980Ti - Laberthread

AW: 980Ti, gibt Top auswahl.. verunsichert

@defPlaya und Atent123 ihr könnt die SuperJetstream also ohne Bedenken empfehlen? :D
meine 780er is ja auch die SuperJetstream nur bin ich leicht unsicher ob es sich nicht doch lohnen würde auf die AMP! Extreme zu warten....
und auf was für einem Monitor zockt ihr bzw. in welcher Auflösung, bin nämlich am grübeln mir gleich noch nen UltraHD monitor mit zu bestellen.:D

MSI bittet auch gute Stromversorgung und höheren PT, aber wenn man die an die Grenze treibt, ist vorbei mit leise und kühl, da ist der Kühler überfordert, also ich komme mit 70% Drehzahl an die 80° heran bei 1500Mhz und mein Exemplar brauch 2,36V dafür.

Natürlich schaut bei so einem Chip, wie zukosan hat alles anders aus, weil der sehr effizient ist, aber das ist ein Einzelfall, das soll man auch berücksichtigen!!! Es gibt sehr wenige, die das können und nicht jeder G1 ist so perfekt, das ist die Realität!
Deswegen ist deine Karte so gut,leise und kühl zukosan!!

Fünf Partnerkarten der GeForce GTX 980 Ti im Test - ComputerBase

wie hast du die denn an die grenze getrieben,kannste das mal genauer erklären?
kann denn jede msi,g1 ect sooo unterschiedlich sein?

interessant wäre es wenn alle den gleichen test mit gleicher software machen würden. die hitze und lautstärke schwanken so dermaßen das man sich kaum ein urteil bilden kann.
es gibt bestimmt auch welche die testen in 4k mit 8x aa und sagen das ne karte laut ist,wobei dann welche kommen und nur hd machen und behaupten wie leise und kühl ne karte ist.

Also FC4 sehr hoch+ 8x MSAA in1440p Auflösung mit 40+ FPS, um die GPU voll zu belasten. Jede GPU ist anders. Kann auch sein dass evga classified sogar langsamer ,oder besser gesagt weniger takfreudiger ist als ein Referenz-Modell :)

Zuletzt bearbeitet:

ALso meine MSI 6g gaming taktet bei hohen Temperaturen runter. Das geht garnicht.

@defPlaya und Atent123 ihr könnt die SuperJetstream also ohne Bedenken empfehlen? :D
meine 780er is ja auch die SuperJetstream nur bin ich leicht unsicher ob es sich nicht doch olohnen würde auf die AMP! Extreme zu warten....
und auf was für einem Monitor zockt ihr bzw. in welcher Auflösung, bin nämlich am grübeln mir gleich noch nen UltraHD monitor mit zu bestellen.:D

Zu 159%

meine 780er is ja auch die SuperJetstream nur bin ich leicht unsicher ob es sich nicht doch lohnen würde auf die AMP! Extreme zu warten....

Ich zocke auf nem UHD Monitor und ja ich kann die Karte empfehlen.

Die GTX980TI MSI 6G hatte anscheinend grad einen netten Preisverfall.
In Österreich von ~800€ auf 730€ runter!

Sagt mal Evga gibt ja selbst Garantie nach Übertakten sowie nach einem Kühlertausch. Geben sie auch diese Garantie auf ihre Evga GTX 980Ti mit dem Referenzkühler? Mir gefällt der Support sowie die Garantie, allerdings finde ich den ACX 2.0 nicht soooo geil. Ich hatte vor mir von Evga das Referenzmodell zu holen und ein Arctic Cooling Accelero Xtreme IV zu montieren. Den kann man ja Rückstandslos entfernen da kein Wärmeleitkleber mehr verwendet wird. Der Kühler kostet knappe 50€ und die Referenzkarte von Evga aktuell ist bei 700€. 750€ für einen super Kühler sowie der Evga Support/Garantie finde ich sehr intressant, was meint ihr?

Sagt mal Evga gibt ja selbst Garantie nach Übertakten sowie nach einem Kühlertausch. Geben sie auch diese Garantie auf ihre Evga GTX 980Ti mit dem Referenzkühler? Mir gefällt der Support sowie die Garantie, allerdings finde ich den ACX 2.0 nicht soooo geil. Ich hatte vor mir von Evga das Referenzmodell zu holen und ein Arctic Cooling Accelero Xtreme IV zu montieren. Den kann man ja Rückstandslos entfernen da kein Wärmeleitkleber mehr verwendet wird. Der Kühler kostet knappe 50€ und die Referenzkarte von Evga aktuell ist bei 700€. 750€ für einen super Kühler sowie der Evga Support/Garantie finde ich sehr intressant, was meint ihr?

Eine geile Idee! Das einzig negative an dem Arctic Cooling Accelero Xtreme IV wäre dann aber, dass der auch im IDLE läuft, und zwar mit 500RPM.
Die meisten Custom-Designs schalten die Lüfter im IDLE komplett aus. Habt ihr einen Plan für die Abschaltung der Arctic Cooling Lüfter im Idle? Wie könnte man das lösen ?

Hallo erstmal,
heute ist meine Palit GTX 980 ti SuperJetstream gekommen.
Hab dann mit dem MSI Afterburner das Powertarget auf 110% gestellt und den Core Clock um 130Mhz erhöht womit der Boost bei ca.1500Mhz landet und da auch stabil bleibt.Einige Benchmarks gemacht und meine Settings in den Spielen auf 4K umgestellt und angespielt,bin restlos begeistert.
Die Karte ist selbst unter Vollast richtig leise,die temps blieben bei diesem Wetter unter 72°.
Wer eine leise und potente GTX 980ti sucht kann hier mMn bedenkenlos zugreifen.

Nachdem ich hier wochenlang stiller Mitleser war und viel nützliches mitnehmen konnte wollte ich mein Feedback mal hierlassen.

Hallo erstmal,
heute ist meine Palit GTX 980 ti SuperJetstream gekommen.
Hab dann mit dem MSI Afterburner das Powertarget auf 110% gestellt und den Core Clock um 130Mhz erhöht womit der Boost bei ca.1500Mhz landet und da auch stabil bleibt.Einige Benchmarks gemacht und meine Settings in den Spielen auf 4K umgestellt und angespielt,bin restlos begeistert.
Die Karte ist selbst unter Vollast richtig leise,die temps blieben bei diesem Wetter unter 72°.
Wer eine leise und potente GTX 980ti sucht kann hier mMn bedenkenlos zugreifen.

Nachdem ich hier wochenlang stiller Mitleser war und viel nützliches mitnehmen konnte wollte ich mein Feedback mal hierlassen.

Glaubst Du dass ein 500 Watt Netzteil soviel packt?
Ich habe mir erst soeben das besorgt:
be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4 (E10-CM-500W/BN234) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Also Powertarget auf 110 und den Boost schnell um 130 Mhz erhöht oder bist Du in 10 Mhz Schritten raufgegangen?

Eine geile Idee! Das einzig negative an dem Arctic Cooling Accelero Xtreme IV wäre dann aber, dass der auch im IDLE läuft, und zwar mit 500RPM.
Die meisten Custom-Designs schalten die Lüfter im IDLE komplett aus. Habt ihr einen Plan für die Abschaltung der Arctic Cooling Lüfter im Idle? Wie könnte man das lösen ?

Dort wird ja auch gesagt das man die Lüfterkurve mit einer Software selber nachjustieren kann. Die Frage ist eben in welchem Ausmaß man dies machen kann. Vielleicht kann man ja sogar die Lüfterkruve derartig anpassen das sie erst bei 60C° angeht. Weiß ich leider nicht, da ich bis jetzt kein Arctic Cooler benutzt habe.

So melde mich heute nochmal zu Wort.

Hatte heute den Luxus neben der Palit Super Jetstream diese mit der MSI Gaming zu vergleichen.

Die Palit läuft ohne Spannungserhöhung auf 1500 Mhz Boost, die MSI schmiert bei etwa 1450 Mhz ab.

Lautstärke ist bei beiden super.

Der Kühler der Palit ist hochwertiger, da die VRM platte per Heatpipe im Gesamtkühler intergriert ist.

Kühler Höhe und Breite: Palit Standard Höhe - 2,75 Slot / MSI Standard +1,5 cm (non Ref)- 2 Slot.

Ich weis nicht ob der bessere ASIC Wert der PAlit eine Rolle spielt (76,5 zu 67,5 MSI), ist aber wohl der bessere Chip - glückssache halt.

Da ich die Palit auch etwa 30€ güstiger bekommen habe, ist die MSI wieder verpackt und geht zurück, da die Palit das rundere Gesamtpackt bietet.

@RavionHD

Dein ausgewähltes Netzteil hab ich heute ebenfalls miteingebaut,da mein altes Be Quiet Pure Power L7/530W seinen Dienst getan hat.
Bin beruflich in der Elektrobranche tätig und habe schon allgemein einige Netzteile gesehen die größeren Schaden verursacht haben.
Nach 5 Jahren Betrieb wollte ich das Risiko eines Schadens bei einer GPU für 700€ nicht eingehen und da ich eh immer teilweise aufrüste ist das halt sofort mit eingebaut worden.

Powertarget sofort auf 110% und erstmal um 100Mhz erhöht dannach schrittweise,wie mit meiner GTX 670 OC damals.
Bin nicht am extremübertakten interessiert aber die 1500Mhz Boost nehm ich halt gern mit,an der Spannung werd ich nicht drehen.
Asic 76,8% zur Info.

System:
i5-2500K (4,4Ghz)mit Artic Freezer 13
Asrock Z68 pro3
8 GB Ram Corsair 1333 Mhz
Corsair Carbide 500R

Auf Dauer müssen die Gehäuselüfter/CPU Kühler nochmal getauscht werden.

So melde mich heute nochmal zu Wort.

Hatte heute den Luxus neben der Palit Super Jetstream diese mit der MSI Gaming zu vergleichen.

Die Palit läuft ohne Spannungserhöhung auf 1500 Mhz Boost, die MSI schmiert bei etwa 1450 Mhz ab.

Lautstärke ist bei beiden super.

Der Kühler der Palit ist hochwertiger, da die VRM platte per Heatpipe im Gesamtkühler intergriert ist.

Kühler Höhe und Breite: Palit Standard Höhe - 2,75 Slot / MSI Standard +1,5 cm (non Ref)- 2 Slot.

Ich weis nicht ob der bessere ASIC Wert der PAlit eine Rolle spielt (76,5 zu 67,5 MSI), ist aber wohl der bessere Chip - glückssache halt.

Da ich die Palit auch etwa 30€ güstiger bekommen habe, ist die MSI wieder verpackt und geht zurück, da die Palit das rundere Gesamtpackt bietet.

Ohne Spannungserhöhung? Das ist Krass. Glückwunsch. Willkommen im Palit Club hehe!

Zurück