980Ti - Laberthread

AW: 980Ti, gibt Top auswahl.. verunsichert

hmm die msi gtx 980ti wird sogar noch heisser laut diesem forum hier.. da gibts auch screens mit 87 grad und mehr. Ich kann da mit dem acx 2.0 nicht mitreden, da ich den nur kurz hatte und dann auf einen morpheus bin. Aber ich hatte die gtx 980 mit acx 2.0 aktiv im einsatz und da waren die temps wirlich traumhaft .. Ich hatte allerdings im Idle bis zu 58 grad.. die lüfter blieben aus aber es war trotzdem komisch. Auf Temperaturen von 40 grad im idle komme ich nur mit dem morpheus (da sind es 32 Grad meist) obwohl ich eine gute Gehäusebelüftung habe.

Ich weis nicht ob es der richtige weg ist nur wegen den temps oder solchen kleinen problemen die karte auszutauschen.. schreib doch an evga das mit der karte was nicht stimmt und lass sie dir tauschen.. die ersten 30 tage geht das doch problemlos

Ebend. Die Idle Temp wär ja egal, da die Lüfter aus sind. Aber meine rennt ja ohne zu stoppen ins Temp Limit bei 83° unter Last, egal was ich an den Lüfterkurven mach. Da vermut ich das Problem

So, ich habe mir jetzt auch nach langen Überlegen die Palit bestellt. Finde ich immernoch das beste Gesamtpaket für Leute die sich mit ihren 1400-1450 Mhz zufrieden geben und eine leise Luftkühlung behalten wollen. Nachdem ich sie hier irgendwo mal eingebaut gesehen habe, macht es für mich auch Sinn das sie so verhältnismäßig gut Kühlt. Das ding ist ja doch schon ein ganz schönes Monster was die Dicke angeht. Bekommen tut man sie aktuell um die 700€ was absolut P/L- Top ist. Denke würde auch bei jedem der eine Empfehlung möchte selbige Empfehlen oder ggf. die EVGA wegen dem Support. Für Leute die jede 10 Mhz rauskitzeln wollen, unter Luft bleiben wollen und ggf. die Lüfterkurve anpassen wollen würde ich die G1 nehmen. Leute die darüber hinaus rumspielen möchten brauchen denke ich mal keine Empfehlung.

Deswegen habe ich die Bilder gepostet... Ich glaube die meisten Leute wissen gar nicht wie groß der Palit Kühler ist :D
Dafür ist die Karte aber ziemlich leicht. (hat ~ das Gewicht der Inno3D afaik.)

Ich bin ja jetzt schon auf den ersten Test der Asus gespannt. Alles was man bisher so lesen durfte (ein einziger Test o.O) war ja nicht so berauschen.
Bisher scheint ja der Sieger die Palit zu sein, vorallem was P/L angeht (Kühlung ja auch ganz i.O.). Der Rest ist ja scheinbar sowieso eher vom Chip als vom Customdesign abhängig.

Deswegen habe ich die Bilder gepostet... Ich glaube die meisten Leute wissen gar nicht wie groß der Palit Kühler ist :D
Dafür ist die Karte aber ziemlich leicht. (hat ~ das Gewicht der Inno3D afaik.)

Der Kühler ist zwar sehr dick, aber dafür auch recht leicht. Es wurde viel Platz zwischen den Lamellen gelassen, sodass die Luft besser durch kommt.

Mal rein aus Interesse, welche Temperatur hat eure 980Ti im Idle? Aktuell hat meine nach nem Treiberwipe (wollts zumindest mal ausschließen, dass hier was ursächlich wäre) @stock outofthebox 51°C. Die hat dochn Schaden weg -.-

41 C° Takt : 135Mhz Kern / 405Mhz Speicher

Last 68C° / 1490Mhz / 8000Mhz.

Lüfter Idel 0%

Lüfter Last bei 65-70%

Zuletzt bearbeitet:

41 C° Takt : 135Mhz Kern / 405Mhz Speicher

Last 68C° / 1490Mhz / 8000Mhz.

Lüfter Idel 0%

Lüfter Last bei 65-70%

Danke für die Info. Also ist bei meiner mit dem Kühler was net in Ordnung. Hab jetz noch ne zweite bestellt und werd die am Montag/Dienstag gegenüberstellen. Die erste geht aber in jedem Fall zurück -.-

So hier nochmal meine Werte bei der Palit. Ca 20 Minuten Heaven auf 1440p und Extreme laufen lassen. Im Idel ist meine GPU aktuell sogar bei 29c . Also Leute kauft euch die Palit GTX 980 Ti :D :lol::lol::lol::lol:

Palit.jpg

Edit: Ich muss dazu sagen. Seitdem ich das Corsair 760 T mit vorne zwei Silent Wings 2 verbaut habe ist meine Karte viel kühler als beim Antec P 187.

Ohje ohje, grade bei so ein paar Beiträgen der letzten stunden würde ich mir lieber 4x statt 3x überlegen ob ich die ganzen infos wirklich glaube. Hier kommen soviele unrealistisch rüber ..

Zurück