9800gtx+ oder 4850 crossfire

Geroc

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi Leute,

Ich steh vor einer Entscheidung wo ich nicht so recht weiß was ich machen soll,

Zu zeit habe ich ein SLI fähiges Mainboard wo rauf meine 9800gtx+ läuft hat aber leider nur 2 mal 8 lines

So nun hab ich die Chance auf ein crossfire Board mit dann auch den richten 2 mal 16 lines und eine 4850 dazu.

so ich möchte gerne 2 grafikkarten betreiben nun stehlt sich mir nur die frage sollte ich das machen mit den 2 mal 4850 oder mach das keinen Sinn im Vergleich zu der einen 9800gtx+ (die microruckler seien jetzt mal dahingestellt)

ob 8 oder 16Lanes macht ca 3-8%.. generell sind 2 Nvidia Karten im Vergleich zu zwei ähnlich starken ATIs schneller. aber bei so langsamen Karten kommt man bei 1680x1050 sehr schnell in den kritischen mikroruckler bereich.

ja da hab ich dann das Glück oder auch Pech das ich nur eine max Auflösung von 1440x900 machen kann,

das andere hat 2 mal 16lines aber wenn der Leistungsabfall nur so gering ist von 16 auf 8 lines dann werd ich mir wohl eher eine 2 GTX+ zulegen.

wie sieht das mit dem Arbeitsspeichr aus macht das überhaupt sinn mit 512 oder sollte mann da erst bei mehr mb anfangen

Zurück