9800 GTX weg und 2 neue GTS 250 kaufe ???

Bloodhour86

PC-Selbstbauer(in)
Würde gerne meinen zweit rechner mehr power spendieren , würde aber zuerst gerne bei den grakkas anfangen , lohnt es sich die alte XFX 9800 GTX zu verkaufen und dafür zwei neue GTS250 zu besorgen , würde ja gerne die XFX behalten , das problem darin besteht ich komme nicht mehr an so eine karte ran (9800 GTX BE)... von daher der gedankengang !!!

Wieviel power würde ich plus machen ???

Natürlich interessiert mich auch eurer Meinung !!!!

Warum 2 Karten kaufen wenn man für einen kleinen Aufpreis eine Karte bekommt die sparsamer ist, schneller ud moderner.... tata... 5850

Da bin ich ziemlich überzeugt von, ja. Grade wenn du noch hohe Settings mit AA fahren willst, sehen zwei 250GTS Karten ziemlich alt aus.

hätte gerne das sli am zweiten rechner ausgenutzt !!! Wollte mir eigentlich auch nie wieder ATI kaufen haben mit meiner alten 4870 und 4890(zum test) schlecht erfahrungen gemacht !!!!

Hier siehst du ganz gut den Unterschied, oder auch nicht :) Gleiches Konzept, kleinerer(neuerer) Chip drauf, neuer Name, Ende.

Produktvergleich ASUS EN9800GTX/HDTP/512M, GeForce 9800 GTX, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (90-C3CGA0-J0UAY00T), bei Geizhals.at Österreich

Meiner Meinung nach wäre die einzig logische Lösung eine zweite gebrauchte 9800 GTX bei ebay zu kaufen, denn eine GTX zu verkaufen und dafür zwei GTS 250er zu kaufen ist kein Quantensprung. Du wirst für die alte ca 70€ kriegen und für die neuen etwa 180-210€ investieren müssen, das lohnt sich einfach nicht.

Pi mal Daumen würde ich schätzen, dass 2xGTS 250er gegen 2x9800GTX+ 5-10% mehr "Power" haben, wobei man bei den Karten nicht gerade von Power reden kann :)

ich meine mal der zweite rechner soll auch nicht die megapower haben , er soll nur mehr power haben wie jetzt .. wie gesagt würde gerne ne zweit xfx 9800 gtx be haben wollen aber man bekommt sehr schwer eine noch ran !!!

naja problem nicht wirklich ... nicht die leistung die ich mir erhoft hatte !!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ICh weiß ja nicht was du erwartet hast, aber eine 4870 ist vergleihbar mit einer 260GTX eine 4890 kommt auf das Niveau einer 275GTX. kommt noch drauf an welche Spiele man spielt. Die einen liegen ATI besser, die anderen nVidia. Die 5850 ist etwas flotter als eine 285GTX. Desto neuer das Spiel, desto flotter die 5850 gegenüber der 285GTX. Da wird dein SLI System nicht wirklich mit halten können.
Wenn das SLI System für den Zweitrechner ist, würde ich die 275GTX dort einbauen und eben deine 9800GTX für die paar Euro die man dafür noch bekommt, verkaufen und die 5850 holen.

Eine 9800GTX zu verkaufen um sich zwei GTS250 zu holen halte ich für groben Unfug. :haha: Die Chips sind fast komplett identisch. Du verkaufst quasi deine alte Karte und holst dir die gleiche zwei mal neu. :D Du könntest dir eine andere 9800GTX holen, der Hersteller ist egal. Allerdings würde ich auch eher zu einer HD5850 oder gleich einer HD5870 raten.

Im hauptrechner habe ich ja ne gtx275 (noch zufrieden)... naja dann werde ich vielleicht noch ein bisschen warten erstmal den cpu tauschen und später meine jetztige karte in zweitrechner geben !!!

bei nvidia geht doch das nicht das man zwei verschiedene hersteller im sli betreiben kann ?!?!

zum SLI, ich hatte 2x 9800GT 512MB im SLI, hatte damit die leistung einer GTX275-280, nur mit AA/AF wars nicht so doll, wegen der 512MB.
Ich wette das 2x GTS250 1024MB locker die leistung einer 5850 erreichen, nur lohnt es sich nicht auf GTS250 zu wechselln.( mein SLI war mir zu Laut und zu Stromhungrig)
Dann kauf dir liber ne gebraucht GTX260/216 die hat ordentlich Power als einzelkarte. Gut sind auch 4870/4890, wobei die 4870 etwas hinter der GTX260 ist und die 4890 etwa gleichauf.

muss entweder 2x G92 oder 2x G92b sein, und wenn du eine OC und eine nonOC zusammenstecks, sind beide nonOC !

reicht dir im zweitrechner keine GTX260?

nimm den vorschlag von kaktus an die 5850 ist eine super karte und kostet auch nicht viel mehr wie die zwei 250 dts und ist sehr viel schneller wenns zu teuer ist nimm 2 5770 von ati die bringes auch ,da hasde noch einiges an kohle gespart

Nein!!!! 9800gtx weg = 2 neue hd5870

lg

florian

crossfire mit einem sli board :daumen:

ja die gtx 260 ist schon gut , wollte halt gerne ein sli system haben .... wahrscheinlich werde ich mir mal ne neue karte leisten und die Gtx275 die ich jetzt drine habe in meinen zweit rechner packen !!!

Wenn du derart scharf auf nVidia bist, könntest du dich auch noch etwas gedulden und sehen was nVidia mit der 465/460GTX auf den Markt schmeißt. Eventuell wäre die Karte dann ein Blick wert.

Genauen Termin habe ich nicht im Kopf, aber rechne mal so das es noch 1 max 2 Monate dauern wird.

Wie schnell die sein sollen steht aber noch ein bisschen in den Sternen. Man vermutet ein wenig langsamer als die 5850, aber nicht viel langsamer. Und der Preis sollte auf ähnlichem Niveau wie die 5850 liegen. Aber keine Gewähr für diese Aussage.

aber da hättest du immerhin DX11. Dazu denke ich das sich die Karte seh gut übertakten lässt da sie wohl auf dem vollen Fermin Kern basiert, also ein verwerteter 480GTX Chip drauf sitzt. Aber auch das ist noch mehr Vermutung als Tatsache.

Aber wenn du eben noch ein wenig warten kannst, vielleicht eine Option für dich.

Zurück