9800 GTX+ - Stromfrage

Liannon

Kabelverknoter(in)
Hallöchen :)

Da sich meine 8800 GT vor zwei Tagen in den unangekündigten Ruhestand verabschiedet hat (R.I.P. :-( ) habe ich aus Geldmangel einfach zu einer preiswerten und mehr oder weniger gleich leistungsfähigen (die paar Frames) 9800 GTX+ vom Hersteller Axle gegriffen (512-Variante).

Eingebaut, angeschlossen, kein Problem. Ich hab den PC dennoch noch nicht angemacht, da auf JEDER Seite, die Google mir auf "9800 GTX+ Stromanschluss" zeigte, steht, dass die Karte 2 6-Pin-Anschlüsse hat. Aber meine Karte hat definitiv (ausser ich bin komplett blind) nur 1 6er-Anschluss.

Frage: Kann mir jemand das bestätigen? Und wenn ja, hat dies negative Auswirkungen oder ist die Karte "nur" anders gebaut? Vorher mach ich dat Ding nicht an, ich will kein Risiko eingehen. :)

Vielen Dank im Voraus und noch einen schönen Nachmittag!

Bestätigen kann ich dir das nicht, aber wenn die Karte nur einen 6 pin anschluß hat, wird sie auch nur einen brauchen ;)

Also schließ sie an und hab deine Freude damit :)

mfg

Bärenmarke

ja stimmt, dass die 2x 6pin braucht.

aber 15A auf 12V reicht aus (typische 350w Netzteil) bei sparsame 2 Kerne-Prozzi.

8800gt und 9800gtx hat gleiche Chip "G92", bei GTX hat volle Funktionsumfang von G92.

Grüsse

Bist du dir eig. sicher, dass es eine 9800 GTX+ ist und nicht eine 9800 GT, weil bei der GT würde das mit dem 6 pin Stromanschluß optimal passen ;)

mfg

Bärenmarke

naja die Karte ist mit 156 Watt gelistet , also 2 x 75 einmal vom PCIe und einmal vom 6Pin ergeben 150 watt , also haben die anderen Hersteller denn 2ten Stecker "nur" wegen 6 watt :)
ist nicht wie soll man sagen , 100% nach Vorschrift aber es werden da auch 99,9% der User dabei keine Probleme bekommen :) der 2te Stecker ist fuer die restlichen 0,01 % ...

mfg F-4

9800/880GT ist leicht abgespeckte "G92" Graka, während 9800GTX eine vollausgestattete, hochgetakte "G92" Graka ist.

Natürlich beseutet dass höhere Taktfrequenz auch höhere Stromverbrauch

Wo ist das Problem? Wenn deine Grafikkarte nur ein Stromanschluss besitzt, dann braucht sie auch nur eine.
Es gab einige GTX+ Grafikkarten mit eigenem Platinenlayout und nur einem Stromanschluss.

Wo ist das Problem? Wenn deine Grafikkarte nur ein Stromanschluss besitzt, dann braucht sie auch nur eine.
Es gab einige GTX+ Grafikkarten mit eigenem Platinenlayout und nur einem Stromanschluss.

seh ich genauso

sei auch noch froh, dann bleiben andere stromstecker für andere sachen frei!!!

Zurück