980er SLI Netzteil gesucht

chischko

BIOS-Overclocker(in)
Hallo Community,

ich habe heute eine Zotac GTX980 AMP! Extreme Edition im Einsatz und ich höre sie regelmäßig aus lauter Einsamkeit weinen deswegen möchte ich sie mit einer Schwester beglücken, nur leider habe ich den Eindruck, dass meine aktuelle PSU nicht so recht mit macht bei den Anforderungen und gerade im Sachen Anschlüsse hab ich da ja so die eine oder andere Frage.... Da ist nicht viel übrig an PCIe Anschlüssen bei meiner jetzigen... um genau zu sein gar nix und selbst das hier (völlig gaga ich weiß! Nur mal so als Extrembeispiel gewählt) sieht nicht so als ob es 4*8 Pins liefern würde...

Könnt ihr zu ner PSU raten? Budget ist mal eher von sekundärer Priorität!

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht etwas überdimensioniert aber für den Preis ein echter Geheimtipp wäre das
EVGA Supernova P2 1000W

Gesleevte Kabel sind mitgeliefert, 1000Watt mehr als genug, 80Plus Platinum Zertifiziert, vollmoudular (auch Hauptstromstecker), 10 Jahre Garantie, Markenhersteller...

Ich habe das NT selbst in meinem CrossfireX System mit WaKü verbaut und bin sehr zufrieden.
Habe damals 179€ bezahlt.

Ein echter Geheimtipp ;)

P.S. Habe mich gerade extra hier um Forum angemeldet, wollte eigentlich nur News lesen :D

Vielleicht etwas überdimensioniert aber für den Preis ein echter Geheimtipp wäre das
EVGA Supernova P2 1000W

Gesleevte Kabel sind mitgeliefert, 1000Watt mehr als genug, 80Plus Platinum Zertifiziert, vollmoudular (auch Hauptstromstecker), 10 Jahre Garantie, Markenhersteller...

Ich habe das NT selbst in meinem CrossfireX System mit WaKü verbaut und bin sehr zufrieden.
Habe damals 179€ bezahlt.

Ein echter Geheimtipp ;)

P.S. Habe mich gerade extra hier um Forum angemeldet, wollte eigentlich nur News lesen :D
Hast du dich jetzt angemeldet um ihm diesen Dreck zu empfehlen :wall: :wall: :wall:

Bin auch nur über das Computerbase Forum drauf gestoßen. Und habe mich dann mal etwas durchgelesen. Durchweg nur empfehlenswert, siehe z.B. techPowerUp! - The latest in hardware and gaming
Oder Bewertungen auf newegg

Aber für diese Konfig völlig unangemessen, da überdimensioniert und mGPU würde ich niemals auf Singlerail setzen, da wenn dir die eine Karte durchbrennt, die andere gleich mit verdampft :ugly:
Und "Markenhersteller" sagt gar nix ;)

Habe nur meine Erfahrungen wiedergegeben und diese waren nur positiv.
Tut mir leid wenn das manchen nicht passt (du bist nicht gemeint ;) ).

Netzteile die allesamt die Last stemmen würden:
1 x be quiet! Dark Power Pro 10 550W ATX 2.31 (P10-550W/BN200)
1 x Cooler Master V-Series V850 850W ATX 2.31 (RS-850-AFBA-G1)
1 x be quiet! Dark Power Pro 10 750W ATX 2.31 (P10-750W/BN202)
1 x Antec High Current Pro HCP-850 Platinum, 850W ATX 2.3 (0761345-06250-3/0761345-06251-0) (Technische Spitzenklasse mit extremer Schwankung der Lüfterqualität :ugly:)

Habe nur meine Erfahrungen wiedergegeben und diese waren nur positiv.
Tut mir leid wenn das manchen nicht passt (du bist nicht gemeint ;) ).
Mit Erfahrung kann man halt nicht viel anfangen, wenn alles nur reibungslos läuft. Die Qualität zeigt sich erst wenn's Probleme gibt (In Form von funktionierenden oder eben nicht funktionierenden Schutzschaltungen, abrauchende Festplatten aufgrund der Rippleströme und nicht wegen des "schlechten" Festplattenherstellers etc.). Auf Kundenrezensionen kann man sowieso nix geben ;)

Guten Morgen :)

Eine schöne Übersicht der besten Empfehlungen hast Du ja schon erhalten :)

Wenn diese jedoch preislich nicht ganz in das Budget passen, wäre dies hier der Spar-Tipp von Enermax : https://geizhals.de/enermax-revolut...wt-g-erv850ewt-g-a718284.html?hloc=at&hloc=de

Mit 122 Euro unschlagbar günstig. Und das auch nur deshalb, weil es schon ein Nachfolgemodell gibt, jedoch das Revolution 87+ deswegen immernoch ein Top Netzteil ist und bleibt :) :daumen:

Klar sind die anderen empfohlenen geringfügig effizienter, jedoch ob das einen Preisaufschlag von über 60 Euro rechtfertigt, musst Du selbst entscheiden. Machst mit dem Enermax auf jedenfall nichts falsch :)

Greetz Erok

Wenn diese jedoch preislich nicht ganz in das Budget passen, wäre dies hier der Spar-Tipp von Enermax : https://geizhals.de/enermax-revolut...wt-g-erv850ewt-g-a718284.html?hloc=at&hloc=de

Mit 122 Euro unschlagbar günstig. Und das auch nur deshalb, weil es schon ein Nachfolgemodell gibt, jedoch das Revolution 87+ deswegen immernoch ein Top Netzteil ist und bleibt :) :daumen:

Seit das Teil von CWT gefertigt wird ist an dem nicht wirklich mehr irgendwas super und noch dazu ist das Teil sehr laut :ugly:

Versteht das nicht als gegen eure Vorschläge schreiben, das 750er P10 und das 850er HCP kann man natürlich nehmen. Ich möchte nur dazu in den Raum stellen, dass der PC in meiner Signatur (der deutlich mehr frisst als ein kleiner Sockel 1150-Rechner) schon mit nem 550/650er P10 läuft. Man muss also nicht zu den 850W-Monstern greifen.

Persönlich würde ich (wenn ichs nochmal zu machen hätte) das 750er P10 nehmen. Ich hab deswegen das kleinere da zum Kaufzeitpunkt eigentlich SLI nie eine Option für mich war. Aber macht nix, läuft. ;)

Ich würde entweder das P10 oder das Cooler Master nehmen.

Hier ist ein Review vom Cooler Master.
Cooler Master V-Series V850 - Artikel Hartware.net
Abgesehen von der koimischen Lüftersteuerung -- das Teil dreht immer mit 800rpm und wird erst ab Überlast deutlich lauter -- ist es technisch nicht schlecht.
Die Basis ist das KM3 von Seasonic. Also True Single Rail.
Interessanter Weise ist OCP verbaut, obwohl Cooler Master angibt, dass es nicht verbaut ist.

Zurück