9800GTX auf Preisniveau der 8800GTX

push@max

Volt-Modder(in)
Hab auf geizhals festgestellt, dass die XFX 8800GTX und die EVGA 9800GTX nur noch knappe 4 trennen.

Aber die Preisentwicklung bei der EVGA 9800GTX ist übel :D...schaut mal selber rein.

EDIT 16.05: Mittlerweile ist der Preisunterschied nur noch 0,96


[preis=1000]a324670.html[/preis]
 
Zuletzt bearbeitet:
trotz des geringen preisunterschieds würde ich wieder zur 8800gtx greifen... mit nem 24 zoller full hd is speicher und bandbreite der 8800gtx besser geeignet, oc sei dank hat sie die gleiche leistung wie 9800gtx, ab den hohen auflösungen/qualieinstellungen is sie dann sogar besser
 
korrekt, die 88gtx bleibt auch für mich noch attraktiv,
denn eine "high-end karte" wie die 98gtx die man in hohen auflösen abschmieren kann ist schlicht und einfach nicht zu gebrauchen!
 
Moin! Moin!
Sehe das genau so die 9800 GTX hat bei größeren Auflösungen weniger Leistung als die "alte" 8800 GTX. Es liegt sicher am kleineren Speicher sowie dessen schmälerer Anbindung.
Darum bleibe ich bei meiner "kleinen" 8800 GTX bis es wirklich mal eine Karte gibt die in allen Bereichen mehr Leistung bietet!

;)
 
Mich würde mal interessieren, wie sich die 9800GTX so verkauft, weil der ziemlich extreme Preisfall innerhalb der kurzen Zeit lässt nichts Gutes schließen...damals hielt sich der Preis von der 8800GTX über Monate stabil über 500.
 
Mich würde mal interessieren, wie sich die 9800GTX so verkauft, weil der ziemlich extreme Preisfall innerhalb der kurzen Zeit lässt nichts Gutes schließen...damals hielt sich der Preis von der 8800GTX über Monate stabil über 500.

Die 9800GTX verkauft sich hoffentlich sehr schlecht :devil:
Die sollen ruhig auf dem Zeuch hocken bleiben^^
Schade, dass nicht alle Leute so die Ahnung von der Materie haben sonst würden viel weniger Leutz die Karte kaufen. 9800GTX hört sich halt schneller an als 8800GTX :(
Wegen dem Preisverfall: die 8800GTX war eine rundum gelungene Karte, (die auch heute noch ganz oben mitspielt) damals ohne Konkurenz und mit Abstand die Schnellste. Mit der 9800GTX dagegen kann man wunderbar 3DMark gewinnen aber sie ist nicht rundum gelungen und die schnellste ist sie auch nicht :D

MFG
 
Das ist schon unglaublich, was Nvidia vor gut 2 Jahren für einen Kracher auf den Markt gebracht hat, was das damals für ein großer technischer Vorsprung war!:wow: Da hat ATI heute immer noch so die liebe Not, nach so langer Zeit an die Leistung von Nvidia ranzukommen.

Normalerweise haben High End Karten im Spitzenbereich nach 2 Jahren nicht mehr viel zu melden.

heimlich, still und leise wurde da an einer echten Grafik-Bombe entwickelt!
 
Ne die 8800GTX wird nit mehr hergestellt, sind nur noch Restposten bei den Händlern (die werden aber auch nicht leer).

Gruß
 
Nvidia sollte die Produktion von der 9800GTX einstellen und dafür wieder die 8800GTX herstellen, weil auf den bereits produzierten 9800GTX's beleiben die glaub ich noch lange sitzen.
 
obwohl meine 8800GTS (g92) gut gerannt ist (832core/2000shader/1120ram), hab ich
sie auch wieder versteigert, für 130.
hab nen "schnapper" gemacht, XFX 8800GTX 600M für 211!
muss sagen, Crysis mit 1680x1050 ist jetzt, mit gleichen quallitäts einstellungen, sogar
mit AF + AA spielbar. das bild macht jetzt nicht mehr son "nervösen" eindruck.
man spürt deutlich die größere ram und die größe speicheranbindung!
... und nen wasserkühler von aquagrafix hab ich für knapp 50 geschossen... *freu*
damit lüppt die karte jetzt bei 632core/1512shader/1048ram.
 
Wann hast Du die 8800GTX für 211 gekauft? Weil die von XFX hat vor ungefähr 3 Wochen so viel gekostet, jetzt ist sie wieder auf 239 angestiegen.
 
Ich hab mir gestern eine 9800GTX von EVGA für 222 bestellt. Sollte der Preis weiter fallen werde ich wohl die 2te schneller holen ^^
 
So, jetzt ist die 9800GTX sogar billiger als die 8800GTX :lol:

XFX Geforce 8800GTX ==> 209,80

EVGA Gefroce 9800GTX ==> 209,67

Auf geizhals.de findet ihr beide Karten.
 
Hallo,

die 9800GTX Lohnt sich leider gar nicht weil diese fast Langsamer bzw. gleich auf mit der 8800GTX ist!

Die 9800GTX hat leider nur 256-Bit und die 8800GTX satte 384-Bit und das merkt man, hätte die 9800GTX auch 384-Bit wäre diese um einiges Schneller, daher denke ich das die so günstig ist...

Tja da hat mal wieder nVidia nicht Überlegt und vorschnell was auf dem Markt geschmiessen, naja mir solls recht sein die 8800GTX war mir im mom eh zu Teuer aber da Sie nun für knapp 200 Euronen zu bekommen ist werde ich mir eine Kaufen^^
 
Zurück