9800GTX oder lieber 3870X2 ????

Damager

PCGH-Community-Veteran(in)
9800GX2 oder lieber 3870X2 ????

Hallo, lieber Bastler und Zocker

Ich würde euch gerne nach eurer Meinung fragen!

Das denkt ihr was besser ist die:

nv.9800GX2 oder Readon 3870X2 !

Ich habe mich bei
Grafikkarten - Hardware im Preisvergleich
umgesehe.

Die 9800GX2 ist rund 100 Euro teure .
Die Readon 3870X2 kostet nur 250 Euro.
I-wie find ich das komisch und seltsam.:hmm:
Ich werde das Ding natürlich noch nen OCen.:devil:

Was denkt ihr?

MfG Damager

Zuletzt bearbeitet:
ich würd dir ne 9800 gtx empfehlen. ist von der leistung zwischen den beiden und billiger als beide. außerdem hast du keine probleme mit einstellen und microrucklen wegen zwei grafikchips.
oder warte auf die neuen hd4xxx und geforce gtx

Ich wurde im momment keine von den Karten kaufen. Lieber noch etwas warten und dann schaun was Ati's neue können.

Solltest du die möglichkeit haben an eine HD4850 zu kommen und willst unbedingt eine neue Karte wäre die vielleicht etwas für dich. ;)

Wenn es unbedingt eine Karte von den zwei sein muss, dann die 9800GTX.

ich würde die 4850/70 nehmen mit 1GB GDDR5, dann haste mehr Leistung und das zu einem super Preis
auf keinen Fall ne 98GTX

Kommt auch drauf an ob du oft mit hohen AA und Af Einstellungen spielst. Wenn du dir den aktuellen Test zur GTX 260 durchschaust, wirst du bei den Benchmarks sehen, dass bei hohen Auflösungen ab 1650x1080 und bei AA x8 & AF x16, die HD 3870 deutlich einbricht im Vergleich zu fast allen Nvidia Karten und speziell im Vergleich zur 9800gtx. DA schneidet die HD4850 noch besser ab und kostet nur 150€, von daher würd ich auf jeden Fall die nehmen

Preislich ist sicherlich die HD 4850 eine Alternative...

Ich würde mir im Moment 2 8800gt für zusammen knapp über 200€ holen, oder erstmal eine 4850 und später noch eine zweite, wobei das natürlich auch drauf ankommt welches Mainboard du hast...

Zuletzt bearbeitet:
Würde dir auch zur 9800GTX raten, damit bist du besser bedient, bei der
3870X2 hab ich schon zuviele nachteile gehört.. wie schon oben Gesagt mit Treibern usw ;)

Nimm nicht die 9800 gtx,leiber die 8800 gtx oder die Ultra.
Die haben mehr v-ram,und eine höhere Speicheranbindung.
Aber letztendlich ist es deine entscheidung,am besten wäre es wenn du noch etwas wartest,bis die gazen neuen Grafikkarten raus sind.

Wenn ich jetzt eine Karte kaufen müsste, würde ich ebenfalls die 9800GTX nehmen. Hier hat man, wie schon gesagt, keine Probleme mit den Treiber und Microrucklern.

Allerdings würde ich persönlich noch auf die HD4870 warten, die allerdings sicherlich etwas teuerer sein wird als die 9800GTX oder 3870X2, dafür aber deutlich schneller.

Wenn ich jetzt eine Karte kaufen müsste, würde ich ebenfalls die 9800GTX nehmen. Hier hat man, wie schon gesagt, keine Probleme mit den Treiber und Microrucklern.

Allerdings würde ich persönlich noch auf die HD4870 warten, die allerdings sicherlich etwas teuerer sein wird als die 9800GTX oder 3870X2, dafür aber deutlich schneller.

So sehe ich das genauso. bzw. in der Hoffnung das die 4870 x2 nicht lange auf sich warten lässt.

Heute wurde erstmals eine HD4870 gelistet, mit 229€ sogar noch unter den bisherigen Preiserwartungen. Zur Überraschung ist der Coretakt nochmals 100MHz höher, als erwartet.

PCGH - News: Erste AMD Radeon HD 4870 gelistet

Da kannst Du die 9800GTX und 3870X2 denk ich mal abhaken. Die HD4850 ist schon teilweise schneller und kostet um die 160 Euronen :daumen:

Wenn Geld dein kleinstes Problem ist, hinsichtlich dem Kauf des PCs UND der Stromrechnung, dann ist die GTX280 deine Karte, wenn es ein wenig günstiger gehen soll dann nimm die GTX 260, darunter wird es interessant, entweder ne 9800GTX(+) / 8800GTX, wobei die 8er besser bei hohen Auflösungen sein dürfte.
Oder eben eine HD4870, welche ja sehr gut sein soll, worauf ich mich aber erst nach den ersten Benchmarks verlasse, wenn sie sehr gut wird, dann würde ich die nehmen, wegen dem Preis von ner GTX (welche ist ja relativ egal, kosten eh meistens fast das selbe), und vielleicht sogar ner Leistung von einer GTX260, wobei ich da eher dazu tendiere, zu glauben, das die HD4870 eher etwas schlechter wird... Aber eben auch etwas billiger :daumen:
Ich werde mir vermutlich die HD4870 hohlen, die klingt so verlockend... :devil:

Zurück