9800 GTX weg und 2 neue GTS 250 kaufe ???

ich werde dann erstmal die cpu wechseln , vielleicht dann auch mal noch das board !!! später dann die grakka , muss nur aufpassen das der rechner nicht schneller als meiner wird:P

Wenn ich mich nicht irre lassen sich die 9800 GTX doch zu einer GTS 250 flashen ? oder ging das nur mit den GTX+?

Hier ein Vergleich GTS 250 SLI zu GTX 285 Nvidia GeForce GTS 250 SLI: Cheaper and Faster Than GeForce GTX 285? - X-bit labs

Und passend dazu ein Test der HD 5850 "Hidden Threat": ATI Radeon HD 5850 Graphics Card Review - X-bit labs

Wenn man sich beides anschaut sieht man, dass eine SLI-Config von 2x GTS 250 ca. so schnell sein sollte wie die HD 5850 als Einzelkarte. Dagegen stehen dann halt der höhere Stromverbrauch, die Lautstärke, die Problematik der Mikroruckler und nicht zu vergessen das fehlende DX 11, was in kommenden Spielen immer wichtiger sein wird. Ob die jetzt noch neue Generation an Grafikkarten da aber wirklich spielbare Framerates erzeugen wird die Zukunft zeigen.

meinste das die 5850 schneller ist als zwei gts250ziger ?

die 5850 ist gegenüber ein gts250 sli-gespann klar im vorteil, daher wäre hier diese multi-gpu-lösung keine gute entscheidung. lieber in die 5850 investieren, und sli hier sein lassen, oder vorübergehend bei der 9800gtx bleiben (die 2 gts250 werden dir nicht sooo viel leistung mehr bringen)! zumindest etwas abwarten, bis es zum ersten großen preissturz bei den dx11-ern kommt, wäre meine alternative...

Zuletzt bearbeitet:
Zu nächst einmal,Finger weg von der 260er.
Eine Mittelklassekarte der vorherigen Generation kauft man nicht mehr,schon gar nicht wenn man einen Leistungssprung sehen will.
Offensichtlich willst du ja etwas mit SLi rumspielen und Erfahrungen sammeln und ebend sichtbare Ergebnisse haben.

Ich hab meine Asus 9800GTX+ Top(stocked:775-1950-2360,512Mb) für eine 260er-216 Zotac rausgeworfen und die 260er noch übertaktet.
Der Unterschied ist verschwindent gering,in mittleren Auflösungen sind´s selten 10 Fps mehr.
Erst wenn man ordenlich AA/AF drauf gibt kommt die 260er richtig vorran gegenüber 9800er und eventuelle Laderuckler bleiben halt aus weil man mit den 896Mb nur selten an die Grenzen stösst.
Allerdings ist hohes AA eh nicht die Domäne der Nvidia-Karten dieser Generationen,da kann ich mich Kaktus nur anschliessen und dir auch zu Ati raten.

Die 460/465er wäre gegen die 9800er ein richtiger Schritt nach vorn,allerdings nicht für die 275er und es wäre ja quatsch im kleinen Rechner die 460/465er zu betreiben und im grossen dann immer noch die 275er zu belassen.
Ergo,275er in den kleinen und den grossen dann mit einer GTX 475 fahren,denn eine 460/465er wäre wiederum nur ein kleiner Schritt nach vorn von der 275er weg und auch eher sinnfrei.

Solltest du keine 9800er bei Ebay kommen kannst dich ja nochmal melden,meine fristet ihr Dasein als Ersatzkarte im Karton.

wie wäre es mit ner GTX 470? oder ner 5830?
mein tipp wäre die 5830:DX11, relativ niedriger stromverbrauch, hohe leitstung. VOn 2 mal GTS 250 halte ich persönlich gar nix ;)

Ich würde noch ein bisschen warten, vielleicht auf die HD5890 wenn sie den so heißt oder kommt, oder auf die neuen Nvidias, dann kann man besser abschätzen was Sache is :)

Zock mit ner 250GTS und nem Quadcore 6700 Dirt 2 auf 1600x900 und alles in höchsten Einstellungen mit 40FPS im Durschnitt, also wenn da einer sagt die 250GTS hat keine Leistung und dann noch im SLI-Verbund da geht schon was mit dem richtigen Prozzi.

die GTS 250 is ne krücke, wenn man jemanden von einer GPU abraten sollte, dann von der GTS 250 ;)
hol ne 5830, die is vom Preis her gut und leistung hat sie auch mehr als ausreichend ;)
Oder wenn du das geld hast ne 5850

Ich würde auch zur HD5850 raten da die GTS 250 eine einsteiger karte ist und nicht gerade so schnell ist. Selbst im SLI verbund reist die nicht viel. Und DX11 haste dann auch gleich.

also das reisen ist wohl relativ , ich finde fuer unter 100 eu (mit sehr guter TwinFrozzer von MSI vielleic 115eu) bekommt man Leistung satt !
also im einsteiger bereich finde ich hat nvidia da eine solide Karte im angebot auch wenn die etwas mehr aus der Dose zieht ;)

mfg F-4

ok, aber mit ner einsteigerkarte haste halt nicht genug leistung um alle games gut zu zocken ;) AUerdem hat sie kein DX11.
Also ich bleibe dabei dir die 5830 zu empfehlen ;)

Zuletzt bearbeitet:
wer auf AA und AF verzichten kann und 1650 Pixel spielt kommt mit einer 250 GTS noch gut zurecht ... klar Hardcore gamer werden selbst mit einer 830er nicht zufrieden sein :) die wie ich finde fuer DX11 unter kannte Oberlippe ist :)
auch wenn ATI sogar bei denn 5550 mit DX11 wirbt ist das fuermich nicht wirlich ein argument , in einem jahr vielleicht und dann auch nur bei der 58xx ...

mfg F-4

Zurück