970 wiederrufsrecht nutzen ? (wichtig da kaum noch zeit)

Jo wenn für dich die Tatsache das die Karte evtl. früher schlapp macht durch weniger als 4GB Speicher stört schick se zurück wenn du mit den 3,5GB auskommst und ansonsten mit der immer noch guten Karte alles passt behalte sie - langsamer wird diese ja nur bei hoher RAM Auslastung.
 
Wie oben schon erwähnt ist die 8GB Variante der r9 290x reiner Quatsch weil der Grafikchip vorher aufgibt.
Hast du auch Belege für deine Behauptung?! Oder ist das nur Wunschdenken deinerseits...
Also wenn eine Titan mit 5 GiB klar kommt, warum kann/darf das nicht 'ne R9-290X?!

Denn was du völlig außer acht lässt:
Wenn Der Speicher belegt wird, ist ist mehr SPeicher auf der GraKa immer besser als weniger.
Die Behauptung, dass etwas vorher die Luft ausgehen würde, ist in vielen Fällen, gerade bei High End Karten, einfach Bullshit.

Ich persönlich würde auf die Reaktion von Nvidia warten (die vorraussichtlich montag kommt)
Glaubst du wirklich, dass da was kommt?!

Außerdem gibts ja schon Statements von Alternate, die sagen, dass da lt. nV kein Mangel vorliegt...
 
Und nun? Die Ausssage sagt einfach, wenn die GTX 970 i.wann in späteren Spielen am Ende ist, wirds die GTX 780TI und die GTX 980 auch sein und das stimmt. Die Karten liegen extrem nahe beieinander. Wenn ich i.wann mit der GTX 970 noch 25FPS in nem aktuellen Titel habe, reißens die 30 FPS der GTX 980 auch nicht mehr. Was anderes wurde nicht ausgesagt...
 
Bei Full HD stimme ich dir da zu. Aber bei höheren Auflösungen -- wenn eben die 4GB Vram gebraucht werden -- kann die Luft für die GTX 970 eher dünner werden als für die anderen beiden Karten.
In wie weit man dann mit den anderen überhaupt noch spielen kann steht auf einem anderen Blatt.
 
Mal ganz blöd gefragt : Wieso hast Du Dich für eine GTX 970 entschieden ? Und welche dieser Gründe wurden daran bisher NICHT erfüllt ?

Klar war es Mist von NVIDIA, die GTX 970 als "echte" 4 GB - Karte unters Volk zu schmeissen, und erst jetzt mit der Wahrheit heraus zu rücken (obwohl sie ja auch in Wahrheit 4 GB hat, eben nur gesplittet).

Dieser Umstand macht die Karte in keinster Weise schlechter, als zu dem Zeitpunkt, wo Du sie bestellt hast ;)

Was ist das denn bitte für eine Nonsens Aussage? "Klar ist es blöd das ich dir beim einparken eine Delle in deine Karre gefahren habe, aber deswegen fährt der Wagen ja jetzt auch nicht schlechter" - ja ne, ist klar :ugly: Zumal es nicht nur den VRAM sondern auch ROPs und Cache betrifft.

Wie oben schon erwähnt ist die 8GB Variante der r9 290x reiner Quatsch weil der Grafikchip vorher aufgibt.
Wirklich, ist dem so? Ich weiß noch wie hier damals bei der GTX 770 alle immer ganz laut geschrien haben das die 4 GB ja absoluter Schwachsinn sei für FHD. Kein Jahr später waren es dann genau die Leute, die sich hier ausgeheult haben, da Ihnen bei AC Unity, FarCry 4 und WatchDogs Nachladeruckler den Spielspaß raubten. Aber mach nur, kauf dir ne 3.5 GB GTX 970 für 350€, denn dann musst du ja spätestens in 2 Jahren upgraden. NVidia wird es freuen - die 70% Marktabteil müssen ja noch irgendwie auszubauen sein....
 
Und jetzt stell dir mal vor man hat noch nen zusätzlichen Monitor am Tisch der nochmal ca. 200MB zieht dann ist das Game ja am Dauer ruckeln
 
Ich persönlich würde auf die Reaktion von Nvidia warten (die vorraussichtlich montag kommt)
Kann ich mich darauf verlassen, gibt es dazu irgendwelche verlässlichen Quellen...:D Es war mal die Rede vom Do, dann eventüll Freitag, dann sollte bis Ende der Woche von den "grünen" was kommen.

Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt, aber ich kann ihr schon beim sterben zusehen:-D:heul:

Gruß
 
Hallo zusammen,

ich hätte auch eine Frage zu dem Thema.
Habe mir vor 3 Wochen auch eine 970 von MSI geholt und bin auch egt recht zufrieden damit.
Komme auch damit zurecht das sie "nur" 3,5gb VRAM hat/nutzt, wie auch immer.

Da ich mir die Karte aber im Hinblick für zukünftige Spiele geholt hatte (nur 1080p, da ich kein größerem Monitor habe), dachte ich ich hätte erstmal wieder ausgesorgt (besaß vorher eine 760 GTX). Wegen dem ganzen trubel hier fühle ich mich aber so als wäre es ein Fehlinvestistion gewesen. Wie gesagt, versteht mich nicht falsch, ich finde die Karte immer noch großartig.

Und aus diesem Grund überlege ich mir mit einem aufpreis die 980 GTX zu holen (an dem dilemma stand ich auch vorher schon, die Frage war 970 oder 980).
Meine egt Frage ist nur, ob mein Netzteil das kann? Ich habe versucht zu recherchieren, aber weiß nicht wieviel die 980 brauch und ob mein NT dafür gewappmet ist.

Ich habe ein "650 Watt be quiet! Dark Power Pro 10 Modular".
Könnte mir bitte jemand der davon mehr Ahnung hat als ich sagen ob das klappt oder nicht?


Vielen Dank. :)

Grüße
 
Eine 980 verbraucht auch nicht viel mehr als die 970. Hat nach Nvidias Referenz eine um 20 Watt höhere TDP als die 970. Dein Netzteil ist dafür mehr als geeignet.
 
Mal als Info für dich du hast aktuell das beste Netzteil für einen Gaming PC - du kannst bedenkenlos jede Grafikkarte betreiben auch eine R9 380X mit ihren wohl ca. 300W Verbrauch (Praxis wohl weniger wenn man sich die bisherigen Karten anschaut)

Es war zwar unnötig Geld ausgegeben für das 650W Modell da dieses nicht mehr leistet als das P10 550W aber schlechter ist es nicht (minimal lauter evtl.).

Auch nen Intel 8-Kern und OC mit einer High-End Karte (bei der 980 wohl sogar 2) wäre kein Problem.
 
Zurück