980Strix flash Error

Hyper87

PC-Selbstbauer(in)
In dem neuen PCGH Heft wird das flashen des Bios ja sehr gut beschrieben und genau so bin ich auch vorgangen. Nur ich habe andere Werte eingestellt. Wollte erstmal nur 1,25v einstellen und dan mit MSI Afterburner die maximalen Taktraten ausloten. Das Speichern des Bios funktiert wunderbar aber beim anschließenden flashen kommt ne fehlermeldung. Was könnte das sein ? Habe ich evtl doch was falsch gemacht ?

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    18,8 KB · Aufrufe: 76
Kannst du ein anderes BIOS flashen?
Welche Werte hast du bearbeitet?
Hast du es nochmal komplett probiert (Bearbeiten, Speichern,Flashen; eventuell BIOS umbennen)?

Hast Du die Graka im Gerätemanager deaktiviert, so wie es das Programm vorschlägt (wenn man genau hinschaut^^)

Anderes Bios hab ich nicht versucht.
Ich habe nur die Spannungswerte bearbeitet.

Anhänge

• Unbenannt2.png
    Unbenannt2.png
    71,2 KB · Aufrufe: 62
Ich habe die Treiber im Gerätemanager deaktiviert so wie es im video beschrieben ist. allerdings wird auch gesagt das man evtl deinstallieren muss und das hab ich noch nicht versucht. werde das gleich mal machen :D

Also ich habe jetzt den treiber deinstalliert und den namen der biosdatei geändert. Beides bringt leider keine abhilfe.

Ich denke schon das es eins ist kann aber auch ein originales sein. wo bekommt man den eins her das sicher gehackt ist?

OK jetzt hats funktioniert.
Die erhöhte Spannung wird aber nicht im RTSS unter FC4 angezeigt, sondern nur 2,12v wie vorher. Das ist aber glaube ich so richtig wenn ich mich nicht irre ?

@Amon: Kannst du mal posten was du beim Powertarget eingestellt hast? Hab nämlich keine Ahnung wie ich das richtig einstellen soll.

Habe nur im Afterburner 125% eingestellt

Zurück