980Ti - Laberthread

AW: 980Ti, gibt Top auswahl.. verunsichert

Nein, um Gottes willen. Ich meine das absolut nicht böse...
Das ist leider traurige Realität...
Ich will hier keinem etwas böses, letztlich verbindet uns hier alle die selbe Leidenschaft.
Ich denke, die werden sich nicht die Blöße geben und Dir was gebrauchtes andrehen.
Ansonsten so lange zurück schicken, bis sie es begriffen haben.
Denke dran, Du bist da kein Bittsteller, die leben von Deiner Kohle ;)

Ich bin jetzt nur bisschen unsicher ob ich mit der Evga zufrieden bin.

Palit super jetstream
Inno3d ichill oc airboss ultra x3
Evga SC+acx2.0

Ihr schreibt alle über diese karten. Und keiner redet irgendwie super gut von Evga das verunsichert mich

Ja danke. ^^
Dachte es ist böse gemeint. Aber dann ist ja alles jut..

Ich bin jetzt nur bisschen unsicher ob ich mit der Evga zufrieden bin.

Palit super jetstream
Inno3d ichill oc airboss ultra x3
Gigabyte g1

Ihr schreibt alle über diese karten. Und keiner redet irgendwie super gut von Evga :D das verunsichert mich

Also ich persönlich finde eben das 2Slot Kühlkonzept bei der EVGA nicht ganz so gut wie bei einer G1 oder Palit. Das soll jetzt nicht heißen das sie schlecht ist, aber ich finde eben die Kühler der G1 oder Palit besser. Dafür ist bei der EVGA, stimmen mir glaube ich fast alle zu, der beste Support. Es darf übertaktet und der Kühler gewechselt werden ohne Garantie verlust. Darüber hinaus kann direkt zum Hersteller geschickt werden und es wird immer sehr kulant gehandelt. Gibt den einen oder anderen Hersteller der auch das eine oder andere auch Erlaubt aber im Gesamtpaket ist Evga Spitzenreiter.

NVIDIA GeForce GTX 980 Ti video card benchmark result - Intel Core i7-4790K,ASUSTeK COMPUTER INC. Z97-C

sie hält den Takt bei 1304 bei 40% lüfter @ 74-75grad Non-OC

Kein spulenfiepen. Gut?

Temperaturen sind immer Case abhängig und ist damit schlecht einschätzbar ob gut oder schlecht. Da er den Takt hält und nicht ins Temperaturtarget läuft ist es absolut in Ordnung. Übertaktest du weiter? Mich würde nochmal intressieren wie die Karte bei 1400Mhz oder vll sogar 1450 reagiert. Und ob/wieviel spannung du brauchst.

Bei der Palit Super Jetstream hat bis jetzt keiner Spulenfiepen gehabt oder?

Temperaturen sind immer Case abhängig und ist damit schlecht einschätzbar ob gut oder schlecht. Da er den Takt hält und nicht ins Temperaturtarget läuft ist es absolut in Ordnung. Übertaktest du weiter? Mich würde nochmal intressieren wie die Karte bei 1400Mhz oder vll sogar 1450 reagiert. Und ob/wieviel spannung du brauchst.

Mache ich.

Soll ich in kleine schritten oc oder direkt auf 1400 dann auf 1450.?

Zuletzt bearbeitet:

Es gibt bei keinem Hersteller eine Sicherheit das man kein Spulenfiepen hat.
Meine MSI hat auch Deluxe-Spulen und zirpt.

Was meint ihr..
Soll ich die evga oc acx2.0 wenn sie da ist wieder umtauschen
Gegen palit superjetstream
Oder Inno airbossultra x3 herculez oc
Oder die evga behalten.?

@Synner

Jetzt mach dich mal nicht verrückt. Pack die Karte aus und teste sie, ob sie dir gefällt. Wenn ja ->behalten, wenn nein -> umtauschen.

Hab die evga grad im rechner am testen. Kein spulenfiepen. Temp geht bei 1450mhz auf 77grad im define r4

@Synner

Jetzt mach dich mal nicht verrückt. Pack die Karte aus und teste sie, ob sie dir gefällt. Wenn ja ->behalten, wenn nein -> umtauschen.

Ja stimmt . Kann ich sie einfach umtauschen wenn sie mir nicht gefällt? Ohne angaben etc innerhalb von 14tagen

Zurück