980Ti - Laberthread

AW: 980Ti, gibt Top auswahl.. verunsichert

Wie viel Metall ist den im Kühler verbaut wie dicht sind die Lamellen ? Gerne im Vergleich zur MSI... So ungefähr ?
Welche Karte ist schwerer und wie viel ? Möchte keine Genauen Angaben nur ne Abschätzung.

(Ich hatte noch nie ne Jetstream in der Hand deswegen frag ich)

Die Palit hört sich bis jetzt supi an und könnte bei mir in die engere Auswahl kommen :)

Wie viel Metall ist den im Kühler verbaut wie dicht sind die Lamellen ? Gerne im Vergleich zur MSI... So ungefähr ?
Welche Karte ist schwerer und wie viel ? Möchte keine Genauen Angaben nur ne Abschätzung.

(Ich hatte noch nie ne Jetstream in der Hand deswegen frag ich)

Die Palit hört sich bis jetzt supi an und könnte bei mir in die engere Auswahl kommen :)

Die GTX 980ti Super Jetstream ist eine 2,5 Slot Karte.
Sie wird allerdings häufig als 2 oder 3 Slot gelistet.

So meine Jetstream ist reserviert :) nächste Woche nur noch in Laden und abholen :D
@Blizzard_Mamba
die Karte ist ja schon 2,5 Slots breit und n bissle höher als normal ist sie auch, dafür hat man aber ne leise/kühle/leistungsstarke Graka
ist kein "mini"-kühler nein :D

ALso meine MSI 6g gaming taktet bei hohen Temperaturen runter. Das geht garnicht.

Das habe ich schon öffter gelesen mittlerweile !!!

Ich würde die Finger von der MSI lassen!

Von der Palit hört man dagegen nur gutes! Wenn ich kein Custom PCB wollen würde, hätte ich sie mir schon bestellt!

Das habe ich schon öffter gelesen mittlerweile !!!

Ich würde die Finger von der MSI lassen!

Von der Palit hört man dagegen nur gutes! Wenn ich kein Custom PCB wollen würde, hätte ich sie mir schon bestellt!
runtertakten bei zu hohen temps is doch völig normal... ich hoffe du meintest das ironisch xD
aber jetzt mal was anderes hat palit mal wider nen pcb ohne spulenfipen? waren bei den lezten generationen ja eig imer di pcbs mitm lautesten fipsen

Jede 980Ti taktet sich bei hohen Temps runter, oder meint ihr so 70°C ? :what:
Die Palit würde mich echt gefallen aber 1.) Keinerlei Support von seitens des Herstellers 2.) Ref. PCB

Jede 980Ti taktet sich bei hohen Temps runter, oder meint ihr so 70°C ? :what:
Die Palit würde mich echt gefallen aber 1.) Keinerlei Support von seitens des Herstellers 2.) Ref. PCB
falsch ned nur jede 980 ti... JEDE halbwegs aktuele graka tut das... ich meine das diese funktion schon seit den gtx 200 series gab... frühere biose habe ich noch nicht bearbeitet... daher weis ich nicht ob da auch nen droselmudos drin ist...
und das ist auch ggut so... sonst wäre so manchen wegen lüfterausfal oder so beim zockn die karte kaput gegangen dirch zu hohe temps

hab mich blöd ausgedrückt!

Im luxx hat zb. einer geschriben das sie bei ihm schon bei 70-75 runter taktet! Im Grunde genommen habe ich noch von keinem User gehört das seine 980ti runter taktet bis auf die jenigen die eine MSI haben. Die Temps sind bei ihr nicht gerade berauschend. Bei dem Wetter und in jedem Gehäuse kommt die Palit bis jetzt am besten zurecht!

falsch ned nur jede 980 ti... JEDE halbwegs aktuele graka tut das... ich meine das diese funktion schon seit den gtx 200 series gab... frühere biose habe ich noch nicht bearbeitet... daher weis ich nicht ob da auch nen droselmudos drin ist...
und das ist auch ggut so... sonst wäre so manchen wegen lüfterausfal oder so beim zockn die karte kaput gegangen dirch zu hohe temps

Habe ich je gesagt, dass andere Karten das nicht standardmäßig machen ? :ugly:
Was geht denn mit dir ab ? :lol:
throttling gibt es seit Ewigkeiten, es ging mir nur darum ob die MSI möglicherweise ein niedrigeres Temp target hat...

@Ig36 es könnte auch das Powertarget sein, da sich mit Temp der wiederstand verändert.

Habe ich je gesagt, dass andere Karten das nicht standardmäßig machen ? :ugly:
Was geht denn mit dir ab ? [emoji38]
throttling gibt es seit Ewigkeiten, es ging mir nur darum ob die MSI möglicherweise ein niedrigeres Temp target hat...
wiso was sol mit mir abgen?
häte ja sein könen das dus nich wustest daher wolte ichs mal erwänen... darf ich dich oder^^
und droselung gibbts ewig jop...200 sersies ist ewig her...ag ja das is di älteste karte di ich mit nibitor bearbeitet hab...lbs noch ältere haben weis ich ned... di ehre hate ich noch ned^^

aber hab auch schon von evga und gigabyte 980/tis gelesen das si runtertakkten aufgrund der temps... ausschlagebend ist eben di raumtemp

Nachdem ich die MSI getestet habe und die genau so wie Referenz nicht weit über 1500Mhz kam, hab ich die zurückgeschickt und Hydro Copper bestellt. Praktisch ist sowie so egal, ob die Karte 1450 oder 1550 Mhz mit macht, hab dann endlich meine Ruhe und kann die sofort an die Wasserkühlung anschließen :D

runtertakten bei zu hohen temps is doch völig normal... ich hoffe du meintest das ironisch xD
aber jetzt mal was anderes hat palit mal wider nen pcb ohne spulenfipen? waren bei den lezten generationen ja eig imer di pcbs mitm lautesten fipsen

Wie ich schon geschrieben habe, die MSI geht bei erreichen ca. 65° eine Stufe runter und genauso bei 75°, obwohl PT und TT angehoben waren und außer Reichweite.

Wie ich schon geschrieben habe, die MSI geht bei erreichen ca. 65° eine Stufe runter und genauso bei 75°, obwohl PT und TT angehoben waren und außer Reichweite.

Bei 65° schon !? :ugly:

Ist das schlimmste was ich bis jetzt gelesen hab!

Ich freu mich auf meine Palit Superjetstream, am Dienstag habe ich sie dann endlich.:D

Man hört ja nur Gutes von der Karte von euch.:D

Leute jedes mal wenn ich diese Seite hier neu lade, schreit Avast bei mir das er eine bedrohung gefunden hat, WTF !?!?

Wieso schneidet die MSI in den Reviews dann bisher so gut ab? Ich hab mir jetzt die MSI bestellt und grad erst meine Fury X zurückgeschickt, MF killt mich wenn ich gleich die nächste Karte zurückschicke.

Schwer vorstellbar das die MSI bei 65°C drosselt.
Ich würd auch sagen das es sich hier eher um das Powertarget handelt.
Mit welchem Programm hast du denn das angeboten?
Der Afterburner hat bei meiner Inno3D auch nicht wirklich funktioniert.
Das EVGA-Tool funktionierte ohne Probleme.

Schwer vorstellbar das die MSI bei 65°C drosselt.
Ich würd auch sagen das es sich hier eher um das Powertarget handelt.
Mit welchem Programm hast du denn das angeboten?
Der Afterburner hat bei meiner Inno3D auch nicht wirklich funktioniert.
Das EVGA-Tool funktionierte ohne Probleme.

Mit Afterburner, ich berichte aber von meinem Exemplar und der Takt ging bei 63-65° von 1353 Mhz auf 1340 Mhz runter.

So, wie man liest haben Reviewers eine "angepasste" Karte von MSI zur Verfügung gestellt bekommen, die sich von den Retail unterscheidet. So kann man die Karten von den Reviewern das PT auf 120 anstatt 109 anheben. Eine Frechheit sowas!

Zurück