980Ti - Laberthread

AW: 980Ti, gibt Top auswahl.. verunsichert

Hmm also ich weiss nicht von wo ihr denkt dass beim Gm200 die Spannungserhöhung nichts bringt?Die Grundlagen des Übertakten sind euch schon klar? Was hier für Sachen verzapft werden.

edit:

Und klar sind die Customkarten den Referenz überlegen, wieso bohrt man sich sonst das Pt per Modbios hoch etc? Und wieso haben die Customkarten mehr Pce Anschlüsse.

Die Selektierten Chips skalieren ja auch nicht sonderlich gut mit mehr Spannung. Ein (normaler) selektierter Chip macht auf einer Ref. Karte @130% unter Wasser genau so viel mit wie auf einer Karte mit 20 Phasen und 4 8pin Stromanschlüssen
Der Chip wird in 99,9% aller fälle schlapp machen bevor die Qualität der Stromversorgung eine Rolle spielt.

Das ist klar, aber bei mir macht er z.B. vor 300W schon schlapp was im Ref Design ja schon möglich wäre und ich hab 50 Euro mehr für 2x8Pin gezahlt, das ärgert einen dann.

edit: zu Nijo

Meine macht ab +110 Mhz im Artefakte, es ist ihr egal ob da die Spannung bei +0 oder +87 mV ist!

Ich habe mich zu früh gefreut. Jetzt geht es wieder nicht. Es lief nur einmal Fire Strike mit 50MHz extra durch. Jetzt legt sie sich wieder flach und weigert sich. Ist eine ganz schöne Zicke.
Entweder der lahmste Chip auf der Welt, der sich gar nicht weiter als bis zur Werkstaktung bringen lässt, oder es ist wirklich die Software.
Vielleicht bekommt ja noch wer heute seine Classi? Derjenige darf sich ruhig zum Gedankenaustausch eingeladen fühlen. :)

Nebenbei frage ich mal bei EVGA an, ob es am Tool liegt.

Bei mir half vorm Benchmark den Rehcner neustarten. Der Nvidia Treiber ist ein Mimöschen.

Mal rein aus Interesse, welche Temperatur hat eure 980Ti im Idle? Aktuell hat meine nach nem Treiberwipe (wollts zumindest mal ausschließen, dass hier was ursächlich wäre) @stock outofthebox 51°C. Die hat dochn Schaden weg -.-

Hmm also ich weiss nicht von wo ihr denkt dass beim Gm200 die Spannungserhöhung nichts bringt?Die Grundlagen des Übertakten sind euch schon klar? Was hier für Sachen verzapft werden.

edit:

Und klar sind die Customkarten den Referenz überlegen, wieso bohrt man sich sonst das Pt per Modbios hoch etc? Und wieso haben die Customkarten mehr Pce Anschlüsse.

Dir sind die Besonderheiten des GM200 schon klar oder ? :ugly:

Edit: Meine Karte rennt in Anno2070 extrem ins Powerlimit, 1366MHz boost also fast 100Mhz boost Verlust im Vergleich zu Heaven und Valley.
@Palmdale

61°C wenn Lüfter aus (die gehen dann immer für ne sec an das nervt...) und 37°C wenn lüfter auf 30%

Mal rein aus Interesse, welche Temperatur hat eure 980Ti im Idle? Aktuell hat meine nach nem Treiberwipe (wollts zumindest mal ausschließen, dass hier was ursächlich wäre) @stock outofthebox 51°C. Die hat dochn Schaden weg -.-
Bei ausgeschalteten Lüfter ist das völlig normal

Meine ist da auch seltsam. Teilweise ist sie bei 62-63°C und die Lüfter gehen immer aus und an, teilweise ist sie bei 35°C und aus. Mir war nicht ersichtlich warum.

Ich habe mich zu früh gefreut. Jetzt geht es wieder nicht. Es lief nur einmal Fire Strike mit 50MHz extra durch. Jetzt legt sie sich wieder flach und weigert sich. Ist eine ganz schöne Zicke.
Entweder der lahmste Chip auf der Welt, der sich gar nicht weiter als bis zur Werkstaktung bringen lässt, oder es ist wirklich die Software.
Vielleicht bekommt ja noch wer heute seine Classi? Derjenige darf sich ruhig zum Gedankenaustausch eingeladen fühlen. :)

Nebenbei frage ich mal bei EVGA an, ob es am Tool liegt.

Hoffe es klappt noch bei dir .__.

Meine Evga acx2.0 hat 42°C im idle. Lüfter springen auch erst ab 60°C an.

Und unter Last? Meine erreicht halt binnen weniger Minuten die 83°C und geht dann in die Drosselung (selbst mit ergänzender 100% Lüftersteuerung). So werde ich die Karte nicht behalten und weicht auch von den Ergebnissen in PCGH und Hardwareluxx ab

Ist ja Gehäuse abhängig. Max ist bei mir 77 grad @ 45% lüfter @ 1463mhz.

Der ACX2.0 Lüfter ist richtig gut und leise!

Ist ja Gehäuse abhängig. Max ist bei mir 77 grad @ 45% lüfter @ 1463mhz.

Der ACX2.0 Lüfter ist richtig gut und leise!

Schon, mit deinen Werten wäre ich ja auch zufrieden. In den Tests stand meist die Kühlste & leiseste 980Ti. Meine alte MSI GTX 970 hats bei ~70° gefroren und die jetzige 980 soll @stock die 83° in allen Spielen sprengen? Das passt doch nich

edit:

Lies dir bitte folgendes durch. Alles was wir bisher über OC gelernt haben ist mit Maxwell ein wenig anders:

STATEMENT BY KINGPIN THAT PROVES 900 SERIES DOES NOT SCALE WITH VOLTAGE NO MATTER BRAND

Schon, mit deinen Werten wäre ich ja auch zufrieden. In den Tests stand meist die Kühlste & leiseste 980Ti. Meine alte MSI GTX 970 hats bei ~70° gefroren und die jetzige 980 soll @stock die 83° in allen Spielen sprengen? Das passt doch nich

hmm die msi gtx 980ti wird sogar noch heisser laut diesem forum hier.. da gibts auch screens mit 87 grad und mehr. Ich kann da mit dem acx 2.0 nicht mitreden, da ich den nur kurz hatte und dann auf einen morpheus bin. Aber ich hatte die gtx 980 mit acx 2.0 aktiv im einsatz und da waren die temps wirlich traumhaft .. Ich hatte allerdings im Idle bis zu 58 grad.. die lüfter blieben aus aber es war trotzdem komisch. Auf Temperaturen von 40 grad im idle komme ich nur mit dem morpheus (da sind es 32 Grad meist) obwohl ich eine gute Gehäusebelüftung habe.

Ich weis nicht ob es der richtige weg ist nur wegen den temps oder solchen kleinen problemen die karte auszutauschen.. schreib doch an evga das mit der karte was nicht stimmt und lass sie dir tauschen.. die ersten 30 tage geht das doch problemlos

Lies dir bitte folgendes durch. Alles was wir bisher über OC gelernt haben ist mit Maxwell ein wenig anders:

STATEMENT BY KINGPIN THAT PROVES 900 SERIES DOES NOT SCALE WITH VOLTAGE NO MATTER BRAND
Dann bin ich mit meinem 70% ASIC echt arm dran :D
Im Text steht ja ziemlich eindeutig das Maxwell nicht mehr mit Voltage skaliert, von daher müssten Classifield und Hof ziemlich teures nutzloses Zeug sein, außer die haben alle nen ASIC von über 80%

Zuletzt bearbeitet:

hmm die msi gtx 980ti wird sogar noch heisser laut diesem forum hier.. da gibts auch screens mit 87 grad und mehr. Ich kann da mit dem acx 2.0 nicht mitreden, da ich den nur kurz hatte und dann auf einen morpheus bin. Aber ich hatte die gtx 980 mit acx 2.0 aktiv im einsatz und da waren die temps wirlich traumhaft .. Ich hatte allerdings im Idle bis zu 58 grad.. die lüfter blieben aus aber es war trotzdem komisch. Auf Temperaturen von 40 grad im idle komme ich nur mit dem morpheus (da sind es 32 Grad meist) obwohl ich eine gute Gehäusebelüftung habe.

Ich weis nicht ob es der richtige weg ist nur wegen den temps oder solchen kleinen problemen die karte auszutauschen.. schreib doch an evga das mit der karte was nicht stimmt und lass sie dir tauschen.. die ersten 30 tage geht das doch problemlos
Meine acx 2.0 hält die 42 grad im idle wahrscheinlich auch nur wegen dem h100i. Ab 60 grad fangen die lüfter an. Das passt mit deinen 58grad

Zurück