GladiusTi
Freizeitschrauber(in)
Hallo,
ich habe mir vor kurzem einen neuen "Gaming" Rechner zusammengestellt, und dabei mein altes L7 mit 630w übernommen. Jetzt hab ich des öfteren schon gelesen, dass es bei den Wechsellasten ein Probleme für das Netzteil darstelle, die Spannungen stabil zu halten. Momentan scheint alles stabil zu laufen, aber da ich nicht wirklich bewandert bin auf dem Gebiet der Netzteile, wollte ich mir mal einen Rat bei einholen. Laut Be Quiet Webseite hat das L7 ja alle Schutzschaltungen, so dass die Hardware nicht mit in den Tod gerissen werden kann.
Mein momentanes System sieht so aus:
Intel I7 5820k oc auf 4,0ghz
ASUS x99 Pro
MSI GTX 980 ti Gaming 6g
16gb G.Skill 2400mhz
2x SSD mit 256 und 60gb
1x HDD mit 1tb
und halt das angesprochene L7 mit 630w
Sollte ich das Netzteil wechseln, auch wenn es derzeit stabil läuft?
Wenn würde ich mir das 600 Watt be quiet! Straight Power 10-CM Modular kaufen, was ja reichen sollte, oder gar die 500er variante?
Für jede Antwort bin ich dankbar
- GladiusTi
ich habe mir vor kurzem einen neuen "Gaming" Rechner zusammengestellt, und dabei mein altes L7 mit 630w übernommen. Jetzt hab ich des öfteren schon gelesen, dass es bei den Wechsellasten ein Probleme für das Netzteil darstelle, die Spannungen stabil zu halten. Momentan scheint alles stabil zu laufen, aber da ich nicht wirklich bewandert bin auf dem Gebiet der Netzteile, wollte ich mir mal einen Rat bei einholen. Laut Be Quiet Webseite hat das L7 ja alle Schutzschaltungen, so dass die Hardware nicht mit in den Tod gerissen werden kann.
Mein momentanes System sieht so aus:
Intel I7 5820k oc auf 4,0ghz
ASUS x99 Pro
MSI GTX 980 ti Gaming 6g
16gb G.Skill 2400mhz
2x SSD mit 256 und 60gb
1x HDD mit 1tb
und halt das angesprochene L7 mit 630w
Sollte ich das Netzteil wechseln, auch wenn es derzeit stabil läuft?
Wenn würde ich mir das 600 Watt be quiet! Straight Power 10-CM Modular kaufen, was ja reichen sollte, oder gar die 500er variante?
Für jede Antwort bin ich dankbar
- GladiusTi