[980 Ti] Bestes Modell für <= 740€ bei Compuland?

DerBoeseWicht

Freizeitschrauber(in)
[980 Ti] Bestes Modell für <= 740€ bei Compuland?

Ich habe mir am 16.06. Die Evga im Custom Design mit Backplate bei Compuland bestellt, in der Hoffnung, dass sie bald lagernd ist und relativ schnell bei mir ankommt.

Mittlerweile ist sie immernoch nicht lagernd gewesen und ich habe ein bißchen mit dem Support geschrieben, die haben mir gesagt, dass ich meine Bestellung ändern kann, ohne auf der Warteliste wieder nach ganz hinten zu rücken.

Ich habe mir die 980 Tis noch einmal angeschaut und bin mir nicht komplett sicher...
Im Blick hatte ich jetzt die Msi und die Gigabyte, weil sie beide unter 740€ liegen und mir am besten zusagen. Trotzdem möchte ich nicht ohne hier mal nachzufragen die Bestellung ändern.

Ich hoffe ihr könnt mir bei der Entscheidung helfen.

AW: [980 Ti] Bestes Modell für <= 740€ bei Compuland?

die g1 ist doppelt so laut wie die msi und sogar lauer als eine 290 tri-x. Nur als Warnung falls es die g1 werden soll. Beide laufen auf gleicher Temp also ist dort auch nicht einfach nur der Lüfter zu stark gestellt.

Ich nutze die Inno3D X3 AirBoss. Ohne extra Hand anlegen macht die was um die 1364 MHz Boost und ist dabei sehr leise. Läuft jetzt mit +100 Mhz auf 1464 mit relativ aggressivem Lüftereinstellungen bei 70-80°C und 70% Lüfterdrehzahl. Hörbar aber noch nicht störend. Ich weiss, sehr subjektiv, habe Kopfhörer auf, der Rechner befindet sich auf Kopfhöhe 30-50 cm entfernt.

Danke für die Tipps! Dachte die G1 wäre nicht deutlich lauter, aber doppelt so laut ist dann ja schon ne Hausnummer.

Gibt es an der Msi auch was auszusetzen oder kann ich die bedenkenlos nehmen?

Haben die da auch die Super Jetstream getestet ?
Bei mir wird die auch nur 72-73 Grad warm und bleibt leise.

Nein, haben sie leider nicht :(
Getestet wurden Gigabyte G1, EVGA SC ACX 2.0+ und MSI Gaming 6G welche die beiden anderen ziemlich Alt aussehen lässt was Lautstärke in Verbindung mit der Kerntemperatur angeht ;)

Zuletzt bearbeitet:

Nein, haben sie leider nicht :(
Getestet wurden Gigabyte G1, EVGA SC ACX 2.0+ und MSI Gaming 6G und die MSI lässt die beiden anderen Alt aussehen ;)

Das einzige was mich an meiner Palit gestörrt hat war das die nur bis 275 Watt ging.
Das hat bei mir aber schon für 1480mhz gereicht.
Jetzt ist die per Bios Mod auf 325 Watt und mit erhöhter Spannung macht die je nach Spiel 1520-1550mhz.
24/7 fahre ich aber mit minimaler Spannungserhöhung 1500mhz.

Achso, dann muss ich heute mal beim Zeitungsdealer vorbeischauen =)

Oh man ... würde die Post nicht streiken hätte ich jetzt auch schon die neue PCGH :/

Ich ändere meine Bestellung jetzt auf die MSI :)
Danke für Eure Hilfe

Das einzige was mich an meiner Palit gestörrt hat war das die nur bis 275 Watt ging.
Das hat bei mir aber schon für 1480mhz gereicht.
Jetzt ist die per Bios Mod auf 325 Watt und mit erhöhter Spannung macht die je nach Spiel 1520-1550mhz.
24/7 fahre ich aber mit minimaler Spannungserhöhung 1500mhz.

Hallo, erstmal viel Spaß mit deiner neuen Karte.

Habe mir auch vor die Karte zu kaufen, nur schwanke ich zwischen dieser und der MSI.

Kannst du vielleicht etwas zu der Karte berichten, bist du zufrieden damit?

Zu dem Bios-Mod: Hast du das selbst gemacht?

Wenn ja, wie, bzw. kannst du mir eine Empfehlung geben, wie ich mich da reinarbeiten kann?

Danke dir schonmal.

Zurück