberthread

Bitte doch nicht immer diese uralte Bestandsaufnahme von Februar 2014 Posten. Selbst wenn damals das zutraf, im Fazit steht explizit der Verweis, dass sich das jederzeit ändern kann und IN JEDEM FALL wenn überhaupt auf Kulanz gemacht werden würde.
Auf Garantie Leistungen gibt es keinen Rechtsanspruch und ist immer eine freiwillige Leistung mit willkürlichen Bedingungen.

Jeder der hier was bastelt tuts auf eigenes Risiko. Die gesetzliche Gewährleistung geht sowieso flöten...

Nach den ganzen Beiträgen hier , zu welcher ti würdet ihr tendieren?

Ich persönlich hätte gerne eine sauschnelle Grafikkarte (980Ti, deswegen sind wir ja alle hier :D), die aber dennoch möglichst leise sein sollte.
Ich brauch keine Karte die sich das allerletzte FPS mehr per OC rauspressen lässt, sich dafür dann aber anhört wie ein Fön.
Riesen(kosten)aufwand mit Wakü möchte ich auch nicht.
Was ich hier so rausgelesen habe, kommen da momentan die Palit Super Jetstream und die MSI Gaming 6G Lautstärketechnisch sehr gut weg.
Zumal die besten Karten hier wohl ~ 5% höhere stabile Werte hinbekommen haben.
Wobei die Palit wohl noch nen Tick leiser sein soll und mit momentan ~700€ am unteren Preisende der Custom Designs rumtingelt.
Deshalb hab ich sie mir auch bestellt. Jetzt muss sie nur noch kommen!
76.gif

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich auf meine Evga 980Ti OC acx2.0,
Die Morpheus kühlung draufmache, dann bin ich besser drann als die Palit, Gigabyte, Msi.
Stimmt's?
MHz , Temps etc

Temps bestimmt, Lautstärke hängt von den Lüftern ab, aber vermutlich auch.
Takt, tja, das ist die große Frage ob der auch besser wird. Ich glaube es ja fast nicht...

Temps bestimmt, Lautstärke hängt von den Lüftern ab, aber vermutlich auch.
Takt, tja, das ist die große Frage ob der auch besser wird. Ich glaube es ja fast nicht...
Die chips sind in den ganzen grakas ob custom oder ref, gleich richtig?

Also wenn bei den grakas, alles gleich ist außer die Kühler dann bleib ich bei der Evga und mach die morpheus drauf,

Und der rest wäre ja glückssache ob ich die Palit hätte lch G1 / Evga,

Zuletzt bearbeitet:
Die chips sind in den ganzen grakas ob custom oder ref, gleich richtig?

Also wenn bei den grakas, alles gleich ist außer die Kühler dann bleib ich bei der Evga und mach die morpheus drauf,

Jein für die Richtigen Sahne Karten (die dann aber auch 200-300€ extra kosten) gibt es meist selektierte Chips (Kingpin oder 8Pack Edition z.B.)

Jein für die Richtigen Sahne Karten (die dann aber auch 200-300€ extra kosten) gibt es meist selektierte Chips (Kingpin oder 8Pack Edition z.B.)
Ja, ich mein die normalen Customs und Ref 980Ti's.
Nicht die Kingpin/8Pack Speziel karten.

Ach ich bleib bei der Evga, ich hab sie nicht mal rangebaut haha, einfach Morpheus drauf und Takten, und auf 1450 mhz hoffen. Das ist mein ziel, alles darüber wäre Grandios für mich.

Wennn DirectX12 unter Windows 10 vram addiert sollte man sich dann trotzdem 980 Ti's im SLI kaufen oder 2 TitanX ? Falls der VRAM addiert wird sollten ja 12 GB mehr als ausreichen aber falls nicht sollen ja 6 Gb angeblich auchmal knapp werden können. Bin mal gespannt und warte deshalb lieber noch was (Werde mir vor September aber eh noch keine neue Karte(n) kaufen^^)

Zurück