980Ti - Laberthread

AW: 980Ti, gibt Top auswahl.. verunsichert

Ich würde an deiner Stelle gar nicht auf solche "übertiebene" Kommentare antworten, habe Spaß mit deiner G1 und wenn andere meinen, dass Sie einem Düsenjet gleicht, sollen sie halt von der G1 abstand halten, so einfach ist das.

Ist halt nur blöd für diejenigen, die sich für die G1 interessieren und durch solche Kommentare vom Kauf abgeschreckt werden.

Ach komm. Jeder erkennt den Sarkasmus.

Kommt mal alle Runter. Ob die Karte wirklich zu einem passt merkt man so oder so erst nach dem Kauf.
Und wenn man die G1 als sehr laut erlebt hat darf man das doch genau so schreiben. Dagegen stehen dann Aussagen, dass die Karte gut regelbar ist.
Und Metaphern und Hyperbeln sind doch gängig wenn man mit ganzem Herzen bei der Sache ist :)

Ach komm. Jeder erkennt den Sarkasmus.

Da wäre ich mir nicht so sicher, aber solche Kommentare führen dazu, dass sich Leute, die sich für die Karte interessieren, sich für eine andere entscheiden, was ich persönlich schade finde, weil m.M.n. die G1 zu den besten 980 TIs gehört.

Bedenkt aber eins, nicht nur die G1 ist manuell optimierbar, jede Karte ist das. Fehlt es der einen an Takt, kann man dagegen vorgehen, ist die andere zu laut, auch dagegen kann man vorgehen.
Die Frage ist jedoch, welche ist die leiseste/kühlste (inkl. VRM Temps) bei zB 1450MHz Boosttakt und verbraucht dabei am wenigsten.
Das Karten, die mit deutlich weniger Takt operieren, auch dazu neigen leiser/kühler/stromsparender zu agieren, ist verständlich, aber dies ist auch kein festgeschriebenes Gesetz.
Die Mischung machts halt am Ende.

Also die leisesten, kühlsten und "besten" werden dann ganz sicher die Hof und die von Evga ;) da Wakü!

Den Preisfaktor musst du aber auch bedenken. Ich würde auch nur reine Luftkühler untereinander vergleichen.

Hat sich jetzt außer Agent und mir noch jemand eine Palit geholt und einen Biosflash gemacht? Mir kitzelt es in den Finger aber ich trau mich nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich sehe gerade die MSI hat auch 2x 8 Pin, das heißt die müsste ja so viel Potenzial wie die G1 haben? Puh, dann bin ich echt Froh das ich zur MSI gegriffen hab!

Hat sich jetzt außer Agent und mir noch jemand eine Palit geholt und einen Biosflash gemacht? Mir kitzelt es in den Finger aber ich trau mich nicht.

mit Biosflash weiß ich nicht, aber bei Hardwareluxx sind im Forum schon mehrere mit der Palit. Frag doch mal dort.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich sehe gerade die MSI hat auch 2x 8 Pin, das heißt die müsste ja so viel Potenzial wie die G1 haben? Puh, dann bin ich echt Froh das ich zur MSI gegriffen hab!
MSI bittet auch gute Stromversorgung und höheren PT, aber wenn man die an die Grenze treibt, ist vorbei mit leise und kühl, da ist der Kühler überfordert, also ich komme mit 70% Drehzahl an die 80° heran bei 1500Mhz und mein Exemplar brauch 2,36V dafür.

Natürlich schaut bei so einem Chip, wie zukosan hat alles anders aus, weil der sehr effizient ist, aber das ist ein Einzelfall, das soll man auch berücksichtigen!!! Es gibt sehr wenige, die das können und nicht jeder G1 ist so perfekt, das ist die Realität!
Deswegen ist deine Karte so gut,leise und kühl zukosan!!

Fünf Partnerkarten der GeForce GTX 980 Ti im Test - ComputerBase

Zuletzt bearbeitet:

Krass für 1500 MHz braucht meine Palit 1.193v und bleibt bei 69c. Verrückt wie unterschiedlich die GPUs sind.

Dann hoffe ich mal aufs beste und wenn nicht muss die Wakü das halt reißen. Bekommt der Chip halt ein bisschen mehr Saft.

Ich kann meine Palit Jetstream GTX980ti am Montag abholen, ich hoffe ich bereue es nicht.:D

Die Palit gab es heute für 687 Eur glaube ich. Die Tagespreise schwenken gerade bei MF heftigst. Morgens kosten die 800 mittags 690 und dann 758. Ich habe lange gesucht und verglichen. Dann ist mir das aufgefallen.

Bei MF sind die meist am günstigsten, wenn sie auch vorrätig sind.
Meine X3 Airboss habe ich für 692€ gekauft als sie verfügbar war.
Vorher und auch nachher bei nicht Verfügbarkeit, kostet sie 16€ mehr.

Meine Palit (690€) war offiziell gar nicht lagernd trotzdem wurde sie am selben Tag verschickt.

Ich habe sie bei einem örtlichen Shop für 733 Euro reservieren lassen, bei Mindfactory muss ich 20 Euro Versandkosten inkl. ~7 Euro EPS Zuschlag dazuzahlen.:ugly:
Wohne in Österreich.

Zurück