9800GT (OC) wird zur GTS240

Ist doch normal
mittlereweile weiss ich auch nicht ganz welcher der von den GtX reihe der beste ist .
Nvidea macht auch das extra damit die leute kein durschblick haben .

vor lauter Gtx

260 gtx
280 gtx
285 gtx
295 gtx

oder mit den 55nm /65nm .

zb .mit den Alu 192 /216

Die Schops verkaufen den Msi 260 oc edition mit alten 65nm und 192 Alu
und das steht auch nicht das das noch alte 192 alu und 65nm ist .
Mußt selber rausfinden was für Fertigungs ist .

Alles nur kake Geschäftspolitik .

Auch mit den Treiber jeden Monat kommt ne Treiber raus wie in Fließband .

Ist doch normal
mittlereweile weiss ich auch nicht ganz welcher der von den GtX reihe der beste ist .
Nvidea macht auch das extra damit die leute kein durschblick haben .

vor lauter Gtx

260 gtx
280 gtx
285 gtx
295 gtx

oder mit den 55nm /65nm .

zb .mit den Alu 192 /216

Die Schops verkaufen den Msi 260 oc edition mit alten 65nm und 192 Alu
und das steht auch nicht das das noch alte 192 alu und 65nm ist .
Mußt selber rausfinden was für Fertigungs ist .

Alles nur kake Geschäftspolitik .

Auch mit den Treiber jeden Monat kommt ne Treiber raus wie in Fließband .

also das is ja wohl nicht so schwer....
die GTX reihe fängt an mit der 260er und hört auf mit der 295er und das Mittelfeld der GTX reieh ist wenn man das so zieht die 280 sie befindet sich in der mitte,somit260 die schlechteste GTX 280 die im Mittelfeld der Nvidia GTX Reihe ist und zum SChluss die beste,die GTX 295

ist doch garnicht schwer:daumen:

Naja nVidia halt, wenn sie denn nun bei dieser Namensgebung bleiben ok, wäre halt ein Umstieg.
Sie sollten lieber etwas neues entwickeln anstatt das gleiche alte Modell tausendmal neu auf den Markt zu bringen...

naja einfach bissle flexibel sein:daumen:
denn is das alles halb so wild:D

und is ja nich so als wenn Nvidia das die ganze Zeit machen würde,is jetzt bestimmt nur wieder sone Sache einmal umbennen...das wieder paar Jahre halten und in 4-5 Jahren alles wieder von vorne:schief:

Toll ich habe mir als die 8800GT damals rauskam eine gekauft dann wurde sie zur 9800GT und demnächst habe ich dann eine GTS240:ugly:
NV IHR SEIT SO DURCH :nene:

Ich finde auch nicht gut was nv da macht ich meine was soll das ganze ?
sie hätte die Karten doch einfach so lassen können und ab der nächsten Gen. gleiche Namensschemen machen können.

Ich hatte vor meiner HD4870 nur Karten von NV aber wenn ich das so lese bin ich doch sehr froh das ich mir mal ne ATI gekauft habe.
Vorallem blicke ich auch bei den Namen der Treiber nicht mehr durch hat das bei denen überhaupt einen sinn:huh:

mfg tj3011

das euch das alle nich passt...verstehe ich nicht....
denkt ma an ATI besch...... HD 2000er die sie auch GANZ schnell in hd 3000 hatten und auch nicht wirklich viele änderungen und verbesserungen hatte,das hatte auch fast keinen gestört kaum macht Nvidia sowas motzen alle rum....

das euch das alle nich passt...verstehe ich nicht....
denkt ma an ATI besch...... HD 2000er die sie auch GANZ schnell in hd 3000 hatten und auch nicht wirklich viele änderungen und verbesserungen hatte,das hatte auch fast keinen gestört kaum macht Nvidia sowas motzen alle rum....

Das kann man nun wirklich nicht vergleichen...beim Wechsel von der HD2900 zur HD3800 wurden viele Positive Veränderungen vorgenommen, die jetzt wohl bei Nvidia nicht da sind.

Es geht einfach darum, dass Nvidia den Namen ändert, ohne den Chip zu verbessern oder Sonstiges.

naja nun komm....ganz ohne Veränderung macht Nvidia das auch nicht
sie erhöhen die Taktraten um einige MHZ womit sich ne die Leistung auch steigert und somit sind die GTS240 und GTS250 nicht ganz identisch zu den 9000er
der Chip bleibt zwar gleich aber der Takt ändern sich und das is in meinen Augen auch eine Verbesserung der Karten

und jetzt komm nicht mit dem Argument "die paar MHZ kann man auch selber bei den 9ern machen"

und jetzt komm nicht mit dem Argument "die paar MHZ kann man auch selber bei den 9ern machen"

Kannst Du Gedanken lesen? ;)

Die paar MHz sind für mich weiterhin kein Grund für einen Komplettaustausch der Bezeichnung...

Aber darauf kommt jetzt nicht an, Nvidia will wahrscheinlich keine Karten mit komplett anderen Bezeichnungen-, sondern ein einheitliches Namensschema haben.

Kannst Du Gedanken lesen? ;)

Nvidia will wahrscheinlich keine Karten mit komplett anderen Bezeichnungen-, sondern ein einheitliches Namensschema haben.

jop kann gedanken lesen:daumen:ne war klar das sowas kommen könnte^^

hast zwar recht das die paar MHZ keine RICHTIGE Steigerung sind aber ist immerhin etwas^^

und das sie jezt alles in GT GTS und GTX umbennen liegt wie du es schon gesagt hast daran das sie nicht GTX karten und 9000er auf dem Markt haben wollen sondern halt GT,GTS und GTX:daumen:was wie ich finde auch besser ist

Zuletzt bearbeitet:
Zurück