980 Ti und Be quiet! L7 630w

Auch eine Rail sollte locker reichen, selbst wenn man die Schwächere erwischt hat! (375W bzw 315W)
Im Handbuch wird sogar der GPU ein einer Rail vorgeschlagen

Lol vergiss es , hatte gerade im Hinterkopf das auch V1 und V2 PCIe versorgen :fresse:

Die 25A der V3/V4 + 75W vom PCIe Slot sollten für die 980 TI locker reichen

Ich denke aber, dass er die Karte nur auf einer Rail angeschlossen hat und wenn die Karte mit erhöhtem Power Limit an die Grenze stößt, kann es schon mal passieren, dass er das bekommt, was er beschreibt.
Daher die Karte mal über beide Rails anschließen und schauen, ob sich was ändert.

Also das Power Limit ist laut Afterburner unverändert auf 100. Über beide Rails bedeutet steckplatz 1+3 oder? Da 1+2 und 3+4 sich ja jeweils eine teilen, richtig? Wie gesagt bin da nicht wirklich bewandert. Momentan hab ich ganz normal nur den ersten Steckplatz vom Netzteil in verwendung.

Valley stürzt innerhalb Minuten ab, seltsamerweise immer beim selben Testbild. 3dmark lief durch, probiere jetzt Battlefield und co aus.

Jep. Mit dem L7 liefs durch und keine weiteren Änderungen bis auf einen zweiten Frontlüfter. Installiere grad den Hexer, mal schauen was der so sagt.. Battlefield lief ca. 60min am stück ohne Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
So wie ich verstanden habe hat er das gemacht und Valley kackt immer noch ab. Mit dem L7 läuft Valley durch...würde ich so nicht akzeptieren.

Nein, er hst die Karte auf einer Rail angeschlossen und das lief nicht perfekt.
Dann hat er auf beide Rails angeschlossen und seit dem hat er keine Probleme mehr.
Das liegt einfach an den Peak Werten. Die bringen das P10 dazu, die Spannung kurz zu reduzieren, wenn die Peaks zu lange wirken, dadurch kriegst du dann die Fehler bei Windows.

Also zur Erklärung: Ich hatte das L7 nicht wieder eingebaut, alle Tests wurden jetzt mit dem DPP gemacht. Valley habe ich neu installiert, lief jetzt vier mal am Stück durch. Scheint also alles zu laufen.
Danke an euch :). Wenn sich was ändern sollte, melde ich mich :).

hallo zusammen ich hatte das zwar schon mal in dem allgemein netzteil thread geschrieben aber egal

das p11 550w kommt im august genauen termin gibt es in ca einer woche

ich warte auch schon sehensüchtig darauf weil ich es dringen für die 980 ti brauche ^^

Zurück