• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

PC stürzt nur beim Zocken ab

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PcFragen

Kabelverknoter(in)
wie im betreff stürzt meine Kiste nur beim zocken ab.

5900x, 3090 aorus xtreme, asus rog crosshair viii formula, hx850i, corsair vengeance rgb pro 3200mhz 4x8, rechner ist an der Seite offen wegen frischluft.

habe cinebench r20 multicore und 3dmark fire strike 4k gleichzeitig am laufen gehabt,maximal hab ich AUFGERUNDET 650 watt erreicht, cpu und gpu waren bedie auf 100% auslastung.

Netzteil habe ich auch beobachtet und es hatte bei 12v auch 12v, bei 5v auch 5v, lediglich bei 3.3v hatte er manchmal 3.28v

cpu temp ca 74grad max
gpu temp ca 72grad max
ram temp ca 50grad max (dauerhaft unter 30%, ist im bios auf auto eingestellt die mhz und normalerweise zeigt cpuz 2133mhz)

alles läuft stabil, ich werde es noch eine stunde so laufen lassen um weiter zusehen.

Problem ist das, wenn ich League of Legends zocke, was nicht besondere ansprüche hat, einfach mal der pc crashed und sich dann neustartet.
manchmal ging der pc von alleine an habe aber in local machine von 0 auf 1 umgestellt und ist erstmal ruhe.

nun woran kann es liegen, das ein Spiel das kaum anforderungen an meinem pc hat ihn zum absturz bringt?

danke im voraus
 

Schori

Software-Overclocker(in)
Welches Netzteil ist denn verbaut?
Was passiet mit nur zwei RAM Riegeln und warum lässt du diese nur mit 2133 MHz statt 3200 MHz laufen?
 

Olstyle

Moderator
Teammitglied
Bitte bleib doch in einem Thread
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten