9800GT übertaktet alle Anwendungen laufen nur Crysis stürzt nach 3min. ab

Ant81

Komplett-PC-Aufrüster(in)
9800GT übertaktet alle Anwendungen laufen nur Crysis stürzt nach 3min. ab

Tach hier ein neuer!!!
Meine 9800GT läuft mit 700/1700/1000 MHz! Alle Anwendungen (3DMARKS bis Vantage,COD 4und 5 usw.) laufen mit sehr guten Ergebnissen!! Aber Crysis stürzt mir nach ca.3min ständig ab. Warum nur Crysis????? Kann man das Problem beheben? Bin sehr zufrieden mit den Einstellungen. Würde sie gerne beibehalten. Hilfeeee!

Mein Rechner,
Athlon x2 6000+
Graka oben
3GB Ram
Vista Ultimat 64 bit
Asrock NF6G-Lan
Crysis ohne Patches und Mods:ugly:

AW: 9800GT übertaktet alle Anwendungen laufen nur Crysis stürzt nach 3min. ab

hi,
habe ebenfalls meine 98er GT übertaktet (715/1750/1050).
bei dem neuesten treiber auf der nvidia seite (182.06) hatte ich massive probleme, solltest du diesen also auch haben empfehle ich dir, diesen zu deinstallieren und wieder auf den 181.22 zu wechseln.
bei mir startete der rechner zwar, jedoch als der anmeldescreen kommen sollte, schmierte mir die graka ab. zum glück gibts ja nen VGA-modus bei win-xp ... mit diesem hab ich auf den alten gewechselt und habe keine probleme mehr damit.
bei mir laufen alle spiele flüssig (12774 punkte im 3dmark06).
sollte es nicht helfen, gib bescheid !
werden schon eine lösung finden ;)

gruss

Danke für dein interesse!
werde den 181.22 mal installieren und melde mich dann nochmal bei dir.

Da bin ich wieder,
welcher Treiber für die98er ist deiner Meinung nach der beste zum übertakten unter Vista 64bit?

War ne Zeit nicht home deswegen melde ich mich jetzt erst.

geht es denn jetzt? die Treiber sind (relativ) egal.. einfach mal google bemühen und gucken obs massive probs mit der Vesion gibt - wenn nicht kann man die nehmen - und bei nichtgefallen einfach wieder deinstallieren.

aber bitte sauber deinstallieren - mit neustart & co...

Fall es immer noch in Crysis zu crashs kommt, takte mal runter und guck obs dann läuft. evtl ist es ja garnicht der 3d Takt, sondern Crysis

Crysis ohne Patches und Mods:ugly:

Wie hat man das zu verstehen? Wir gehen davon aus das du eine Originale Version zuhause liegen hast oder? Dann installier erstmal den aktuellen Patch und schau dann mal weiter.

Kann zudem auch am Treiber liegen wie hier schon beschrieben, oder deine Karte läuft einfach nicht OC-stabil. Schonmal mit den Standard Settings probiert???

Tach alle,
erstmal Danke für euer interesse!

Ich habe ein Original von Crysis, jup. Ich habe inzwischen einiges ausprobiert : versch. Treiber Versionen, runtertakten, patches installieren... . Ich glaube das es an dem Spiel selber liegt. Ich habe bei meinem Chiptakt 25 MHz abgezogen und es funzte....na ja aber ist doch schon komisch das das nur bei Crysis so ist oder?!!!

Ich schwöre das ich das Problem bei keiner anderen Anwendung habe.

Hast du den Shadertakt parallel zur GPU übertaktet? Ich hab zwar eine 9800 GTX, habe aber damit die Erfahrung gemacht, dass ein hoher GPU Takt weniger das Problem darstellt als der Shadertakt.

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus das du den Riva Tuner zum Übertkten verwendet hast. Entferne mal das Häkchen bei "Link clocks" und schraub den Shadertakt ein wenig herunter, lass aber deinen GPU Takt wie du ihn in stabil für anderen Anwendungen ermittelt hast und teste es dann nochmal.

Ich habe alles einzeln übertaktet das macht anscheinend immer am meisten Sinn... ich benutze EVGA zum übertakten weil ich eigendlich nur übertakten wollte. Hatte aber auch mit Rivatuner das selbe ergebniss. Sind ja beide vom selben Programmiert. Ich bin von meinen Taktraten her sehr zufrieden und habe eigendlich keinen Bock drauf nur für ein Spiel alles neu einzustellen aber ich werde deinem Tipp mal befolgen! Kann ja ein Profil für Crysis anlegen ! Scheiss Ding braucht immer ne extra Wurst.. naja Ich meld mich nochmal.

Gruss

Zurück