9800 GTX weg und 2 neue GTS 250 kaufe ???

Ich wette das 2x GTS250 1024MB locker die leistung einer 5850 erreichen
Ich wette dagegen...

Einmal skaliert 'MultiGPU' nicht sehr gut, zum anderen gibts auch noch einige blöde 'Wechselwirkungen' wie z.B. +1 Frame Lag pro Chip oder aber die allseits beliebten µRuckler...

Was ich auch nicht verstehe: Bei Schirmen wird so viel Terz um Inputlag gemacht, wenn ein Monitor hier 2-3fps Lag hat, ist das die Apokalypse, aber wenn das GPU Setup 4 Frames lag hat, ists nicht weiter schlimm....
Naja, mit letzterem kann man halt besser pr0ll0rn...
wie wäre es mit ner GTX 470?
Das Teil ist doch eh nur was für nV Fans!
Kein vernünftiger Mensch würd sich sonst so ein Teil kaufen, allein schon wegen der derben Leistungsaufnahme!
ALso 2x 9800 GTX+ is bestimmt nicht Einsteigerklasse :-D
Stimmt, untere Mittelklasse, also auch kaum besser...

Aber schön, das hier auch die Nachteile dieses Setups verschwiegen werden...
Die HD 5890 wird nicht kommen.:schief:
Dem stimm ich zu...
Zumal nachm Sommer schon AMDs südliche Inseln kommen werden - dann ist nV wirklich im Eimer...

hmm also ein CF aus 2 X 5570 packt eine 5870 schon mal gerne ein! in der Praxis ...
und ist immer schneller als eine 5850 ... , also denke ich wird ein SLI aus 2 X 250 GTS nahe an der 5850 kratzen !
viel luft ist da snicht mehr , dazu waren Mirco ruckler bei SLI nicht so extrem ? dachte wirklich derbe sei es beim CF ...

mfg F-4

ALso 2x 9800 GTX+ is bestimmt nicht Einsteigerklasse :-D

Naja nach dem ja neue High-End karten drausen sind gehört die HD4870 auch nicht mehr ins High-End segment :schief:

@F-4

dazu waren Mirco ruckler bei SLI nicht so extrem ? dachte wirklich derbe sei es beim CF ...

Was soll da derbe sein ? Dort entstehen genau so stark Mikroruckler wie bei Nvidia ! Falls man überhaupt welche sieht.

Aber ich geh mal davon aus das du noch die CF, SLI oder ne MGPU karte hattest so wie du darüber sprichst ;)

Das Teil ist doch eh nur was für nV Fans!
Kein vernünftiger Mensch würd sich sonst so ein Teil kaufen, allein schon wegen der derben Leistungsaufnahme!

Da bin ich anderer Meinung. ne GTX 470 erreicht ungefähr das niveau von ner 5870, und die leistungsaufnahme ist nicht viel höher. außerdem hat diese karte noch funktionen wie PhysX, Tessalation ....
Außerdem ist die GTX470 ca. 50 Euro billiger als die 5870.
Also ich finde, von der neuen GTX serie, ist die GTX 470 schon ein heißer kandidat (vor allem weil sie vermutlich noch ne ecke billiger wird ;) )

Da bin ich anderer Meinung. ne GTX 470 erreicht ungefähr das niveau von ner 5870, und die leistungsaufnahme ist nicht viel höher. außerdem hat diese karte noch funktionen wie PhysX, Tessalation ....
Außerdem ist die GTX470 ca. 50 Euro billiger als die 5870.
Also ich finde, von der neuen GTX serie, ist die GTX 470 schon ein heißer kandidat (vor allem weil sie vermutlich noch ne ecke billiger wird ;) )

so ein unsinn eine lieferbare gtx 470 ist bestenfalls 20€ billiger als eine hd 5870....

Laut Preisvergleich ist die günstigste HD 5870 für 339€ und die günstigste GTx 470 für 320€ erhältlich. Sind beide nicht lieferbar für den Preis.

Keine Ahnung ob es schon jemand gesagt hat, aber ich möchte unabhängig von der Diskussion, ob die GTX470 nun brauchbar ist oder nicht (ich gehöre übrigens ins "Nein, die Dinger verbraten viel zu viel Strom"-Lager) dem Ersteller einen Rat geben:

Ich hab mir vor knapp einem Jahr für 180€ bei Ebay eine gebrauchte GeForce GTX280 XXX von XfX gekauft. Das Ding ist stark übertaktet und steckt damit so ziemlich jede normale HD 5850 in die Tasche. Jedenfalls habe ich ein Bios-Flash durchgeführt und die Spannung der Karte massiv gesenkt. Das Resultat war eine neue Temp. von maximal 80 °C im Furmark Burning Test (eine normale GTX 280 steht da deutlich höher) und die Last-Temps sind ebenfalls ordentlich in den Keller. Sprich: Das Ding bringt unverändert hohe Leistung und verbraucht dabei deutlich weniger Strom. PCGH hat mal getestet, wieviel das bringen kann. So bin ich überhaupt auf die Idee gekommen.
Klar, die Garantie ist bei sowas weg. Aber die ist auch schon wenn du den Lüfter wechselst.
Ich jedenfalls war mit meiner GTX immer sehr zufrieden. Wichtig ist dabei nur, dass man eine alte GTX280 mit großem 65nm Chip hat. Bei den 285er Karten hat Nvidia den Chip, der für die Spannungswandlung zuständig ist, gestrichen. Ein Voltmod funktioniert deshalb da nicht mehr.
Aber paradoxer weise kann man mit dem 65nm Chip durch die richtige Einstellung der Spannung weniger Stromverbrauch erreichen, als mit dem "kleineren" GTX285er Chip.

Ist jedenfalls ein Rat, den du dir einmal überlegen kannst.
Viel Erfolg, für was auch immer du dich entscheiden wirst
;-)

Ich sags ja nicht gerne, aber die übertaktet XFX GTX 280 XXX ist ca. 10% schneller wie eine Standard GTX 280 und somit ca. so schnell wie eine GTX 285, die wiederum 10-15% langsamer ist wie die HD 5850. Trotzdem hast Du ein schickes Schnäppchen gemacht und gz dazu.

Zurück