9600GT deckel abbauen problem

MRT1991

Freizeitschrauber(in)
hallo leute es handelt sich hier um die zotac 9600GT. unzwar wollte ich einfach nur den staub aus den lamelen reinigen. habe zwar alle schrauben raus bekommen auser eine die ist mir dummerweise irgendwie kaputt gegangen. ich bräuchte ein paar tipps wie man kaputte schrauben raus kriegen kann ohne die graka zu schrotten.
 
Man besorge sich einen feinen Bohrer der den gleichen oder kleineren Durchmesser wie die Schraube hat, einen netten Kollegen der die Grafikkarte sanft aber bestimmt festhält und bohre die Schraube auf, ohne mit der Maschine abzurutschen (da das die Grafikkarte ziemlich sicher tötet).
 
ja ok da muss ich erstmal so einen feinen finden mein vater hat zwar welche aber die meisten sind eh abgebrochen xD

was mache ich mit dem Metall zeúgs was da raus kommt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit den Spänen der Schraube? Was willste damit groß machen - wegwerfen halt :huh:

Nur dass wir uns richtig verstehen, du sollst nur den "klemmenden" Teil der Schraube aus dem Loch bohren damit das Loch frei ist und du den Deckel entfernen kannst, du sollst nicht irgendwie in die Karte bohren oder sowas!^^
 
ja eig ging es ja nur ums reinigen xD aber das aus sowas so ein aufwand wird hätte ich auch nicht gedacht .
das teil hat schon gute dienste geleistet.
 
oder einfach mal den kompressor mit pressluft besorgen und dann wird da mal ordentlich durchgepustet, ohne schrauben ohne alles ;)
 
ja also der filial leiter vom K&M shop hate mir das sogar angeboten. unzwar gratis versteht sich xD :D wegen stamm kunde usw.


sagt mal ich bräuchte gute Werkzeuge extra für PCs habt ihr da eventuell ne Adresse. zb pinsel usw für kühler Lamellen sauber machen usw.
 
am besten eine dose druckluftspray zum lamellen reinigen ist einfach und schnell .

ansonsten nimm irgendein werkzeug spezielles PC werkzeug gibt es nicht .
 
Zurück