9800Gtx+ brauche bitte mal Rat

Achalesas

Kabelverknoter(in)
Hallo ich habe vor mir eine 9800Gtx+ zu kaufen aber habe
da noch ein paar Fragen .... ( Hab geschaut wurde aber anscheinend noch nich aufgeführt ) Also erstmal wollte ich Fragen :

Die 9800GTX+ ist angegeben auf einigen Seiten mit 2200Mhz Speichertakt und auf anderen mit 1100Mhz ??? Welches ist nun der wahre Wert ?

Dann wollte ich Fragen ob große Unterschiede zwischen den Modellen ( 160 Euro Gainward 180 Euro EVGA ) festzustellen sind ? Denn ich wollte zu dem etwas billigeren Modell von Gainward greifen .

Und zu guter letzt ! ( Bitte kein Pro Ati Pro Nvidia ^^ ) Wollte ich fragen ob ich da ich mir einen 19 Zoll Breitbild Monitor mit ner Auflösung von 1440x960 besser bedient bin mit ner 4850 oder ner 9800Gtx+ ? Was würdet ihr mir raten ?

Hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben würde mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen Daniel

Also die 1100 MHz sind der reale Speichertakt. Wenn er mit 2200 MHz angegeben wird, musst du dir trotzdem 1100 MHz hindenken ...

Ich würde zur HD4850 greifen, da diese billiger und schneller ist, als die 9800 GTX+. Vor allem mit AA/AF.

MfG, boss3D

Hi Danke schonmal für die Antworten . Aber laut den Benchmarks von PCGH is die GTX+ rund 10% schneller allerdings brauch die 70Watt mehr das ist schon eine ganze Menge dafür wird im Gegenzug die Ati sehr heiss ,,,, Muss ich wohl mal überlegen

Kann ich mich nur anschließen. Hab mir die selbe Frage gestellt wie du. Mir wurde auch zur HD 4850 geraten und ich bin nicht enttäuscht worden. Hab mir persönlich die HD 4850 Sonic von Xpertvision/Palit gekauft. Die hat einen ziemlich guten Kühler montiert und ist bei mir nicht rauszuhören bis auf den Systemstart(ca 1 sekunde dreht sie auf, das wars aber dann auch mit hören) außerdem ist sie ein ganz klein wenig hochgetaktet...naja.. nicht unbedingt der Rede wert.
Die Karte is zwar etwas teurer, aber ich finde der Aufpreis lohnt sich.
Mfg Matze992

Kann dir auch nur die 4850 von Palit empfehlen, ist echt ne super Karte und ihren Mehrpreis auf alle Fälle wert. Sie ist superleise und extrem Kühl. Gerade mal 60° unter Vollast schaffe ich damit:D. Ich selber spiele in der Auflösung, die du hast: 1440*900 und ich kann in fast jedem Spiel locker AA zuschalten.

Zurück