Krashkalov
Komplett-PC-Aufrüster(in)
- Ich möchte
- Neuen PC zusammenstellen
- Aktuelle PC-Hardware
- CPU: QuadCore Intel Core i7-6700K
GPU: Asus ROG-Strix-GTX1070 Gaming OC
M/B: Asus Z170 Pro Gaming
HDD: Crucial_CT1050MX300SSD1
HDD Extern: ST5000DM000-1FK178
Windows 10 22H2
- Budget
- 0
- Kaufzeitpunkt
- In den nächsten 4 Wochen
- Anwendungszweck
- Spielen
- Zusammenbau
- Nein, ich baue selbst
Guten Tag zusammen,
suche eine Kaufberatung für einen künftigen High-End PC noch ein paar Ideen und Tipps eurer seits.
Der Rechner wird grundsätzlich für Gaming benutzt. Ab und an evtl. zum Video Rendern bzw. Remuxen usw..
Im Sinne hatte ich wie folgt es mir vorgestellt:
CPU: AMD9800X3D
CPU Cooling: Gibt es vernünftige AiO WaKü noch - oder reicht einen Noctua Luftkühler hier?
PSU: bq! PP 12M 1200W AX3.1
RAM: die RipJaws S5 64Gb Kit - DDR5 -6000, CL30
Motherboard: Hier bin ich noch unschlüssig. Ob es eine X oder B Board werden muss.
GPU: Soll es eine 5090 werden.
SSD: Lohnen sich die PCIe 5.0 wirklich? Ich bräuchte da bloß 1 Tb für OS und 4Tb für Games.
Case ebenfalls unschlüssig. Es muss kein RGB haben. Der Rechner ist sowieso unterm Tisch bzw. neben den Bein. Also LED/RGB irrellevant. Soll halt einen guten Airflow haben.
Hier noch meine GH Wunschliste: https://geizhals.de/wishlists/4304007
Der Alte Rechner wird nur als Dateinablage benutzt für den internen Netzwerk.
Danke schon mal in voraus
P.S: Der Rechner ist für meinen Dad. Budget spielt hier erstmal keine Rolle. Muss halt Creme de la Creme sein - für die nächsten 5-7 Jahre
suche eine Kaufberatung für einen künftigen High-End PC noch ein paar Ideen und Tipps eurer seits.
Der Rechner wird grundsätzlich für Gaming benutzt. Ab und an evtl. zum Video Rendern bzw. Remuxen usw..
Im Sinne hatte ich wie folgt es mir vorgestellt:
CPU: AMD9800X3D
CPU Cooling: Gibt es vernünftige AiO WaKü noch - oder reicht einen Noctua Luftkühler hier?
PSU: bq! PP 12M 1200W AX3.1
RAM: die RipJaws S5 64Gb Kit - DDR5 -6000, CL30
Motherboard: Hier bin ich noch unschlüssig. Ob es eine X oder B Board werden muss.
GPU: Soll es eine 5090 werden.
SSD: Lohnen sich die PCIe 5.0 wirklich? Ich bräuchte da bloß 1 Tb für OS und 4Tb für Games.
Case ebenfalls unschlüssig. Es muss kein RGB haben. Der Rechner ist sowieso unterm Tisch bzw. neben den Bein. Also LED/RGB irrellevant. Soll halt einen guten Airflow haben.
Hier noch meine GH Wunschliste: https://geizhals.de/wishlists/4304007
Der Alte Rechner wird nur als Dateinablage benutzt für den internen Netzwerk.
Danke schon mal in voraus

P.S: Der Rechner ist für meinen Dad. Budget spielt hier erstmal keine Rolle. Muss halt Creme de la Creme sein - für die nächsten 5-7 Jahre

, nur zur Info